Leo Vince Topf - Wahnsinns Sound

  • Mein Kollege hat am WE bei seinem Bike einen Leo Vince SBK Topf verbaut. Muß sagen der Sound kann sich echt sehen lassen. Mit db-Eater schon sehr grenzwertig und ohne einfach brachial.
    Habe aber eigentlich eine andere Frage. Beim Einbau entfällt ja die servogesteuerte Auspuffklappe. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung speziell im unteren Drehzahlbereich?

  • .....ich sage Quatsch, andere widerum ja, aber ich denke das ist nur um die Lärmvorschriften (Richtlinien) besser ein zu halten...also ich habe nichts von Leistungsverlust merken können..... :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von clydros (6. Februar 2006 um 09:04)

  • Also ich kann mich dem nur anschliessend. Ich glaube auch nicht, dass es einen Leistungsverlust gibt resp. habe bei meinem Bike nichts feststellen können.
    Jedoch kann dir unser Leonatiker bestimmt noch besser Auskunft geben. :dumdiedum:;)

  • Zitat

    Original von Zorrofred
    Mein Kollege hat am WE bei seinem Bike einen Leo Vince SBK Topf verbaut. Muß sagen der Sound kann sich echt sehen lassen. Mit db-Eater schon sehr grenzwertig und ohne einfach brachial.
    Habe aber eigentlich eine andere Frage. Beim Einbau entfällt ja die servogesteuerte Auspuffklappe. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung speziell im unteren Drehzahlbereich?


    die klappe entfällt bei allen zubehörendtöppen....hatte damals das gefühl das sie etwas träger wird untenrum......kann aber auch nur einbildung gewesen sein.... ;)

  • Zitat

    Original von Dirkman
    obi? :ausschau:

    Hi @ all,

    ja Schatzi ???? =) :P
    Soll ich jetzt wirklich noch was dazu sagen. 8)

    Gruß

  • Zitat

    Original von sky-rider
    Also ich kann mich dem nur anschliessend. Ich glaube auch nicht, dass es einen Leistungsverlust gibt resp. habe bei meinem Bike nichts feststellen können.
    Jedoch kann dir unser Leonatiker bestimmt noch besser Auskunft geben. :dumdiedum:;)

    Also unten rum geht sie definitiv schlechter mit dem Topf und der DB-Eater macht in der Leistung schon was aus. Ich habs messen lassen einmal offen und einmal zu. 5 PS hatte es ausgemacht.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von DeZento
    Ja nen LEO ist ne feine Sache... Klang ist bombatisch...

    P.S.:

    Haben noch nen LEO Vince II abzugeben von meinem Freund!
    Der Topf hat grad mal ca. 300KM gefahren! Original verpackt! Wenn interesse besteht einfach nen Angebot per PN an mich!!!


    alu??? carbon??? titan???

    ...obwohl, ich hab ja nen neuen carbon leo 8)


    oo7

    PS: grüß ditsch obi

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ich denke da ist obi einer meinung mit mir...titan oder carbon....sonst nix 8)

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Zitat

    Original von DeZento
    Ja nen LEO ist ne feine Sache... Klang ist bombatisch...

    P.S.:

    Haben noch nen LEO Vince II abzugeben von meinem Freund!
    Der Topf hat grad mal ca. 300KM gefahren! Original verpackt! Wenn interesse besteht einfach nen Angebot per PN an mich!!!


    Das der Leo nen super Sound hat, ist mir inzwischen klar :)

    Hat den jemand einen Leo EvoII in Carbon auf einer 04er in Rot montiert und Fotos davon?

    oder zumindest Nahaufnahmen eines Leo´s in Carbon, damit ich mich leichter zwischen Carbon und Titan entscheiden kann...

    Muss nicht unbedingt auf einer Roten sein, Hauptsache man kann die Quallität des Carbon auf dem Bild gut erkennen ?(

    Sag schon mal vielen dank, für die Bilder (-:

    Greetz

    :nono: Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • Zitat

    Original von REPSOL-ALEX

    ich denke da ist obi einer meinung mit mir...titan oder carbon....sonst nix 8)

    Hi @ all,

    Si Seniors. Immer ne Hand voll Leo-Sound in der rechten und linken Hand. =)

    Gruß mit beiden Händen zurück. ;)

    Gruß

  • Zitat

    Original von Obi76

    Hi @ all,

    Si Seniors. Immer ne Hand voll Leo-Sound in der rechten und linken Hand. =)

    Gruß mit beiden Händen zurück. ;)

    @obi: hast du, als leofetischist :D keine bilder von einem carbon topf?

    greetz

    :nono: Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • Hi @ all,

    Sorry isch habe keine Carbon isch habe Titanio. Aber Fosycot hatt doch einen in Carbon oder ??

    Gruß

  • sobald ich den leo carbon montiert hab, gibbet auch bilder.

    wird leider erst ende februar, anfang märz was


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."