Bios Update

  • Hi Leutz,

    jetzt muß ich doch mal ein Neues Thema aufmachen, da ich über die Suche nix brauchbares finden konnte. Wollte heute mal ein Bios Update machen, leider finde ich kein geeignetes Flash Programm für mein Motherboard "ECS P6BXT-A+". Hat jemand von Euch einen Geheimtipp wo ich so ein Flashprogramm her bekomme.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Hallo.

    Viele Mainboards haben ein eingebautes Flashprogramm das mit einer bestimmten Tastenkombination aktiviert wird. Steht im Handbuch. :lupe: Wenn du keines hast kannst du bestimmt auch Online beim Hersteller reinschauen oder danach googeln. Ich würde von diesen Windowsprogrammen die Finger lassen, da ich da schon viel Negatives darüber gehört hab. :nono: Also die gute alte Methode: Diskette mit richtigem! BIOS rein, PC anschalten, Flash-Programm aktivieren und Daumen drücken, dass dir während des Vorgangs nicht der Strom ausfällt.

  • Danke Jungs, wollte es ja nicht über Windows flashen. Das Bios Update ist kein Problem das habe ich schon gefunden. Aber ich finde kein passendes Flash Programm.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von RR_Fighter
    Danke Jungs, wollte es ja nicht über Windows flashen. Das Bios Update ist kein Problem das habe ich schon gefunden. Aber ich finde kein passendes Flash Programm.

    Muß es aber auch beim Board Hersteller geben, da die Programme ja von Board zu Board unterschiedlich sind. Oder dein Board hat diese funktion, daß das im Bios eingebaut ist, und man beim booten eine bestimmte Taste drücken muß, und und dann nur ne Diskette mit der Update Datei einlegen muß. Oder unwarscheinlicherweise ist dein Board so alt daß man es nicht flashen kann, und den Bios Chip dazu ausbauen muß, aber dann müßte es schon sehr antik sein ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Neues Bios is drauf, nur hab ich immer noch das Problem das von meinen 512 MB Arbeitsspeicher nur 256 MB erkannt werden. ;(

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Habe vor kurzem auch Speicher aufgerüstet. Versuche mal den Speicher wenn er fest verbaut ist noch ein bißchen nachzudrücken. Es kann sein, dass er nicht richtig drin ist. :gruebel:

    bei mir hatte das Board den Speicher auch nicht richtig erkannt. Dann hab ich ein bißchen nachgedrückt und es ging. Kann auch sein, dass die Pin´s verdreckt sind. Tu mal mit nem feinen Tuch abputzen.

    Solltest du mehr als einen Speicherriegel auf deinem Board haben musst du den größeren auf die Bank0 legen. (Ist der Slot, der am nähesten zum Prozessor liegt. :flüster:

  • Zitat

    Original von Michel-RR
    Asus PIII ?

    Text lesen?

    Ganze Sätze schreiben?

    Steht da oben was von Pentium III oder ASUS?

    Hallo ????

    ECS lies es von meinen Lippen:

    EHHHH ZEEEEEE ESSSSSSSSSSS!!!! :D

    Was hat Speicher nicht erkannt und Flashprogramm mit Asus oder Pentium zu tun?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Wer behauptet ich sei Profi???

    ich kann nur ganze Sätze schreiben und benutze ein paar Pentium III Rechner. Und Chip lese ich grundsätzlich nicht, wenn schon dann CT.
    Aber deswegen laufen meine PIII auch mit 512 und 1024 und 128 MB RAM auch nicht besser und ich kann ein Flashprogramm von einem ECS-Board unterscheiden.

    Aber das macht mich nicht zum Profi.

    So jetzt zu dir xxxxxxxxxxxxx:

    Wer hat dir eigentlich gesagt das du hier was schreiben sollst?

    Vorallem wer oder was hat dir gesagt dasdu mich anpupen darfst. Ich wars bestimmt nicht, also xxxxxxxxxxxx!!!!

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    ich bin im Unterschied zu vielen anderen und besonders zu dir xxxxxxxxxxx wenigstens so freundlich und lese hier andere Leuts Probleme und versuche zu helfen.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Börnie (9. April 2006 um 18:22)

  • Jetzt mal langsam Jungs, wollt hier ja keinen Krieg entfachen. Also der Speicher wird auf einen anderen PC der auch einen PIII Chip hat sauber erkannt. Bei mir werden aber nur 256 MB von 512 MB erkannt.

    Das mit den andrücken kann doch eigentlich nur sein wenn der Speicher gar nicht erkannt wird oder ?(

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (9. April 2006 um 18:15)


  • .


    Huhu ................ :schreck:


    Bitte freundlich bitte ! :motz::nono:


    :) Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von RR_Fighter
    Jetzt mal langsam Jungs, wollt hier ja keinen Krieg entfachen. Also der Speicher wird auf einen anderen PC der auch einen PIII Chip hat sauber erkannt. Bei mir werden aber nur 256 MB von 512 MB erkannt.

    Das mit den andrücken kann doch eigentlich nur sein wenn der Speicher gar nicht erkannt wird oder ?(

    Also wenn ich das dann richtig interpretire is es ein 512MB Modul daß du drin hat, und keine zwei 256MB Module, und von dem 512er wird nur die hälfte erkannt ?(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Also wenn ich das dann richtig interpretire is es ein 512MB Modul daß du drin hat, und keine zwei 256MB Module, und von dem 512er wird nur die hälfte erkannt ?(

    Yep so ist es. ;)

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Probier mal auf jeden Fall folgendes: Speicher raus, Kontakte abputzen, Speicher fest und gleichmäßig reindrücken.

    Ist auch möglich, dass der Speicher mit deinem Board Kompatibilitätsprobleme aufweißt. Schreib mal bitte die genaue Bezeichnung von deinem Board und dem Speicher.

  • Na ja das Board steht weiter oben. Auf dem Speicher steht nicht viel ist glaube ich ein No Name Speicher "extrememory" EXME512-DSDN-133D30-C1-A. Werd mal versuchen den Speicher gegen 2 x 256 MB zu tauschen.

    An den Kontakten glaube ich nicht das es liegt, hab den Speicher schon ein paar mal umgesteckt.

    Trotzdem besten Danbk für die Hilfe. :perfekt2:

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (9. April 2006 um 21:02)