In letzter zeit bleib ich manchmal im leerlauf hängen wenn ich in die 2te schalten will.
ich pass leider nie wirklich auf und daher frag ich einmal blöd.
kann das sein das ich in letzter Zeit schlampig schalte oder kann das ein technisches Problem sein?
schalten vom 1 in die 2te
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skorpions77 -
21. August 2002 um 13:50 -
Erledigt
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Genau mein reden...
Das passiert mir auch seit 3 tagen so häufig, daß ich an meinem linken fuss zweifle. Will oder will nich mehr..
da bin ich mal gespannt was da gepostet wird
@skorpions77
gruss an den leidensgenossen in dieser sache...
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Zitat
Original von Firebladdn
da bin ich mal gespannt was da gepostet wirdVon meiner Seite nicht viel.
Entweder ihr schaltet schlampig oder es ist wirklich was put! (ich tippe auf ersteres....) Wer kann das schon aus der Ferne bestimmen?!
th
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@ Thomas22
haben das die beiden nicht auch schon geschrieben?? -
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:tongue:
passiert mir auch ab und an wenn ich auf einem rad vom 1. in den 2. schalte......
egal
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Zitat
Original von pöppi
@ Thomas22
haben das die beiden nicht auch schon geschrieben??
Jup, also hat mein Beitrag genauso viel Inhalt wie deiner!Ne ich wollte nur drauf hinweisen das eine Ferndiagnose schwierig ist und unterschwellig wollte ich meine Hoffnung ausdrücken dass das "Geklage" (bitte in beiden möglichen Wortbedeutungen zu sehen) der SC4050-Fraktion auf die gute alte SC33 herüberschwappt! (aber nix gegen die Schaltprobleme....)
Th
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naja eigentlich wollte ich nur wissen ob der Schalthebel locker werden kann?
Bin da eher kein Bastler und somit weiß ich nicht genau wie das festgemacht wird.Das ich schlampig schlate kann mal vorkommen aber in den letzte Tagen ist das ein paar mal passiert das hat mich eben stutzig gemacht.
Wichtig ist mir vorallem wenn man was machen kann / soll. Kann ich selber was amchen oder soll ich das gleich mal anschauen lassen?
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Alos ich denke das kannst Du auch als "Nichtschrauber" festziehen, falls der Schalthebel locker sein sollte.
Ist wenn die eine Schraube unten am Gestänge das aus dem Motorblock kommt, die an der Klaue (Klammer). (Schwer zu erklären, untere Ende des Schaltgestänges)
Jedoch denke ich nicht, das es daran liegt.
Hat denn der Schalthebel an der Fußraste viel Spiel?
Er darf dort nur minimal Spiel haben. -
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hat ich früher auch öfter, is nur schlampig geschaltet.
ich hab mein gestänge jetzt so eingestellt, dass ich mit
dem fuss geradeso drunterkomm und jetzt passierts mir nicht
mehr...fast... -
Danke werde nun mal kontrollieren ob das Gestänge locker ist wenn nicht werde ich mal mehr aufpassen ob ich wirklich so schlampig schalte.
kenn mich ja leider und daher ist das nicht so abwägig :tongue:
wäre mir auch lieber denn dagegen kann ich schnell etwas unternehmen :))Danke
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vielleicht hängt's ja auch vom Wetter ab
... schaltet ihr eingentlich mit oder ohne Kupplung hoch? Bei zügiger Fahrt schalte ich eigentlich immer ohne und habe dabei immer den zweiten sofort drin gehabt.
Gruß
jägermeisteRR -
nur mit kupllung!
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Auch wenn sich das bekloppt anhört....
Das kommt bei mir ganz darauf an, welches Schuhwerk ich gerade an habe....
Mit den Motorradstiefeln geht´s wie Butter, mit Turnschuhen hab´ich da auch so meine probs (Ich weis, mit Turnschuhen soll man nicht fahren ).
Schaun mer mal würd unser Kaiser sagen
Greetz Lars -
Das Problem liegt, wie bereits auch selbst erkannt eher am User, passiert mir auch ab und an. Kenne ich übrigens auch von meiner alten VFR, aber die 80.000 km auf dem Tacho und durfte das daher.
Ätzend finde ich es nur, dass ich dann manchmal nicht direkt in den 2. Gang weiterschalten kann und erst einmal die Kupplung im Leerlauf kommen lassen muss, bevor es weitergeht. Seeeehr unschöne Schaltpause! -
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@ LarsSC33:
Das war ganz und garnicht blöd genau das war es nämlich auch!
bin gestern ca 200km gefahren und ahbe probiert!
Und da ich wenn ich in der Stadt zur Arbeit fahre meistens die hohen Fila anhabe passiert mir das!
Weil mit den Stiefeln komm ich schöner drunter.Danke :tongue: :tongue: :tongue:
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Zitat
Original von skorpions77
@ LarsSC33:Das war ganz und garnicht blöd genau das war es nämlich auch!
bin gestern ca 200km gefahren und ahbe probiert!
Und da ich wenn ich in der Stadt zur Arbeit fahre meistens die hohen Fila anhabe passiert mir das!
Weil mit den Stiefeln komm ich schöner drunter.Danke :tongue: :tongue: :tongue:
manchmal hängt sowas sogar von den socken ab - hab da schon von schaltproblemen auf grund zu dünner socken und des daraus resultierenden spiels -fuß im stiefel- gehört ....
es muss eben alles passen
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Naja so kleinich muß man aj nicht sein aber es hat mich schon sehr verwundert was alles dazu führen kann das solche Fehler auftretten!
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Hi there!
So lange Druck auf'm Schalthebel lassen, bis Kupplung losgelassen wurde und der Gang mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit drinn is... dann hat das Getriebe kein Wahl mehr.
Erfordert etwas Umdenken beim Schalten, aber so hopst und springt kein Gang mehr daneben - versprochen.Greetings,
XO.
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ein Bekannter von mir hat mal ein paar Stiefel bei Polo wieder zurückgegeben, weil er nicht mehr richtig hochschalten konnte, zu steif im Knöchelbereich. Musste immer das Bein leicht anheben um zu schalten.
Erst wollten die nicht, aber er konnte es glaubhaft nachweisen -
Solche Stiefel/Schuhe kauft man sich auch nicht... und dann auch noch bei Polo?!? Hm... alles sehr verdächtig. Also gut, ich geb's ja zu - ich mag den Laden net...
Dennoch, ich glaube das schoss jetzt irgendwie am Thema vorbei...
Da stell ich doch mal die Frage, wer würde eine Semi-Automatik am Motorrad wollen, damit er/ihr von Schaltproblemen verschont bleiben? ;))
So en schönes SGM-Renngetriebe mit Doppelkupplung und sich veränderndem roten Drehzahlbereich... *lach*Greetings,
XO.
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