ZitatOriginal von Dirkman
quatsch.
er darf nur keinen "nachlauf" haben
Jo stimmt, gesetzlich wird nur der Nachlauf verboten! Trotzdem wirst du kaum ein Auto finden dass keinen Vorlauf hat....
ZitatOriginal von Dirkman
quatsch.
er darf nur keinen "nachlauf" haben
Jo stimmt, gesetzlich wird nur der Nachlauf verboten! Trotzdem wirst du kaum ein Auto finden dass keinen Vorlauf hat....
da hast du natürlich recht.
sieht halt auch immer besser aus wenn´s den zeiger fast verbiegt
Hi @all,
egal ich find das Ding trotzdem endgeil.
Obi,
Hast du noch kein wassergekühlte Pocketbike?
Ihr habt Sorgen!
ZitatOriginal von Amuthor
....schon richtig......nur wenn auf'm tacho 17100 angezeigt werden....dreht sie nur 16300...da bescheisst der drehzahlmesser.....und das ist betrug....definitiv.....
Tja,wenn sichs besser verkauft...
Kleine Yamaha-Schlingel...
Zitat
Sehe ich auc genauso!!!!!
Extrem geiles Bike, die R6
ZitatOriginal von Andi900
Dann bescheißt dein Tacho auch!! Der zeigt ja 60 an obwohl du nur 57 fährst!! Ist das dann auch Betrug??
Ist bei jedem Fahrzeug anders, der eine Tacho ist genauer der andere nicht... aber ein gewisser "Vorlauf" ist gesetzlich vorgeschrieben...
...wir reden vom drehzahlmesser...nicht von der geschwindigkeitsanzeige...die drehzahl ist ein verkaufsargument bei der r6.....mir ist das letztendlich latte...wollte nur mal aufzeigen was andere hersteller so treiben...sonst wird doch immer auf der leistung der sc57 rumgehackt........wieviel tolleranz darf ein drehzahlmesser denn haben??
ZitatOriginal von Amuthor
...die drehzahl ist ein verkaufsargument bei der r6.....mir ist das letztendlich latte...wollte nur mal aufzeigen was andere hersteller so treiben...sonst wird doch immer auf der leistung der sc57 rumgehackt........wieviel tolleranz darf ein drehzahlmesser denn haben??
Für mich ist hohe Drehzahl kein "Kaufargument".
Hohe Drehzahl geht fast immer mit höherem Verschleiß und kürzerer Lebensdauer einher.
Das einzige was hier wohl mit höherer Drehzahl erreicht werden soll, ist mehr Leistung.
Doch ....mehr Leistung bedeutet nicht mehr Durchzug, wenn das Drehmoment fehlt.
Und ....je mehr das Leistungsmaximum Richtung höhere Drehzahlen verschoben wird, um so weniger tut sich meist unten rum.
Und, ich glaub, auf Dauer geht einem das "Gekreische" über 15.000 U/min ganz schön auf die Ohren.
ZitatOriginal von Amuthor
...wir reden vom drehzahlmesser...nicht von der geschwindigkeitsanzeige... die drehzahl ist ein verkaufsargument bei der r6.....mir ist das letztendlich latte...wollte nur mal aufzeigen was andere hersteller so treiben...sonst wird doch immer auf der leistung der sc57 rumgehackt........wieviel tolleranz darf ein drehzahlmesser denn haben??
Da magst du vielleicht gar nicht Unrecht haben!!! Aber trotzdem kannst du das Ganze nicht mit dem Thema Leistungsdefizit bei der SC57 vergleichen, weil bei der SC57 zu der Werksangabe definitiv was fehlt. In den Angaben der R6 steht nirgends was von max. Drehzahl 17.500U/min!! Es sind ja eigentlich auch nur Nenndrehzahl und max.Leistung bei dieser Drehzahl wichtig...
Der Drehzahlmesser meiner GSXR geht auch nicht genau.... der der SC57 wird auch nicht genau sein... wieso auch, kostet nur ne Menge Geld den auf´s Prozent genau die Drehzahl abgreifen zu lassen und interessiert im Endeffekt sowieso keinen so wirklich!! Und je höher die Drehzahl desto mehr macht sich der prozentuale Fehler bemerkbar, ist ja logisch..
Naja ist ja auch egal... Mich schreckt eine Drehzahlorgel sowieso eher ab als das sie mich überzeugt!!
ZitatOriginal von Andi900
Da magst du vielleicht gar nicht Unrecht haben!!! Aber trotzdem kannst du das Ganze nicht mit dem Thema Leistungsdefizit bei der SC57 vergleichen, weil bei der SC57 zu der Werksangabe definitiv was fehlt. In den Angaben der R6 steht nirgends was von max. Drehzahl 17.500U/min!! Es sind ja eigentlich auch nur Nenndrehzahl und max.Leistung bei dieser Drehzahl wichtig...
Der Drehzahlmesser meiner GSXR geht auch nicht genau.... der der SC57 wird auch nicht genau sein... wieso auch, kostet nur ne Menge Geld den auf´s Prozent genau die Drehzahl abgreifen zu lassen und interessiert im Endeffekt sowieso keinen so wirklich!! Und je höher die Drehzahl desto mehr macht sich der prozentuale Fehler bemerkbar, ist ja logisch..
Naja ist ja auch egal... Mich schreckt eine Drehzahlorgel sowieso eher ab als das sie mich überzeugt!!
es geht einfach nur darum das mann draufsitzt......und das auge sieht 17100 umdrehungen.........real sind es aber nur 16300......vortäuschen falscher tatsachen.......um mehr geht es gar nicht......alles andere ist mir latte ;)......ansonsten find ich die r6 saugeil...
Aber trotzdem kannst du das Ganze nicht mit dem Thema Leistungsdefizit bei der SC57 vergleichen, weil bei der SC57 zu der Werksangabe definitiv was fehlt.
schon richtig...und bei der r6 wird es dir sogar noch angezeigt per drehzahlmesser...
will doch nur anmerken das andere hersteller auch bescheissen...die einen mehr...die anderen weniger....und das nicht immer auf der sc57 rumgehackt wird....roger and over......
Manoman!!!
Seh schon es wird Zeit das Wärmer wird!!!!
Meine alte zieht noch recht gut ohne was weiss ich.
Mir ist es auch egal was noch alles kommt.
U/min und wer weiss noch was für hightech-zeugs.
Immer diese wettrüsterei, wir wissen ja wo das hinführt.
Schlimmer noch: stimmt oder stimmt nicht.
Fahren, testen, wissen!!!
Lesen kann man ja viel.
Entweder bist du zufrieden oder sonst kauf die halt a susi!!!
I Love my good old sc28er
MFG Sigi
Einfach nur geil das Gerät. Ob ich das auf Dauer haben müsste ist eine andere Frage. Ich freue mich schon auf den Sommer und das ich die neue R6 in natura hören kann.
Gruß Danny
mann, was ne diskussion !!
welcher drehzahlmesser geht denn genau?????
im reitwagen werden ab und zu bei den test die reale drehzahl mit den angezeigten verglichen....und da sind immer abweichungen!!
da andi
Da Martl #321
Nur mal so, die drezahl eines Motors sagt so noch nichts über den Verschleiß aus!!
Die mittlere Kolbengeschwindigkeit ist entscheidend!! Und die hängt auch von anderen Faktoren als nur von der Drezahl ab
Geile Diskussion....
Ähnlich wie die : "Im Fahrzeugschein stehen 172PS, auf dem Prüfstand sinds aber nur 156PS".....nanu ???
Ich will aber 172PS..... ....menno.......
Jeder mus schauen wo er bleibt
ich verstehe immer noch nicht das Problem, wenn die ihre Leistung 1000upm frueher erbringt ist doch das positiv!