.....heute bei Durb...

  • ...nach einiger zeit der Holsten,sowie Bodyspachtel abstinenz war ich heute bei Durbahn......"..mal so gucken wasder Knaller treibt."dacht ich mir...
    Alter Schwede..als da gibts bald was für die Blade das ist technisch wie optisch ein Leckerbissen,und laut Thorsten auch in Glasfaser lieferbar...ich hab ihn überredet mal einige Bilder in seiner Homepage zu stellen..damit man mal was sehen kann...geniale Höcker-Sitz-Tankhauben konstruktion...bin sehr gespannt was das gesamte konzept wiegen soll...zumal jedes gramm Minusgewicht der Blade gut tut.(Ich glaub ich bleib der Blade treu und vergess die K5.. :D)...wer mal schauen mag...hier klicken...irgendwo ist es zu finden.. :)

    http://www.cbr1000rr.org/

    Gruss Rücki

  • Hi Rücki!
    Das sieht ja echt lecker aus,was der Torsten da baut.Gute Idee!
    Ich hatte auch schon mal mit Schwing seinem Heck geliebäugelt.
    Aber ich will ja auch noch Kohle haben,um ein paar mal fahren zu können.
    Hast Du dir schon ein paar Termine ausgesucht?
    Bei mir geht es wohl erst am 5-7.Mai in Poznam los.
    Gruß Achim

  • Hallo Achim..allzuteuer wird die kombination wohl nicht werden... :)Über Preise musst du aber mit Thorsten(Degenerate German :D)reden..
    termine hab ich noch keine..aber bevor ich nach Poznan fahre,fahre ich lieber nach SPA...dort fühl ich mich auch wohler..
    Gruss Rücki

  • ja ja, schon nett. 8)
    nur schade, daß die idee nich von ihm is..... 8)
    es wird hier im süden der republik bald noch ganz andere dinge
    für die blade geben, ..... auch ein monocoque.... ;)
    lasst euch überraschen....

    scheena gruaß
    sven

  • Hi Rücki!
    Schade,ich habe eigentlich so ziemlich alles,was ich brauche.
    Nächste Woche kommt noch eine AHK.und dann ist erstmal Schluß.
    Ich hatte schon die komplette Verkleidung,bevor das Moped überhaupt ausgeliefert wurde.Das ist immer der Nachteil,wenn man ein neues Modell kauft.
    Auf Spa hätte ich auch Lust.Habe aber gehört,daß es da oft regnen soll.
    Wie gut das ich seit letztem Jahr Assen Regenreifen habe. :D
    Hast Du einen Kumpel oder mehrere mit denen Du fährst?
    Gruß Achim


  • Hat ja auch keiner gesagt mit der Idee(Is aus der Endurance Szene,IDM usw.)...Nur die funktionsweise ist dir noch unbekannt...einfach n Monocoque is ja langweilig.Nur Carbonteile montieren bringt es an der Blade auch nicht..da sind andere versteckte Dinge die mehr bringen.
    Anderes kommt noch...u.a für die PC 35... :)

    @Achim..ja hab da so meine Gang..alles durchn Garten..schnelle..etwas gemässiger fahrende..alles dabei..SPA regnet es eigentlich nicht so oft..Aber die Ardennen sind tückisch..so wie die Nordschleife..macht aber echt spass da..mal sehen wann es soweit ist..Das Jahr fängt ja erst an..
    Gruss Rücki

    2 Mal editiert, zuletzt von Rücki (17. Februar 2006 um 12:00)

  • Wanderbaustelle
    Hi Sven!
    Ich dachte,Du meldest dich mal,aber bist wohl sehr im Stress.
    Bist ja bestimmt auch jeden Tag zum polieren auf der IMOT. :)
    Da bin ich ja mal gespannt,was ihr da wieder schönes baut.
    Sage mal,was hast Du eigentlich für eine Batterie drin?
    Für die Strecke müßten 7AH doch reichen,oder?
    Gruß Achim

    @Rücki
    Spa haben ja auch nicht so viele im Programm,oder?
    Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.
    Schade,hier oben in Husum gibt es nicht viele,die öfter auf der Strecke sind.
    Und mein Kumpel baut dieses Jahr.
    Aber vielleicht ergibt sich da ja was neues.
    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim65 (17. Februar 2006 um 12:12)


  • Ja..langt allemale...
    Yuasa YTZ 7 S..klein und fein.. :)

  • Nur blöd das die ganze Sache mit der berühmt berüchtigten Durbahn-Carbon-Airbox wohl nicht so richtig funktioniert.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • ich habe eben mal gestöbert bei Google,aber nicht die(YTZ7S)gefunden.
    Aus welchem Moped ist die denn?
    Gibt es doch bestimmt auch günstiger,als bei Honda.
    Und um wieviel ist sie leichter?
    Bist Du am überlegen,ob Du dir ne K5 kaufst oder die 06 RR?
    Gruß Achim

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Nur blöd das die ganze Sache mit der berühmt berüchtigten Durbahn-Carbon-Airbox wohl nicht so richtig funktioniert.

    Gruss

    Michael


    Ja und was hat das mit dem Monocoque zu tun?Es lag ja nicht an der unfähigkeit Thorstens,sondern an der " Passgenauigkeit" der Hondatanks,bzw. der haltepunkte für den Tank(Ist halt Akkordgrossserienproduktion).Einzige abhilfe wäre jedes Bike individuell mit der Airbox anzupassen.Aber da kann T.mehr zu sagen als ich,denn auf meiner hat es prächtig funktioniert..also gehts(leider ja nicht bei jeder Blade).

    @Achim..in welchem Bike die Batterie sonst ist weiss ich nicht..findet man aber eigentlich sogut wie überall...Hein Gerippe,oder Louis(wenn er sie hat)..Moped-Matthies hat sie aber..das weiss ich.
    Icvh bin noch am überlegen ob K5 oder die Blade..Die K5 funzt ja soweit einwandfrei,bei der Blade bin ich mir noch nicht so sicher..
    Gruss Rücki

    Einmal editiert, zuletzt von Rücki (17. Februar 2006 um 12:45)

  • Ja die Airbox ist wirklich berühmt-berüchtigt .
    Interessant ist, dass ich gerade das Motorrad hier habe, auf welchem ich die Airbox konzipiert-angepasst habe (noch die Airbox-Version ohne Deckel), und als ich den Tank abgehoben hatte, war alles satt, Dichtung lag 1a, kein Ölnebel, kein Benzin, kein Dreck in der Airbox, und der Typ ist 2 Jahre Rennstrecke gefahren damit !Wer soll daraus bloss schlau werden .
    Das Monocoque ist überhaupt nicht meine Idee , ganz klar, als Idee ist ein Monocoque wohl schon 30 Jahre alt, wie die Idee des Rades, meinetwegen bei PVM...etwa 10000 Jahre .
    Bei dem Monocoque geht es ja um reine Rennbelange , alles muss schnell gehen , alle Optionen nutzbar... u.s.w. .

    Das einzige, was ich da an eigenen Senf dazugegeben gabe , ist letztlich die Section der Unterkante + den Umlauf unter den unteren Anschraubpunkt,welche aber immerhin das original entenarschige Erscheinungsbild endlich auflöst .

    ...........we've got 25 rifles,just to keep the population down.....

  • @Rücki
    Ich habe da was gefunden.Sie ist 1,6Kg leichter als die originale.
    Dann muß ich mir wohl mal eine besorgen.
    Günstiger kann man die Kilos ja kaum noch abspecken.
    Werde nächste Woche mal in Hamburg in der Süderstraße stöbern gehen.
    Ich persönlich würde die K5 nehmen.
    Gründe gibt es mehr als genug dafür denke ich.
    Aber am besten eine Super-Moto für die Straße und eine R6 für die Strecke. :D
    Gruß Achim

  • Meik
    Ich werde bestimmt mal mit der Kiste fahren.
    Aber meine Entscheidung würde sich dadurch sicher nicht ändern.
    Wenn Honda nicht mal langsam von ihrem hohen Ross kommt,
    dann war es meine letzte Honda!
    Gruß Achim

  • Zitat

    Original von Durbahn
    Ja die Airbox ist wirklich berühmt-berüchtigt .
    Interessant ist, dass ich gerade das Motorrad hier habe, auf welchem ich die Airbox konzipiert-angepasst habe (noch die Airbox-Version ohne Deckel), und als ich den Tank abgehoben hatte, war alles satt, Dichtung lag 1a, kein Ölnebel, kein Benzin, kein Dreck in der Airbox, und der Typ ist 2 Jahre Rennstrecke gefahren damit !Wer soll daraus bloss schlau werden .
    Das Monocoque ist überhaupt nicht meine Idee , ganz klar, als Idee ist ein Monocoque wohl schon 30 Jahre alt, wie die Idee des Rades, meinetwegen bei PVM...etwa 10000 Jahre .
    Bei dem Monocoque geht es ja um reine Rennbelange , alles muss schnell gehen , alle Optionen nutzbar... u.s.w. .

    Das einzige, was ich da an eigenen Senf dazugegeben gabe , ist letztlich die Section der Unterkante + den Umlauf unter den unteren Anschraubpunkt,welche aber immerhin das original entenarschige Erscheinungsbild endlich auflöst .

    Kann man ja auch alles auf deiner Seite nachlesen, nur einfacher ist es natürlich eigene Vermutungen und Gerüchte zu verbreiten! (Hauptsache was gesagt)
    :oh_man: