SC33 Mischbereifung ?!?

  • ?( Hmmmm, :gruebel:

    bin an eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gekommen =) in der
    follgende Reifenfreigabe für die SC 33 zu finden ist:

    Vorne: BT 56 f

    Hinten BT 014 r

    Da mein Hinterreifen fällig ist ( doofe Autobahnpläserei :tougue: )
    der Vorderreifen aber noch gut :lupe:, könnte ich ja den schmierigen H-Reifen elegant loswerden...... :perfekt:

    ?(Hat schon jemand diese Paarung gefahren ???
    ?(funzt der Reifen auf der 33 ( der 56 wird nach meinem Geschmack zu schmierig, wenn er warm ist )????

    ( jajaja, ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber nixxxx gefunden)

    Gruß

    Micha

  • Also den BT56 würd ich an deiner Stelle runter schmeißen.

    Und mir was anstänidges drauf machen.

    Die Mischung ist meines erachtens nicht gut.

  • Zitat

    Original von Daniel_17
    Also den BT56 würd ich an deiner Stelle runter schmeißen.

    Und mir was anstänidges drauf machen.

    Die Mischung ist meines erachtens nicht gut.

    Da bin ich ganz deiner Meinung der BT56 ist echt kein toller Reifen.

  • schon in arbeit.......

    habe noch ein MTR21/22 Corsa aufgetrieben. (-: (-: (-: (-: (-:

    DER kommt drauf. :perfekt2:

    Aber was mache ich dann 3500 KM später wieder ????? :oh_man:

    Gruß

    Micha

  • Warum fährst du so alte Reifen.

    Ist erstens mal gefährlich oder fährst du nur langsam und keine Kurven. Für die Autobahn mögen die ja taugen. Aber warum kaufst du dir nicht was anständiges.

    Sprotec M1 ist zur zeit billig. Hält zwar nicht lange aber ist ein super Reifen.

    Wenn du was gutes willst was auch relativ lange hält dann fahre am Besten Bridgestone BT10 vorne und BT20 hinten dafür gibts auch ne freigabe und das fährt sich wirklich nicht schlecht.

    mfg Daniel

  • Hi, aber die Produktion des BT 010F als 16 " wird von Bridgestone bald eingestellt.
    War mit dem Reifen echt zufrieden und stehe nun auch vor dem Problem, welchen Vorderreifen (014F ???) ich mir jetzt aufziehen soll.
    Der 010er als Hinterreifen wird ja noch hergestellt.

  • jaja, der dragon supercorsa ist schon ne feine pelle -keine frage! mir sind 3tkm haltedauer für n hinterreifen doch schon zu extrem wenig... deswegen bin ich auf den metzler umgestiegen und halte mich mit den kurven nun ein wenig zurück - bei dem metzler gibt es zwar meinungsverschiedenheiten, meiner ansicht nach ist es aber reine gewöhnungssache und wenn du weißt was du deinem reifen zumuten kannst, dann ist das eigentlich auch kein problem -vorallem freut sich der geldbeutel ;)

  • Angsthase

    Ja das mit dem BT10 vorne wird bald nicht mehr möglich sein. Ich habe mir noch 3 Stück auf lager gelegt da komme ich noch ne weile hin. Diese Saison auf jedenfall. Vom BT14 bin ich nicht so überzeugt zumindest vom hörensagen. Probiert habe ich den noch nicht. Ansonsten bin ich mit BT10 vorne und BT20 hinten top zufrieden. Gut Sportec war zwar noch besser hat aber auch nur halb so lange gehalten.

  • Tach,
    fahre den BT012SS ist auf der Straße meiner Meinung nach sehr Gut zufahren,
    habe ihn auch schon in O-Leben gefahren ist ein sehr gutmütiger Reifen man merkt es rechtzeitig wenn er an seine Grenzen kommt.

    Gruß
    Uwe

    Silber Cherry Racing Team

  • ;)(-:
    Sag mal Daniel, Du als Reifenfachman, :respekt:

    was hast DU denn gegen die
    Pirelli MTR21/22 Corsa einzuwenden ??? ?(

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe,
    empfiehst DU ja mit den MTR 21/22 in der Corsa Mischung
    oder dem BT56 keinesfalls schnell oder
    gar Schräglagen zu fahren,
    :wow
    während Du als Profi auf den BT010 BT020 schwörst.


    Ich finde das gut,
    dass das mal jemand
    der sich gut auskennt
    hier deutlich sagt !!! ;)


    Ist ja gefährlich sowas. :mad:
    Denn mit den Pirelli und Bridgestone Reifen fahren ja noch jede Menge Mopeds rum...


    kann mich noch an den BT56 erinnern und meine sogar doch sehr deutlich in Erinnerung zu haben, dass ich auch mal Kurven damit gefahren bin... :wow
    und mit den MTR21/22 Corsa bin ich auf der sc33 sogar mal schnell gefahren ..... :wow :mad:

    War ja unverantwortlich von mir :tougue:..
    was habe ich da vor ein paar Jahren nur für einen leichtsinnigen Unnsin gemacht.... (-:


    Nur wusste ich damals nichts davon :nixwiss:
    und hätte geschworen dass der mittlerweile ja auch schon recht betagte BT020 eher weniger zum schnellen Kurvenfahren gedacht ist, als der Pirelli ... :wow
    und der BT56 sogar als Erstausrüstung auf der 900 er Hornet drauf ist und damals auch auf die sc33 teilweise mit den BT56 ausgeliefert wurde.... :)


    So kann man sich irren.... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • :ausschau:

    Vielen Dank für eure State´s aber Reifen sind wohl echt Geschmackssache


    Also ich heiße nicht Vale aber habe auch am Vorderrad keine Angstrille.

    mit der Erstausrüstung: BT 56 !!!!!

    Problem ist jedoch, daß wenn der Reifen ( im Sommer ! ) richtig warm wird: hinten schmiert und das Vertrauen flöten geht :nixwiss:

    Vorne habe ich ( bei meinem Fahrstil, hang off) ein heftiges Aufstellmoment wenn auch nur leicht die Vorderradbremse betätigt wird.

    8) Diese Probs gibt es mit MT01/02 oder 21/22 Corsa nicht. 8)

    Nur trocken sollte es sein. ( Schönwetterfahrer !! :dumdiedum: )
    Im Regen ist der Pirelli sch.......


    ach ja statt 2.5 und 2.9 fahre ich 2.3 und 2.7
    da ich eh keine BAB mehr fahren muß :tougue: , langt der Reifendruck.

    Aber die gefragte Mischbereifung ist wohl noch Niemand gefahren ???

    PS: den 010 und 020 würde ich eher für die nächste Südfrankreichtour als Dauerreifen, als zum Kurvenräubern nehmen.
    dann eher den 012...........

    ...............aber Geschmackssache.........

    Gruß

    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von who killed Kenny (25. Februar 2006 um 19:04)

  • AndreasW

    nicht so eng sehen das ganze da hätte ich vorher vielleicht mal nachdenken sollen was ich da schreibe. :tougue: :tougue:

    Bin zwar noch keinen BT56 gefahren. Aber so viel ich von anderen mitbekommen habe ist der Reifen nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.

    Gut der BT10 ist auch nicht gerade top neu. Den wirds auch bald nicht mehr geben. Was den BT20 betrifft der wurde erst neue aufgelegt hat jetzt ne neue kennung am Ende U vorher ohne U.

    Der grip muss ich sagen reicht mir. Ein bekannte von mir hat den Reifen auf ner FJR 1300 drauf und ich muss sagen er ist damit nicht schlecht unterwegs.

    Ich habe zwar auch keine Angststreifen am Reifen aber mit dem Knie am Boden fahre ich auch nicht gerade. Und für den Stil ist er wegen der Laufleistung ein ganz guter Kompromiss.

    Ich werden im Sommer aber trotzdem Mal den Sportec M3 testen. Bin ja schon den 1er gefahren der ist zwar besser als das was ich jetzt fahre aber ist verflucht schnell verschlissen. und mit 15000km aufwärts im jahr kommt da an reifen schon was zusammen.

  • Ist ja kein Problem.... :streichel:

    Sicher sind BT010 und BT020 wesentl. modernere Reifen als das das Vorgänger Paar BT56 und BT57.

    Aber man kann (bzw. konnte ) auch damit schnell und schräg fahren.

    Der MTR21/22 in der Corsa Mischung z.B.
    war schon ein recht sportlicher Reifen auch mit sehr gutem Heissgrip. (nur nicht bei Regen oder Kälte)

    Aber sicher,
    da hast Du natürlich vollkommen recht,
    reichen die Gesamteigenschaften der Reifenkonstruktionen von Mitte bis Ende der 90 JAhre nicht an die Leistung moderner Reifen wie Mich. Pilot Power oder Pirelli Supercorsa ran.

    Aber ich denke für die normale Landstrasse
    lassen sich in den meisten Fällen sicher auch die alten Dinger noch gut auffahren.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (27. Februar 2006 um 12:40)

  • Probier den BT020 hinten. Vorne fahr ich entweder BT010 oder jetzt BT012 - da tut sich nicht soviel. Ist sehr verträglich und vorallem wenn du das Gerät auch mal gerne tanzen läßt hält der Pneu ewig. Die Außenflanken dens BT020 bieten denselben Grip wie der BT010 ( weil gleiche Gummimischung ! )

  • Komm gard von der messe in Dortmund das mit dem M3 wird wohl noch dauern X(

    hab da mal nach ner Freigabe für den 16zöller gefragt die haben noch keine Testafahrten zur Freigabe absolviert und das soll zwar demnächst irgendwann passieren aber wann konnte man mir nicht sagen hörte sich nicht so an als wenn das in den nächsten 2 Monaten passiert, kann mich irren aber ich denke die Freigabe wird es wohl eher Ende dieser Sasion erst für den M3 in 16 Zoll geben....

  • Also auf der Imot wurde mir am Metzeler Stand erzählt das er für die SC 33 im März getestet wird und die Freigabe ende März anfang April kommen soll.

    Aber das muß ja nix heißen.

    mfg Daniel