Forum Montageständer

  • Hi, hier im Forum gibt es jemand (Bernd) der macht fürs Forum Montageständer für die Blade. Ich habe ihn mal angeschrieben weil ich so ein Ding will aber er meldet sich nicht. Weiß jemand ob er das noch macht und wenn ja hat sich die e-mailaddy geändert?

  • oh das würde mich auch brennend interessieren und wenn nein wo gibt es welche die was taugen? mehr wie 90 € will ich für beide nicht ausgeben.

  • na gut rainer hast mir ja auch geschrieben. aber die behauptung von ihn hätte ich gerne argumentiert. vielleicht hat er schon mehrere ausprobiert und das preis/leistungs verhältnis stimmt nicht oder so.

  • Zitat

    Original von fabolous
    na gut rainer hast mir ja auch geschrieben. aber die behauptung von ihn hätte ich gerne argumentiert. vielleicht hat er schon mehrere ausprobiert und das preis/leistungs verhältnis stimmt nicht oder so.

    Forums SUCHE :lupe::ausschau:nutzen und die bist schlauer :dumdiedum:

  • was hat die forum suche mit der argumentation von deiner aussage zu tun....????

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

  • Zitat

    Original von coolwoman69
    was hat die forum suche mit der argumentation von deiner aussage zu tun....????

    Weil ich und auch andere unsere Meinung schon oft ins Forum geschrieben haben..

  • ahja...

    dann kannste sie jetz auch hier nochma kundgeben....

    immer dieser verweis auf die suchfunktion...

    wenn vor dir jemand eine behauptung aufstellen würde, fändest du es auch etwas blöd, wenn dann nur der hinweis zur suchfunktion kommt...also sag...

    bin selbst auch zu faul die suchfunktion zu nutzen...aber auch nur, weil du nen argument gebracht hast und es dann nicht erläutert hast, sondern den verweis zur suchfunktion gegeben hast...

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

  • Zitat

    Original von Rolibuu

    Weil ich und auch andere unsere Meinung schon oft ins Forum geschrieben haben..

    aber echt, eh!

    kannst doch dann einfach wenigstens den link zu nem passenden fred einstellen. du weisst doch dann am besten welcher der richtige ist. mich würds auch interessieren, habe aber keinen nerv ne stunde alte threads durchzublaettern um den passenden beitrag von dir zu erspaehen.

    diese auf suchfunktion-verweis-marotte ist ja schlimm langsam.

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von Rolibuu

    Weil ich und auch andere unsere Meinung schon oft ins Forum geschrieben haben..

    Einfach mal von was abraten, aber keine plausible Erklärung abliefern können, sondern nur einen groben Verweis auf die Suchfunktion find ich auch echt kacke. Kann ja sein dass Du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber das dann alles gleich Sch... sein soll, das kanns auch nicht sein :nono:

    __________________________

    Life goes on!

  • aufgrund des "selbstkostenpreises" von 90 € hätte mich jetzt auch mal interessiert was daran schlechter ist als die 90 € konstruktionen von louis und co.

  • Rolibu:

    Das ist eine scheiss Art und Weise.
    Wenn man etwas in den Raum wirft sollte man auch die Begründung
    dazu liefern und nicht sagen such doch mal :P

    Übrigens hab ich die Forumsständer und bin sehr zufrieden damit.Allerdings sollte der Untergrund schon eben sein.

    Gruß Michi

  • Das Problem das Rolibu anspricht scheint offensichtlich darin zu bestehen, daß bei Verwendung der Ständer die Gefahr besteht die Schwinge zu verkratzen ... siehe hier und hier!

    Diese Gefahr besteht aber bei allen Hebern die unter die Schwinge greifen. Vielleicht ist es aber bei Bernd´s Hebern extremer als bei anderen. Ich weiß es nicht, weil ich keinen vom Bernd habe - ich habe die von Kern und bin damit sehr zufrieden (wenn man nicht aufpasst, verkratzt man mit denen die Schwinge aber auch)! ;)

  • Also ich hab für meine SC44 hinten einen von Telefix ... Damit hab ich auch schon einige Kratzer in meine Schwinge gemacht.

    Aber die sieht eh keiner ... :D

  • Mein Garagen-Kollege hat auch den Kern, sicherlich ein gutes
    Teil, ich selbst habe einen von Gericke, nüscht besonderes, reicht
    mir trotzdem, die Auflage ist gummiert und das ist doch wohl das
    wichtigste um Kratzer an der Schwinge vorzubeugen, oder ??

  • ich will eigentlich mein motorrad aufheben ohne irgendwelche schrammen und son scheiß am motorrad zu haben... die funktion von dem ding ohne beschädigung sollte schon gegeben sein. was haltet ihr von den ständern die den rahmen als aufnahmepunkt nehmen (werner).

    bin jetzt etwas hin und hergerissen. vom preis sind die ständer ja alle irgendwo identisch aber was zeichnet welchen ständer aus? gut beim werner ständer könnte man damit rechnen das durch den nach vorne verlagerten schwerpunkt das motorrad an der gabel mit nem bierkasten bedient werden muss damit es nicht nach vorne kippt. ansonsten halte ich das teil für ziemlich elegant. will mir echt nicht die schwinge zerkratzen wegen nem gepfuschten montageständer.

  • Hallo
    Habe in Sinsheim bei der Motorradmesse den Ständer von Werner
    gesehen und gekauft und zuhause ausprobiert. Super muß ich sagen.

    Habe auch einen von Kern für hinten muß immer zu zweit sein einer setzt den Ständer an der andere hebt das Motorrad hat mich immer geärgert
    wenn ich alleine war und die Kette schmieren wollte.

    Mit dem Ständer von Werner kann ich alleine das Motorrad auf den Ständer stellen brauch nur einen weil ich auch das Vorderrad hoch bekomme
    und auch an der Gabel arbeiten kann

    :perfekt2:sollte jemand Interesse an den Ständer von Kern für hinten
    und ein Ständer von Gericke für vorne haben SC44 oder SC50
    melde sich bitte bei mir. ( PS.Möchte meine Ständer nicht schlecht reden sind eigentlich auch super) :perfekt2:

  • Werners Ständer ist gut (hab ich u.a. auch), aber er ist nicht so einfach zu bedienen wie es die Werbung einem weismachen will. Ist schon ein bissl fummelig! ;)
    Mit den normalen die unter die Schwinge greifen geht das aufbocken 10mal schneller - bei mir geht das schon vollautomatisch ... meine Moppeds stehen athome nur auf den Montageständern. ;)