"Nageln/Tackern" bis 6k Touren

  • Habe irgendwie so n "nagelndes/tackerndes" Geräusch beim Beschleunigen - ca. bis 6k touren. Ist das normal, was könnte das sein? Beim hochdrehen ohne Last isses nicht da. Es verändert sich auch nicht gross.... wenn man mehr Gas gibt wirds deutlicher, wenn man Rollen Läst isses kaum da.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

    • Offizieller Beitrag

    Ist normal, kommt vom Spiel der Nylonschieber in den Führungen der Gleichdruckvergaser.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • hatte ich auch erst dran gedacht - hatte sowas mal im forum hier gelesen... aber.. aber.. müsste dass dann nicht auch in N stellung im stand kommen, wenn man an der drehzahl spielt?

    ich meine.... solange es "gutartig" ist, solls mir egal sein.... hatte mich ja bei der SC28 bewusst für ein.... *hektisch umschau*... rauhes maennermopped entschieden :D.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Meine SC28 macht auch solche Geräusche und das bei einer Laufleistung von 25.000 km was für ne Blade eigentlich nich viel ist, ich denke mal das das zum Motorsound dazu gehört. Bin vorher 4jahre Kawasaki gefahren das RAPPELT um einiges mehr dagegen ist ne Honda eher am flüstern und ein paar Geräusche müssen auch sein, werde mich aber auch noch mal bei nem Bekannten der bei Honda gelernt hat darüber erkundigen!!! :ausschau:

  • danke ... ich dachte schon es wär was mit der Kette :blabla:

    habe ich schonmal erwähnt das ich dieses Forum liebe? :daumen_rauf:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Moinsen,

    ich bin auch im Besitz einer SC28 BJ94, und bei rasselt dat auch. Ich habe mir nix dabei gedacht, bis ich eben im Forum gestöbert und eure Beiträge gefunden habe.
    Mir wurde gesagt, daß die Steuerkette erneuert wurde, hab ich also nix zu befürchten?


    Gruß
    derFREAK

    ---
    Lebe jeden Tag, als ob es Dein letzer wäre
    ---
    Der Pessimist steht im Regen,
    der Optimist duscht unter einer Wolke!
    ---

  • Fahr doch einfach mal zur nächsten Werkstatt (Honda oder Freie) und laß die Mechaniker mal hören. ;)

  • Moin,Moin !!Bei Honda Heinen in Dortmund hat man mir berichtet (nach kurzer Probefahrt)das das nageln/tackern wie oben schon mal geschrieben von den Vergaserschiebern kommt. :P .....also denn ma weiterhin gute fahrt !!!!!

  • Von den Vergaserschiebern?!?

    Wie können die denn tackern/ rasseln?

    ---
    Lebe jeden Tag, als ob es Dein letzer wäre
    ---
    Der Pessimist steht im Regen,
    der Optimist duscht unter einer Wolke!
    ---

  • Zitat

    Original von derFREAK
    Von den Vergaserschiebern?!?

    Wie können die denn tackern/ rasseln?

    Ok, die klappern etwas, aber rasseln nicht, aber das ist Auslegungssache! ;)
    Wie schon gesagt, solche Geräusche sind schwer zu beschreiben und zu orten für Laien, daher mein Tip: Fahr zur nächsten Honda-Werkstatt und laß die Jungs mal ihre Ohren da dranlegen! ;)

  • zu den ohren:

    n hondahändler sacht: normal

    mein chefschrauber, dem ich viel ahnung athestiere, hört da eher wa sin richtung steuerkette.

    da meine kupplung auch etwas auffällig ist im geräuschfeld.... kann ich wohl keine aussage über meinen km stand machen... es "sollten" 16tkm sein, ich weiss, dass sie 2000 (nachdem sie neu aufgebaut wurde) 11tkm gehabt haben SOLL. könnte vielelciht stimmen.... mit viel mishandlung dabei.

    ich selber empfinde dieses "rattern" im stadtverkehr echt nervig.... auf der anderen seite isses nur unter last, und ab 6t touren "weg" (oder der motor lauter).

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)