SC50 vs. SC44

  • Hi,

    hab mal gestern auf der Messe beide Mopeds "probieren" können.
    Da ich lang nicht das "Motorradgefühl" wie manch andere haben war ich doch überrascht, wie klein der Unterschied zwischen beiden beim Probesitzen war.
    Mit geschlossenen Augen hätte ich es glaub nur an den Fußrasten (irgendwas is da anders) und am Knieschluß am Tank gemerkt.
    Also jetzt mal rein Gefühlsmäßig beim draufhocken...

    Hier mal nen Bildchen von beiden nebeneinander..

    Ach ja, die Verkleidung der SC50 wirkt irgendwie vorne etwas breiter, obwohl die ja schmäler ist.
    Optische Täuschung durch den Scheinwerfer..

    • Offizieller Beitrag

    Der Sitz ist härter und beim stehen kommt man (ich jedenfalls) mit den Knien an das Ende der Verkleidung.
    Das Sitzen allgemein ist etwas sportlicher geworden - zwischen der SC44 und der GSXR1000 etwa.

    Es finden auf jeden Fall 1,93 platz auf ihr.

    Nur die Spiegel...... von sehen kann da keine Rede sein. ;( (naja, die Fliegen halt am Ärmel ;) )

    Rein optisch find ich den Ausfuff geil. Ich weis ihr, die meisten mögen einen schlanken Topf. Doch der hier ist ne Wucht. Nur der Sound ;(;(;(;(

    Gruß
    RAINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kraftrad
    Der Sitz ist härter und beim stehen kommt man (ich jedenfalls) mit den Knien an das Ende der Verkleidung.
    Das Sitzen allgemein ist etwas sportlicher geworden - zwischen der SC44 und der GSXR1000 etwa.

    Es finden auf jeden Fall 1,93 platz auf ihr.

    Nur die Spiegel...... von sehen kann da keine Rede sein. ;( (naja, die Fliegen halt am Ärmel ;) )

    Rein optisch find ich den Ausfuff geil. Ich weis ihr, die meisten mögen einen schlanken Topf. Doch der hier ist ne Wucht. Nur der Sound ;(;(;(;(

    Gruß
    RAINER

    Das mit dem Sound muss ich jetzt doch etwas entschärfen. :baby: Bin grad 160Km gefahren und bei 5.000 U/min hört se sich ned ganz so schlecht an wie die alte.

  • Hi,

    bin gerade mal probegesessen :D

    passt zu meinen 178 optimal,
    hatte das gefühl,dass die lenkerkröpfung etwas angenehmer ist...
    vielleicht hab ichs mir auch nur eingebildet :]
    auf jeden fall fide ich sie vonder optik hammergeil

    schwarzwaldgrüsse,

    paddy

    Gruss,

    Paddy

    -O Wer später bremst fährt länger schnell!!

  • Ja,

    ich war heute auch zum ersten Mal probesitzen!! :]:]

    ....und bin total begeistert! Sie sieht toll aus, ich haette am liebsten gleich ne Runde gedreht :P . Nun nur noch bis KW10 warten, und dann :)) lege ich los.

    Hurraaaaa,

    Klaus02 :D:D:D:D