ganz schön viele Spassbieter bei eBay

  • Findet ihr nicht auch, dass es bei eBay angeblich viel Spassbieter gibt?
    in jeder 2. Auktion steht was von wieder drin wegen Spassbieter!

    Ich glaube 99% davon haben die Verkäufer selbst zu verschulden, da sie die Teile (Motorräder PKW usw) entweder selber ersteigern, weil keinen ihren Beschiss-Preis überbietet oder die Mühle ist Schrott und der Käufer tritt zurück!!

    Was meint ihr so dazu???

  • warum sollte man das kopieren?
    das macht doch eher einen schlechten eindruck, oder??

    also ich klicke auktionen, in denen das so steht meist gleich weg!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Der Typ
    warum sollte man das kopieren?
    das macht doch eher einen schlechten eindruck, oder??

    also ich klicke auktionen, in denen das so steht meist gleich weg!

    Viele kopieren sich alle Gesetzestexte einfach zusammen bei denen die viele Auktionen haben. Ich hab es zB. auch drin ohne Anlass. Wenn halt doch mal einer kommt, dann.......

  • Hi Rainer,
    da hast Du recht mit Deiner aussage, ich schreibe auch immer den kleine,
    aber feinen Zusatz bei meinen Auktionen. (Privat Verkauf...).
    Wie Du schon sagst, wenn dann mal einer kommt...
    dann sind wir wenigstens einwenig abgesichert.
    Bei mir wollte vor kurzen einer etwas haben, was ich dann Iran schicken sollte und die Krönung bei dem ganze ist dann noch,
    er wollte die Preise für Versand bestimmen, bedachte wohl nicht,
    dass ich mich auf meinen Text in der Auktion beziehe und siehe da,
    er wurde friedlich und hat meine Bedingungen angenommen.

    Gruß
    Sascha

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)

  • ich meine ja nicht den Text mit dem Spassbieter zahlen 20% oder sowas! das schreibe ich ja auch.

    ich meine mehr sowas:
    verkaufe die CBR zum 200-sten Mal,weil es voher 199 spassbieter waren! das ist für mich gleich durchgefallen

  • Ist mir auch schon aufgefallen und auch schon selbst Erfahrung damit gemacht. Was soll man aber dagegen machen. Niemand ist zur Abnahme des Artikels verpflichtet. Auch gewisse Hinweise wie " Spassbieter hören von meinem Anwalt" und " es werden 20% der Auktionssumme fällig" sind totaler Humbug. Es gibt unzählige Urteile darüber. Warum aber so viele Spassbieter bei eBay unterwegs sind kann ich mir auch nicht erklären. Mann muss eben einfach das Mahnverfahren durchziehen um wenigstens die Verkaufsprovision erstattet zu bekommen.
    Ich versteigere jedenfalls keine Fahrzeuge mehr bei eBay ;)

  • Stimmt, das merke ich auch immer wenn ich nach Passats am jagen bin. Die stehen meistens kurze Zeit wieder drinn. :kotz:

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Und die Jungs von eBay lachen sich schlapp, weil das wiederholte
    Einstellen nach Selbstersteigerungen oder wenn der Kumpel hoch
    geboten hat richtig Kohle bringt. Die eBayler tun nichts dagegen, NEIN - die
    unterstützen das sogar noch.

    Geld stinkt eben nicht !


    Ist schon auffällig, das man mittlerweile recht oft per eMail angeschrieben
    wirt weil man mitgeboten hat, aber der Höchstbietende zufälliger Weise
    nicht kaufen will weil er nicht bedacht hat, dass er noch Futter für seinen
    Hamster kaufen muss.


    Und eBAY tut ----> N I C H T S ! ! ! :kotz::kotz::kotz:


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Eben nicht! Ebay bietet die Option den Kauf im gegenseitigen Einverständniss zu stornieren. Es wird dann die Verkaufsprovision gutgeschrieben und keiner erhält eine Abmahnung. Das einzige was wirklich an Kosten hängenbleibt sind die Einstellgebühren, die ja wohl mehr als unverschämt sind.
    Aber es stimmt tatsächlich, dass eBay sich einen Dreck um die Probleme seiner Kunden kümmert.

  • Deswegen ist die option Mindestpreis bei pKW sehr sinnvoll :)

    Allerdings hatte ich damit auch schon Probleme hab nen Tippfehler gemacht ok bin ich selbst Schuld wollte nen Auto verkaufen und hab beim Mindestpreis ne Tausendertrennstelle angegeben frag mich der Teufel warum naja das Auto war dann für einen mindestpreis von2,80Euro zu haben obwohl es 2800Euro lauten sollte!!!!

    Hab ebay angeschrieben Reaktion keine und wenn eine kommt dann nach 3 Tagen und nur allgemeine Sachen die wahrscheinlich schon vorgefertigte Textbausteine sind die sich nicht auf das individuelle Problem beziehen

    musste die Auktion dann halt beenden was übrigens erstmal sehr schwer zu finden ist und hatte 50 Euro für nichts ausgegeben da die einstellung mit vielen Fotos der Mindestpreisoption total teuer wird und dann macht man einen tippfehler der sogar noch nachvollziehbar ist wer verkauft ein Auto mit einem Mindestpreis von 2,80euro aber das interessiert dort niemanden!

    So ist ebay :motz:

    und mitbieten von Freudnden auf artikel ist scheiße wenn ich sowas entdecke kaufe ich da nicht und wer aufmerksam bewertungen schaut der sieht das!!

    Aber müsst ihr selber wissen.
    Nur zum Erstazteile besorgen gibt es nichts besseres als ebay hab meinen halben Oldtimer damals mit ebay renoviert (-:


    Abgezockt wird überall meine CBR stammt auch von ebay war auch nicht so wie beschrieben aber trotzdem ein Schnäppchen man sollte sich eben bewusst sein auf welche Gefahren an sich einlässt und versuchen sich vorher so gut wie möglich zu informieren und immer mit dem schlimmsten rechnen dann klappts auch mit ebay ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blade15 (17. Februar 2006 um 19:37)

  • das problem hatte uch mal! anstatt 3000 300 euro als mindestpreis.
    ebay angeschrieben! raktion war ein textblock, mit dem Inhalt, dass sie nichts für mich tun können.

    aber ich hatte auch gute fälle in denen mir persönlich weiter geholfen wurde...
    falls die CBR schon weg, wenn ich mein BMW Cabrio vrkauft hab, schaue ich mal in ebay nach einer!

  • Es gab da mal ein Mega-Tool, namens SellersBestFriend leider hat eBay dieses nicht geduldet. Kann man allerdings noch in den Tauschbörsen downloaden. Gibt halt nur kein Support und Update mehr dafür. Damit kann man Auktionen aufdecken, bei denen die Preise in die Höhe getrieben werden und auch die Umsätze der Verkäufer auswerten.

  • Doch, doch, die tun wohl etwas. Sie erhöhen ab 22 Februar 2006 die Gebühren!!!! (brauchen wohl $$$$ für eine neue Strech-Limo)

  • Bis jetzt wurde ich von Spaßbietern verschont und kann über Ebay an sich nicht klagen! Nur der Support ist Scheiße und die Preise steigen!

    MfG Jan

  • hatte auch mal so einen Fall.
    Wollte was ersteigern und hatte so einen Bietkonkurrenten.
    Mir fiel auf das der Konkurrent erst wenig Bewertungen hatte, aus Spass schaute ich mir mal die Bewertungen des Verkäufers und meines Konkurrenten an.
    Aha, mein Konkurrent kaufte regelmässig von dem Verkäufer die unterschiedlichsten Sachen.
    Waren sogar noch 1-2 andere dabei, die jetzt auch bei meiner Auktion mitboten.

    Ich habe dann Ebay ne Mail geschickt mit der Erklärung.
    Paar Tage später schaute ich mir nochmal die Kandidaten an, und siehe da...im Ebaysystem nicht mehr auffindbar.
    Keine Ahung obs aufgrund meiner Mail war.

    jajaaja ich böse Petze :dumdiedum:


    Edit:

    gibt n schönes Tool um Preishochtreiber zu entdecken.
    http://www.pc-magazin.de/datatip/common…d=3272&sfiles=1
    empfehle den Download schnell zu machen, da Ebay das Programm untersagt hat. Habs gerade noch auf dieser Hp gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Phage (18. Februar 2006 um 10:18)

  • Schönes Tool. Endlich kann ich wieder gezielt nur die Negativbewertungen lesen. Das hat eBay wieder abgeschafft, warum wohl?

  • Zitat

    Original von RR-06

    Schönes Tool. Endlich kann ich wieder gezielt nur die Negativbewertungen lesen. Das hat eBay wieder abgeschafft, warum wohl?

    schönes kleine tool :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    signatur.jpg