Yamaha R6 Drehzahl

  • Tja, Yam geht mit Spitzendrehzahl auf Käuferfang, :D

    Honda ist optimistisch mit der Leistungsangabe :D

    da wird doch bei Kawa, Suzi und Konsorten auch noch ein Haar in der Suppe zu finden sein ?(


    Nicht daß es jetzt immens wichtig wäre ob die Hummel 17 500 oder 16 200 dreht, gesund kann das in keinster Weise sein, aber daß solche Angaben einfach für bare Münze genommen und ohne weiteres geglaubt werden ist schon traurig.

    Und mit diesem Gläubigkeitswillen wird der Kunde über den Tisch gezogen.

  • Also seid mir net bös, aber ich finde das Thema nicht erreichte Drehzahl bei der R6 wirklich lächerlich!!! :tougue: :tougue:

    Die Max. Leistung bei Nenndrehzahl stimmt, also sind alle Angaben erfüllt!

    Max. Drehzahl ist übrigens keine offizielle Angabe die so in den techn. Datenblättern steht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Andi900 (6. Februar 2006 um 11:47)

  • Zitat

    Original von JoeRR
    Nein, ich finde nur komisch das die Yami Marketing so blöd ist damit Werbung zu machen.

    honda wirbt doch auch mit 172 ps =)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Kannst du prüfen das gegenteil 100%-ig? Nein, aber die R6 motor dreht nie im leben 17500... Egal.

  • Zitat

    Original von JoeRR
    Kannst du prüfen das gegenteil 100%-ig? Nein, .

    doch

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkman (6. Februar 2006 um 12:49)

  • Zitat

    Original von JoeRR
    Na, das wird interessant. Berichte mal, danke.


    ääääähm....
    nur mal so am rande......

    du liest hier fleissig mit? :gruebel:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Andi900
    Also seid mir net bös, aber ich finde das Thema nicht erreichte Drehzahl bei der R6 wirklich lächerlich!!! :tougue: :tougue:

    Die Max. Leistung bei Nenndrehzahl stimmt, also sind alle Angaben erfüllt!

    Max. Drehzahl ist übrigens keine offizielle Angabe die so in den techn. Datenblättern steht!!!

    wobei wohl alle Drehzahlmesser und auch Tachos vorgehen, die einen mehr und die anderen weniger :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • eben, darum kanns doch egal wie hoch die dreht.
    auch wenn wieder geschriehen wird das das ja nicht gesund sein kann.
    die wissen schon wie die motoren bauen müssen,
    die kleine feuerblöd, CBR 600 RR, dreht ja auch bis 15000 min.

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Zitat

    Original von Casi
    eben, darum kanns doch egal wie hoch die dreht.
    auch wenn wieder geschriehen wird das das ja nicht gesund sein kann.
    die wissen schon wie die motoren bauen müssen,
    die kleine feuerblöd, CBR 600 RR, dreht ja auch bis 15000 min.

    Hi @ all,

    eben und da vibrieren mir als die Eier, endgeil wie das Ding schreit. :)

    Gruß

  • Zitat

    Original von Andi900
    Also seid mir net bös, aber ich finde das Thema nicht erreichte Drehzahl bei der R6 wirklich lächerlich!!! :tougue: :tougue:

    Die Max. Leistung bei Nenndrehzahl stimmt, also sind alle Angaben erfüllt!

    Max. Drehzahl ist übrigens keine offizielle Angabe die so in den techn. Datenblättern steht!!!


    ....schon richtig......nur wenn auf'm tacho 17100 angezeigt werden....dreht sie nur 16300...da bescheisst der drehzahlmesser.....und das ist betrug....definitiv..... ;)

  • Zitat

    Original von Casi
    eben, darum kanns doch egal wie hoch die dreht.
    auch wenn wieder geschriehen wird das das ja nicht gesund sein kann.
    die wissen schon wie die motoren bauen müssen, (-: bauen muss nicht der Motor sondern der, der das DOPE hat ! :D
    die kleine feuerblöd (-: einfach diskriminierend ! (-:, CBR 600 RR, dreht ja auch bis 15000 min.


    Ihr produktfremden "Schlauberger" - :kotz:

    Und wie wäre es denn `mal mit einer Rechtschreibung ? :tougue:

    Ist denn bei Yamaha oder wo Ihr sonst herkommt in den Foren nichts los ?? :kotz:

  • was ist daran besonders bzw. was ist erstrebenswert daran das ein Motorrad besonders hoch dreht?
    War doch sonst immer positiv, wenn ein Motor untenrum besonders viel Leistung hat.

  • Zitat

    Original von Amuthor


    ....schon richtig......nur wenn auf'm tacho 17100 angezeigt werden....dreht sie nur 16300...da bescheisst der drehzahlmesser.....und das ist betrug....definitiv..... ;)

    Dann bescheißt dein Tacho auch!! Der zeigt ja 60 an obwohl du nur 57 fährst!! Ist das dann auch Betrug??

    Ist bei jedem Fahrzeug anders, der eine Tacho ist genauer der andere nicht... aber ein gewisser "Vorlauf" ist gesetzlich vorgeschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Andi900 (7. Februar 2006 um 10:03)

  • Zitat

    Original von Andi900

    Ein gewisser "Vorlauf" im Tacho ist gesetzlich vorgeschrieben...

    quatsch.
    er darf nur keinen "nachlauf" haben

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )