Hallo, Metisse Scheibe

  • :yeh: Hallo an alle

    Hey bin Neu hier im Chat und muß mich erst
    mit allem nen bißl Vertraut machen :daumen_rauf:

    Hab da eine bitte bzw. eher mal eine Frage:

    Habe eine Dunkle Frontscheibe von "Metisse" leider keine ABE bzw. ein Gutachten dafür ;( ;( ;( Kann mir jemand vielleicht der die gleiche hat eine zukommen lassen oder jemand der jemanden kennt :wow


    Danke LG an @lle

  • @CONAIR:

    um genauer zu sein, wenn eine "E" oder "e" - Nummer auf der Scheibe ist, dann brauchst keine ABE. Ansonsten brauchst du eine, denn alle An-& Umbauten bedürfen einer Genehmigung in Form einer EG-Betriebserlaubnis oder ABE.

    @Themenstarter:

    Gut, denke aber bei einer Scheibe wird der Mann in grün nicht viel sagen...ist ja nicht so wild wie bei einem Auspuff oder so.

    schreib mal dem "obi76" oder "schubbjack" ne privatnachricht (pn), dass du eine ABE brauchst. Beide Jungs fahren selbst mit Metisse-Scheiben und einer kann Dir sicher eine ABE von sich kopieren und per Email schicken.

    Ist aber kein Garant ob die Jungs das auch machen. Denke nur, das sind welche die sich einem solchen Problem gern mal annehmen ;)


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Man muss doch aber die ABE mitführen, oder?! ?( Mir war immer so... :gruebel:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Hi @ all,

    Hi Michael, viel Spass hier noch. Nun zu deinem Problem. Metisse hat immer einen Aufkleber an der Seite drauf mit einer Nummer ( KBA ). Das reicht völlig. Eine ABE habe ich nicht mitbekommen. ABE ( KBA ) ist die Nummer auf der Seite.

    Hier hab ich Dir mal ein Bild davon:

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Obi76 (4. März 2006 um 18:38)

  • Obi hat recht! :perfekt2:
    Die E- oder KBA-Nummer reicht aus! :perfekt3:
    Auch ohne ABE-Schriftstück!!!

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)