Wer hat eine Ganganzeige verbaut?

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte mir die Tage an meine SC57 eine Ganganzeige montieren.

    Mich würden da mal ein paar Lösungen zur Position des Displays interessieren.
    Wie und wo habt ihr das Ding befestigt? Pics würden mir sehr helfen. :lupe:

    Thx

    Am Anfang war es nur ein Gedanke.....
    -------------------------------------------------------

  • ich habs der übersicht wegen gleich links an die tachoeinheit geklebt. passt für mich super.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • das passt wie angegossen. Als wenn sie da von Hause aus hin muß.

    =) - Immer am Limit!!!! =)

    :lol: - Geht nicht, gibts nicht! Und was nicht geht, wird geschoben! :lol:

    O<- Also am Öl kanns ja ned gelegen haben, war ja keins drin! O<

  • Also ich hab auch so ne Ganganzeige verbaut, auch neben den Tacho. Gefällt mir aber nicht so sehr. Hab nur noch keine geeignete Lösung gefunden.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von RR_Fighter
    Also ich hab auch so ne Ganganzeige verbaut, auch neben den Tacho. Gefällt mir aber nicht so sehr. Hab nur noch keine geeignete Lösung gefunden.

    was ist daran verkehrt?

    viel alternativen hat man ja aus platz und aufwandsgründen ja nich....

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Hi.

    Danke für die Infos.
    So hab ich mir das auch gedacht.
    Habt ihr die Anzeige nur angeklebt? Wenn ja, hält das? Oder extra irgendwie nen Halter gemacht?

    Am Anfang war es nur ein Gedanke.....
    -------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    viel alternativen hat man ja aus platz und aufwandsgründen ja nich....

    So ein Klettband kommt mir nicht auf die Blade :nono: Platztechnisch gehts leider nicht anders. Aber ich hoffe mal einer baut eine vernünftige Halterung einmal dazu. :)

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Das Klettband der Acumen ist tadellos! Bei einer Haterung musst du wahrscheinlich bohren und schrauben etc. Ich hab das Teil der Klettverbindung wo an den Tacho geklebt wird mit Power-strip angeklebt - man sieht absolut nix - und geht spurlos wieder ab.

    Besser geht's doch nicht - oder?

  • Zitat

    Original von RR_Fighter

    So ein Klettband kommt mir nicht auf die Blade :nono: Platztechnisch gehts leider nicht anders. Aber ich hoffe mal einer baut eine vernünftige Halterung einmal dazu. :)

    und wieso nicht? du siehst ja kaum was davon.....und überdies hält dies einfach perfekt.
    wieso kompliziert, wenns auch einfach geht? (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    Hab die Acumen auch links neben dem Tacho. Das mit dem Klettband ist Prima.

    Sorry Jungs, auch wenn ich jetzt eine auf die Mütze krieg. Das mit dem Klettband sieht einfach scheisse aus, das war auch mein erster gedanke als ich die Ganganzeige zum ersten mal sah. :nono: Ob ein bischen oder viel sehen tut man es auf jeden Fall. Also ich hab mir sagen lassen das es mit Silikon auch gehen soll, mal sehen obs hält und sehen tut man da gar nix. 8)

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von RR_Fighter

    Sorry Jungs, auch wenn ich jetzt eine auf die Mütze krieg. Das mit dem Klettband sieht einfach scheisse aus, das war auch mein erster gedanke als ich die Ganganzeige zum ersten mal sah. :nono: Ob ein bischen oder viel sehen tut man es auf jeden Fall. Also ich hab mir sagen lassen das es mit Silikon auch gehen soll, mal sehen obs hält und sehen tut man da gar nix. 8)


    silikon haha spanisches handwerker gold nimm doch gleich die heißklebepistole ;)

    was hälste von em schwarzen klettverschluss ? (geklebt)

  • Zitat

    Original von whocares

    Sorry Jungs, auch wenn ich jetzt eine auf die Mütze krieg. Das mit dem Klettband sieht einfach scheisse aus, das war auch mein erster gedanke als ich die Ganganzeige zum ersten mal sah. :nono: Ob ein bischen oder viel sehen tut man es auf jeden Fall. Also ich hab mir sagen lassen das es mit Silikon auch gehen soll, mal sehen obs hält und sehen tut man da gar nix. 8)


    silikon haha spanisches handwerker gold nimm doch gleich die heißklebepistole ;)

    was hälste von em schwarzen klettverschluss ? (geklebt)[/quote]


    So isse bei der Acumen :gruebel:

  • Zitat

    Original von Schubbjack

    was hälste von em schwarzen klettverschluss ? (geklebt)

    So isse bei der Acumen :gruebel:

    Na das hab ich mir auch eben gedacht ?(

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (30. März 2006 um 20:51)

  • Zitat

    Original von CBROutlaw
    Hi.

    Danke für die Infos.
    So hab ich mir das auch gedacht.
    Habt ihr die Anzeige nur angeklebt? Wenn ja, hält das? Oder extra irgendwie nen Halter gemacht?

    Hi, ich hab das Ding von Acumen dran, mit dem Klettband drangetüddelt...hält bis jetzt bombig....

  • Ich habe meine Ganganzeige (Acumen) mit dem Adapterkabel ein gebaut. Nun fällt da leider die Gummidichtung des org. Kabelbaumes in den Tacho weg! Wie habt ihr denn diese Verbindung dicht bekommen??? ?(

  • Habe die Dichtung in zwei Hälften geschnitten und hinterher mit Isolierband wieder drumgebunden.

    Gruß
    Andreas :yeh:

    :respekt:Von 0 auf 100 in 3 Sekunden, soviel Zeit muß sein 8)

  • Zitat

    Original von marco76
    Ich habe meine Ganganzeige (Acumen) mit dem Adapterkabel ein gebaut. Nun fällt da leider die Gummidichtung des org. Kabelbaumes in den Tacho weg! Wie habt ihr denn diese Verbindung dicht bekommen??? ?(

    ich hab nen riesen schrumpfschlauch genommen, das dichtet super ab!

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000