HD User anwesend ?

  • 3 Fragen:

    Wer guckt zuhause bereits HDTV ? (bitte keine Comp. freaks mit Logitech Soundsystem usw.)

    Wie seid Ihr mit der Qualität zufrieden?

    Welche Komponenten habt Ihr dafür eingesetzt?

    2 Mal editiert, zuletzt von zehbär (26. März 2006 um 20:07)

  • Gibts da Überhaupt schon Sendungen die in HDTV ausgestrahlt werden, ich dachte die Testen das immer noch, zur WM sollten doch erst einige Spiele mal in HDTV übertragen werden ?(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Gibts da Überhaupt schon Sendungen die in HDTV ausgestrahlt werden, ich dachte die Testen das immer noch, zur WM sollten doch erst einige Spiele mal in HDTV übertragen werden ?(

    Also Pro7 sendet ab und zu Filme in HDTV...hab aber leider nix Fernsehglotz dafür. ;(

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von CBR
    HDTV ?(


    Lasst mich nicht dumm sterben.

    High Defintion Tele Vision ? hochauflösendes TV

    statt wie bisher mit 720 x 576 löst HDTV mit 1280 x 720 (720p) oder mit 18xx x 1080 (1080p) auf.

    Das bedeuted für dich Gordon, das du auf deinen Lieblings-DVD die Stoppeln vom schlechten rasieren genau sehen kannst.

    Inhaltlich sind die Sendungen weiterhin so schlecht wie immer.

    HDTV kann nur mit digitaler Schüssel empfangen werden, Pro 7 und Sat senden seit letztem Sommer immer mal wieder was in HDTV, ausserdem Premiere.

    Wir in Deutschland sind eu-weit so ziemlich die letzten die HDTV bekommen, und es ist, glaube ich, noch nicht geklärt ob 720p oder 1080p.

    Achja, 720p läuft mit 24 Fps Vollbild, was dem Seheindruck aus dem Kino entspricht, während 1080p im Interlaced-Verfahren produziert wird, also flimmert (bzw wird mit 100Hz-Technik kaschiert)

    Du musst jetzt wo du alles über HDTV weisst aber nicht sofort sterben, mach ruhig noch ein paar Polizistinnen glücklich. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Da siehts aber noch finster aus an der HD-Front... X(

    Premiere sendet auf 3 Kanälen Spielfilme, Dokus und Sport. Das Bild ist ein Hammer; wenn man nach einem HD-Film wieder "normal" guckt, denkt man der Fernseher ist kaputt... :D

    Ich wollte hier nur mal sehen ob man Erfahrungsberichte austauschen kann. :flüster:

  • zehbär, das wird auch sicherlich noch einige Zeit so bleiben.

    Zum einen ist die Hardware zu teuer, viele Leute haben immer noch ihre Röhrengeräte, manche haben gerade auf Flach gewechselt und haben bestimmt keinen Bock direkt schon wieder was neues zu kaufen.

    Die Industrie und das Marketing tun ihren Teil, in dem sie HDTV-ready Geräte verkaufen die nicht für HDTV geeignet sind.

    Und die wichtigste Sache, die Footage. Die meisten Spielfilme die gesendet werden sind halt alle in Lo-Res PAL, diese neu abzutasten wär zu teuer, daher haben die Sendeanstalten den Plan die Filme mittels Interpolation aufzublasen. Das ist dann zwar besser als PAL aber nicht so gut wie native HDTV-Produktionen.

    Aktuelle Field-Produktionen, wie Nachrichten, Fussball-WM etc werden bereits in HDTV aufgezeichnet.

    Naja, vor etwa 15 Jahren wurde HDTV erfunden und man hat es nicht geschafft sich auf einen weltweiten Standart zu einigen. Mittlerweile ist die Technick so viel besser geworden das es technisch machbar ist, aber die Verwaltungsangestellten werden weiterhin den Fortschritt aufhalten. :tougue:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • @ Ray:

    Eines ist sicher: HD ist nicht mehr aufzuhalten. Wenn man sich daran mal gewöhnt hat, ist das Standard-Kotzbild nicht mehr zu ertragen.

    Die Kopierschutzdiskussion trifft mich nicht, da ich kein großer Aufzeichner bin und Premiere die Filme oft genug wiederholt.

    Scheiße ist eine Nebenwirkung von HDPC: Bei geschützten Filmen (z.B. Prem. HD-Film) wird der Standard - Komponentenausgang deaktiviert, d. h. mein Beamer (Sony VPL 12) bleibt ohne HDMI- Schnittstelle finster. Aber der nächste Beamer steht bald an, dann hat sich auch das erledigt.

  • Da ich teils zum produzierenden Volk gehöre, bin ich auch für HDTV, weils schöner ist, weils nicht mehr flimmert, weil 16:9 einfach die bessere Gestaltung zulässt als das fast Quadratische 4:3 und weil schon 2006 ist. PAL war lange genug. :kotz:

    Das Aufzeichnen würde /wird mich stören wenn ich an nem sonnigen Tag selber Mopped fahren will und abends dann die Aufzeichnung von MotoGP oder anderen Sport oder Live-Events sehen will. Das find ich nicht so prickelnd, aber ich bin sicher das im Web zur rechten Zeit ein rechtes Tool angeboten wird das hilft. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von zehbär
    @ Ray:

    Eines ist sicher: HD ist nicht mehr aufzuhalten. Wenn man sich daran mal gewöhnt hat, ist das Standard-Kotzbild nicht mehr zu ertragen.


    richtig, deshalb haben wir zu hause auch noch eine HD (Harley-Davidson) :headbang:


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von zehbär
    Hat Deine Harley-Davidson auch einen Fernseher (HDTV) ?? :D

    hamm doch heutzutage alle Harleys, damit man sich die zeit vertreiben kann bis der ADAC kommt. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!