Die ultimative 17"-Auflistung!!

  • Genau!
    Du kannst den Vorderbau der SC44 kompl. verbauen, also Gabelbrücken, Lenkerstummel, Gabel, Vorderrad und Bremssättel.
    Die reine SC44-Felge kann man nicht in die Gabeln der SC28/SC33 einbauen!!

  • alles klar. ich dank euch für die schnelle antwort. dann kann ich das schonmal so weiter geben. ist natürlich ein "geringfügiger" ;( mehraufwand als nur das rad tauschen. und wesentlich teurer

    gruß martin

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Es ist vollbracht!!!

    Dank eines Tips aus dem Forum habe ich nun endlich den 17" Eintrag OHNE Reifenbindung.


    Das Gutachten des TÜV Süd wurde nun auch vom TÜV Hessen in Marburg 'begutachtet' und für rechtskonform eingestuft. Somit kann ich jetzt endlich meine Papiere ändern lassen und fahre wieder legal.

    Das wars es wert bei 30C 150km hin und wieder zurück zu fahren.

    Kosten:
    65€ TÜV Süd
    39,50€ TÜV Hessen

    Die 39,50€ fallen bei allen in Hessen zugelassenen Fahrzeugen an. Und nur hier :evil:

    Allerdings kann man den Kram per email schicken und per PayPal bezahlen.

    Bei Bedarf stelle ich gerne das Gutachten zur Verfügung

    Gruss Michael


    Facelift SC28 mit Rairotec Lenkerumbau (ohne Verkleidungsschneiden), 17" PC31 Vorderrad, Stahlflex und gekürztem, poliertem Original Auspuff :nono:

    Einmal editiert, zuletzt von racer900 (8. Juli 2010 um 21:06)

  • Hallo,

    das hört sich ja ganz gut an ! Sende doch bitte mal eine Kopie des Gutachtens. Sage im Voraus schonmal Dankeschön.


    email: cbrtommi at aol.com

    Gruß cbrtommi

  • Ist an Alle rausgegangen.

    BehreRR kann es ja online stellen.

    Gruss Michael


    Facelift SC28 mit Rairotec Lenkerumbau (ohne Verkleidungsschneiden), 17" PC31 Vorderrad, Stahlflex und gekürztem, poliertem Original Auspuff :nono:

  • Zitat

    Original von racer900
    [
    Bei Bedarf stelle ich gerne das Gutachten zur Verfügung


    Haben will :perfekt: :perfekt2:

    Bitte per mail

    danke schon mal

    CU

    bazi

  • Seit gestern auch bei mir mit 17" und ohne Reifenbindung!

    Also eine SC33 Bj'99 mit unbearbeiteter VFR800-Felge und CBR1100XX-Bremsscheiben.
    Ich war beim gleichen TÜV, wie Holger v/o Millway (herzlichen Dank nochmal für den Tip!) und bin dafür ebenfalls bei einer Bullenhitze 180km Autobahn quer durchs Land gefahren. Hat sich aber gelohnt. Der Prüfer war sehr entspannt, hat sich alles in Ruhe angehört und angesehen und war schließlich zufrieden. Wichtig war ihm das Gutachten von Thurn, das die VFR-Felge - ob nun bearbeitet oder nicht - grundsätzlich als für eine Blade geeignet erklärt.

    Die Teile hab ich alle über eBay besorgt und dabei blind auf die Liste von Christian vertraut. Hat alles perfekt gepasst! Vielen herzlichen Dank!

    Kopie des Gutachtens könnt Ihr kriegen sobald ich nächste Woche den neuen Schein habe, also alles zusammen.

    Tschö, Bert

  • Moin,
    du gibst mir die Hoffnung, doch noch mal legal durch Land zu fahren :-]
    Mein GTÜ-Mann wollte es mir eintragen, MUSS aber ein TüV Gutachten einsehen...
    Schickst Du bitte Dein Gutachten auch an: bullshit@nord-com.net

    Heissen Dank im voraus

    "FabD"

    Supermoto at it´s best...

  • Zitat

    Original von FabD #114
    Moin,
    du gibst mir die Hoffnung, doch noch mal legal durch Land zu fahren :-]
    Mein GTÜ-Mann wollte es mir eintragen, MUSS aber ein TüV Gutachten einsehen...
    Schickst Du bitte Dein Gutachten auch an: bullshit@nord-com.net

    Heissen Dank im voraus

    "FabD"

    Servus,da Du in den "alten Bundesländern" wohnst und das Ganze als Einzelabnahme läuft,darf Das nur der TÜV eintragen.
    In den "Neuen Ländern" ist dafür die DEKRA zuständig.

    Persönliche Signatur

  • Und nochmal an alle verschickt.

    Bei BehreRR hatte ich die Adresse falsch geschrieben. Somit hoffentlich bald auf Seite 1

    Gruss Michael


    Facelift SC28 mit Rairotec Lenkerumbau (ohne Verkleidungsschneiden), 17" PC31 Vorderrad, Stahlflex und gekürztem, poliertem Original Auspuff :nono:

  • Zitat

    Original von racer900
    Und nochmal an alle verschickt.

    Bei BehreRR hatte ich die Adresse falsch geschrieben. Somit hoffentlich bald auf Seite 1


    sorry habe das mal wieder zu spät mitbekommen. ;(

    kannste mir das Gutachten bitte auch per Mail schicken? :dumdiedum:

    Vielen Dank im Voraus :perfekt:

    Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

  • Zitat

    Original von Kriechbert
    Seit gestern auch bei mir mit 17" und ohne Reifenbindung!

    Also eine SC33 Bj'99 mit unbearbeiteter VFR800-Felge und CBR1100XX-Bremsscheiben.
    Ich war beim gleichen TÜV, wie Holger v/o Millway (herzlichen Dank nochmal für den Tip!) und bin dafür ebenfalls bei einer Bullenhitze 180km Autobahn quer durchs Land gefahren. Hat sich aber gelohnt. Der Prüfer war sehr entspannt, hat sich alles in Ruhe angehört und angesehen und war schließlich zufrieden. Wichtig war ihm das Gutachten von Thurn, das die VFR-Felge - ob nun bearbeitet oder nicht - grundsätzlich als für eine Blade geeignet erklärt.

    Die Teile hab ich alle über eBay besorgt und dabei blind auf die Liste von Christian vertraut. Hat alles perfekt gepasst! Vielen herzlichen Dank!

    Kopie des Gutachtens könnt Ihr kriegen sobald ich nächste Woche den neuen Schein habe, also alles zusammen.

    Tschö, Bert

    servus. erstmal herzlichen glückwunsch zur eintragung. allerdings habe ich kurz gestoppt als ich unbearbeitet gelesen habe. in der aufstellung seite 1 steht doch rechts und links 3,5 cm bremsscheibenaufnahme abdrehen und die scheiben von ne xx. hab ich was überlesen? könnte ich nach dem umbau der felge meine waving brake scheiben weiter nutzen. wäre ja unsinnn auf serie zurückzurüsten da ich sehr zufrieden bin mit den scheiben.

    gruß martin


    ps. wäre erfreut wenn du mir auch ne kopie schickst fürs 99`modell. CALVAyNADA@web.de danke

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Entweder abdrehen und Originalscheiben nutzen ODER nicht abdrehen und Scheiben der XX nehmen (verkaufe gerade die passenden ABM-Scheiben der XX!!)...


    PS:
    Hatte beide Versionen schon an meiner... eleganter ist die ohne Abdrehen und meist auch günstiger, da das Abdrehen (je nach dem) nicht ganz billig ist. Außerdem sind die Originalscheiben unserer Kiste eh so anfällig gegen Bremsenrubbeln, dann lieber was anderes!

  • Zitat

    Original von MatzeRR9

    servus. erstmal herzlichen glückwunsch zur eintragung. allerdings habe ich kurz gestoppt als ich unbearbeitet gelesen habe. in der aufstellung seite 1 steht doch rechts und links 3,5 cm bremsscheibenaufnahme abdrehen und die scheiben von ne xx. hab ich was überlesen? könnte ich nach dem umbau der felge meine waving brake scheiben weiter nutzen. wäre ja unsinnn auf serie zurückzurüsten da ich sehr zufrieden bin mit den scheiben.

    gruß martin


    ps. wäre erfreut wenn du mir auch ne kopie schickst fürs 99`modell. CALVAyNADA@web.de danke

    Les dir in der Liste nochmal den Absatz der SC33 Bj.98/99 genau durch! ;)
    Da steht eigentlich klip und klar beschrieben, daß du die Scheiben der "XX" (sind anders gekröpft) an der VFR-Felge montieren kannst. Und dann brauchst du nix abdrehen! Geht aber nur in DIESER Kombination!
    Wenn du deine Wave-Scheiben der SC33 Bj.98/99 an der 17"-Felge weiterfahren willst, dann muß die 17"-Felge abgedreht werden an den Scheibenaufnahmen!

  • Und dabei auch beachten das es 3,5 mm und nicht cm sind.

    Sonst bleibt nich viel von deiner Felge über :D

    Gruß Patrick

  • Kann man mit nem 17"Rad eign den Fender behalten oder verändert sich die Radgröße selber nicht :gruebel:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.