Genau!
Du kannst den Vorderbau der SC44 kompl. verbauen, also Gabelbrücken, Lenkerstummel, Gabel, Vorderrad und Bremssättel.
Die reine SC44-Felge kann man nicht in die Gabeln der SC28/SC33 einbauen!!
Die ultimative 17"-Auflistung!!
-
behrerr -
13. März 2006 um 11:25 -
Erledigt
-
-
alles klar. ich dank euch für die schnelle antwort. dann kann ich das schonmal so weiter geben. ist natürlich ein "geringfügiger" mehraufwand als nur das rad tauschen. und wesentlich teurer
gruß martin
-
-
Es ist vollbracht!!!
Dank eines Tips aus dem Forum habe ich nun endlich den 17" Eintrag OHNE Reifenbindung.
Das Gutachten des TÜV Süd wurde nun auch vom TÜV Hessen in Marburg 'begutachtet' und für rechtskonform eingestuft. Somit kann ich jetzt endlich meine Papiere ändern lassen und fahre wieder legal.
Das wars es wert bei 30C 150km hin und wieder zurück zu fahren.
Kosten:
65€ TÜV Süd
39,50€ TÜV HessenDie 39,50€ fallen bei allen in Hessen zugelassenen Fahrzeugen an. Und nur hier
Allerdings kann man den Kram per email schicken und per PayPal bezahlen.
Bei Bedarf stelle ich gerne das Gutachten zur Verfügung
-
Hallo,
das hört sich ja ganz gut an ! Sende doch bitte mal eine Kopie des Gutachtens. Sage im Voraus schonmal Dankeschön.
email: cbrtommi at aol.com
Gruß cbrtommi
-
-
Hätte auch gern eine Kopie des Gutachtens, wenn die Möglichkeit besteht.
Danke....
andreas_heinrich75@yahoo.de -
Ist an Alle rausgegangen.
BehreRR kann es ja online stellen.
-
-
Zitat
Original von racer900
Ist an Alle rausgegangen.BehreRR kann es ja online stellen.
Hi,
mags es mir bitte auch mal schicken?DANKE!
VG
-
Zitat
Original von racer900
[
Bei Bedarf stelle ich gerne das Gutachten zur VerfügungHaben will
Bitte per mail
danke schon mal
CU
bazi
-
-
Seit gestern auch bei mir mit 17" und ohne Reifenbindung!
Also eine SC33 Bj'99 mit unbearbeiteter VFR800-Felge und CBR1100XX-Bremsscheiben.
Ich war beim gleichen TÜV, wie Holger v/o Millway (herzlichen Dank nochmal für den Tip!) und bin dafür ebenfalls bei einer Bullenhitze 180km Autobahn quer durchs Land gefahren. Hat sich aber gelohnt. Der Prüfer war sehr entspannt, hat sich alles in Ruhe angehört und angesehen und war schließlich zufrieden. Wichtig war ihm das Gutachten von Thurn, das die VFR-Felge - ob nun bearbeitet oder nicht - grundsätzlich als für eine Blade geeignet erklärt.Die Teile hab ich alle über eBay besorgt und dabei blind auf die Liste von Christian vertraut. Hat alles perfekt gepasst! Vielen herzlichen Dank!
Kopie des Gutachtens könnt Ihr kriegen sobald ich nächste Woche den neuen Schein habe, also alles zusammen.
Tschö, Bert
-
Perfekt
Aber sagen wir mal besser quer durch den PottGruß Holger
-
-
Moin,
du gibst mir die Hoffnung, doch noch mal legal durch Land zu fahren :-]
Mein GTÜ-Mann wollte es mir eintragen, MUSS aber ein TüV Gutachten einsehen...
Schickst Du bitte Dein Gutachten auch an: bullshit@nord-com.netHeissen Dank im voraus
"FabD"
-
Zitat
Original von FabD #114
Moin,
du gibst mir die Hoffnung, doch noch mal legal durch Land zu fahren :-]
Mein GTÜ-Mann wollte es mir eintragen, MUSS aber ein TüV Gutachten einsehen...
Schickst Du bitte Dein Gutachten auch an: bullshit@nord-com.netHeissen Dank im voraus
"FabD"
Servus,da Du in den "alten Bundesländern" wohnst und das Ganze als Einzelabnahme läuft,darf Das nur der TÜV eintragen.
In den "Neuen Ländern" ist dafür die DEKRA zuständig. -
-
Und nochmal an alle verschickt.
Bei BehreRR hatte ich die Adresse falsch geschrieben. Somit hoffentlich bald auf Seite 1
-
Zitat
Original von racer900
Und nochmal an alle verschickt.Bei BehreRR hatte ich die Adresse falsch geschrieben. Somit hoffentlich bald auf Seite 1
sorry habe das mal wieder zu spät mitbekommen.
kannste mir das Gutachten bitte auch per Mail schicken?
Vielen Dank im Voraus
-
-
Moin,
racer900: Hab leider noch nix bekommen, bitte nochmal zusenden bullshit@nord-com.net
Heissen Dank im voraus -
Zitat
Original von Kriechbert
Seit gestern auch bei mir mit 17" und ohne Reifenbindung!Also eine SC33 Bj'99 mit unbearbeiteter VFR800-Felge und CBR1100XX-Bremsscheiben.
Ich war beim gleichen TÜV, wie Holger v/o Millway (herzlichen Dank nochmal für den Tip!) und bin dafür ebenfalls bei einer Bullenhitze 180km Autobahn quer durchs Land gefahren. Hat sich aber gelohnt. Der Prüfer war sehr entspannt, hat sich alles in Ruhe angehört und angesehen und war schließlich zufrieden. Wichtig war ihm das Gutachten von Thurn, das die VFR-Felge - ob nun bearbeitet oder nicht - grundsätzlich als für eine Blade geeignet erklärt.Die Teile hab ich alle über eBay besorgt und dabei blind auf die Liste von Christian vertraut. Hat alles perfekt gepasst! Vielen herzlichen Dank!
Kopie des Gutachtens könnt Ihr kriegen sobald ich nächste Woche den neuen Schein habe, also alles zusammen.
Tschö, Bert
servus. erstmal herzlichen glückwunsch zur eintragung. allerdings habe ich kurz gestoppt als ich unbearbeitet gelesen habe. in der aufstellung seite 1 steht doch rechts und links 3,5 cm bremsscheibenaufnahme abdrehen und die scheiben von ne xx. hab ich was überlesen? könnte ich nach dem umbau der felge meine waving brake scheiben weiter nutzen. wäre ja unsinnn auf serie zurückzurüsten da ich sehr zufrieden bin mit den scheiben.
gruß martin
ps. wäre erfreut wenn du mir auch ne kopie schickst fürs 99`modell. CALVAyNADA@web.de danke
-
-
Entweder abdrehen und Originalscheiben nutzen ODER nicht abdrehen und Scheiben der XX nehmen (verkaufe gerade die passenden ABM-Scheiben der XX!!)...
PS:
Hatte beide Versionen schon an meiner... eleganter ist die ohne Abdrehen und meist auch günstiger, da das Abdrehen (je nach dem) nicht ganz billig ist. Außerdem sind die Originalscheiben unserer Kiste eh so anfällig gegen Bremsenrubbeln, dann lieber was anderes! -
Zitat
Original von MatzeRR9
servus. erstmal herzlichen glückwunsch zur eintragung. allerdings habe ich kurz gestoppt als ich unbearbeitet gelesen habe. in der aufstellung seite 1 steht doch rechts und links 3,5 cm bremsscheibenaufnahme abdrehen und die scheiben von ne xx. hab ich was überlesen? könnte ich nach dem umbau der felge meine waving brake scheiben weiter nutzen. wäre ja unsinnn auf serie zurückzurüsten da ich sehr zufrieden bin mit den scheiben.
gruß martin
ps. wäre erfreut wenn du mir auch ne kopie schickst fürs 99`modell. CALVAyNADA@web.de danke
Les dir in der Liste nochmal den Absatz der SC33 Bj.98/99 genau durch!
Da steht eigentlich klip und klar beschrieben, daß du die Scheiben der "XX" (sind anders gekröpft) an der VFR-Felge montieren kannst. Und dann brauchst du nix abdrehen! Geht aber nur in DIESER Kombination!
Wenn du deine Wave-Scheiben der SC33 Bj.98/99 an der 17"-Felge weiterfahren willst, dann muß die 17"-Felge abgedreht werden an den Scheibenaufnahmen! -
-
Und dabei auch beachten das es 3,5 mm und nicht cm sind.
Sonst bleibt nich viel von deiner Felge über
-
Kann man mit nem 17"Rad eign den Fender behalten oder verändert sich die Radgröße selber nicht
-
-