Me und XP als Dualboot

  • Ich bekomm das nicht hin... Ich starte von ner SCSI-Platte, die ich schön partitioniert habe. Auf jeder PArt ein System aber nur ME auf der ersten PArtition läuft. XP resettet sich nur. Geht auch mit Bootmagic nicht :(
    Kriegt das wer hin??

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • kann es sein das Du Me zuerst installiert hast?
    Den Windows ist ja leider so das es immer nur alleine bleiben will.
    Daher würde ich vorschlagen installier mal XP und dann ME damit auch beide im Bootsektor stehen.
    hatte dieses Problem mal bei einem Freund mit win98 und 2000.

    ist leider so mit dem Microsoft Produkten!

  • Zitat

    Original von skorpions77
    kann es sein das Du Me zuerst installiert hast?
    Den Windows ist ja leider so das es immer nur alleine bleiben will.
    Daher würde ich vorschlagen installier mal XP und dann ME damit auch beide im Bootsektor stehen.
    hatte dieses Problem mal bei einem Freund mit win98 und 2000.

    ist leider so mit dem Microsoft Produkten!


    stimmt genau, nur so gehts!

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Hmmm und von anderer Seite hör ichs genau andersrum. Und nu??? Halloooo Proooofis... :O

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Zitat

    Original von Coolhand
    Ich bekomm das nicht hin... Ich starte von ner SCSI-Platte, die ich schön partitioniert habe. Auf jeder PArt ein System aber nur ME auf der ersten PArtition läuft. XP resettet sich nur. Geht auch mit Bootmagic nicht :(
    Kriegt das wer hin??


    Normalerweise ist es so das Win NT, 2000 und XP eine bereits vorhandene Installation erkennen und anbieten diese zu belassen & ins Bootmenue einbinden. :krass:
    Ich muss allerdings zugeben das ich es niemals mit ME probiert habe - bei Dos und Win98 gab es allerdings keine Probleme.
    ME installieren und dann XP z.b. auf " D: " geht nicht ???
    Anders rum kann es nicht funktionieren weil ME den Bootblock von XP überschreibt! Da kann man auch tricksen aber warum unnötig arbeiten?



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Hatte Win98 und 2000 installiert, ich muste zuerst win98 installieren und dann win2000, win 2000 hat dann nen eigenen Bootmanager angelegt und konnte dann auswählen zwischen 98 und 2000, win 98 hat meines wissens sowas nicht(Bootmanager)
    Wie das mit denn anderen ist weis ich nicht, denke aber mal ähnlich oder is das Falsch? ?(

  • habe mich auch lange damit rumgeärgert
    me auf die 1.platte, xp auf die 2. platte
    muss zum booten im BIOS umschalten
    aber so geht´s am besten
    Ps never change a running system

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • habe dazu nur noch eine Frage.
    Warum verwendet Ihr eigentlich Me?
    Da ja die meisten schon w2k oder XP haben?
    Wobei ich der Meinung bin das w2k trotzdem besser und stabiler ist als XP.
    Nur Me hat viel zu viele bugs.
    oder ist das nur wegen den Games?

  • ME brauche ich zur Arbeit, da es für XP noch keinen Druckertreiber gibt.
    zudem habe ich noch 2 Platten mit win95 und DOS um alter Hardware oder Software nutzen zu können

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von blader kw
    ME brauche ich zur Arbeit, da es für XP noch keinen Druckertreiber gibt.
    zudem habe ich noch 2 Platten mit win95 und DOS um alter Hardware oder Software nutzen zu können


    So einen Drucker hatte ich auch mal.... :))
    Ne aber mal total neugierig welche exotische Hard- und Software benutzt du denn so? :hüpf5:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Epson GT 1800 Scanner
    Canon Powershot 600
    Brenner von Yamaha (echt) 4 fach der ersten Genaration
    HP Laserjet 3100
    um nur einige zu nennen

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Wozu ME? Naja DADDELN ;)) Ich hab da einiges, was unter XP nicht lüppt und das ist schlecht ;)) Ich kann ja mal W98 probieren aber das wird wohl auch nix... Mein ME kommt immer zur Plattenanmeldung und reséttet - XP läuft sauber durch :(

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • :nono::nono::nono::nono::nono::nono:

    Also hunderfach bei Kunden erprobt.

    Bei einer Dualboot installation won Windows 9x (95,98,ME) und Windows NT (NT4, W2K, XP)

    immer zuerst das Windows 9X Produkt installieren.
    Danach das NT Produkt, da NT entdeckt das ein 9x System installiert ist und es dann autoamisch in seinen Boot Loader einbindent !!!

    8)8)8)8)8)8)8)