Leistungsprüfstand

  • Hallo Rheinländer

    Irgendwie befürchte ich ein wenig Leistungsschwund bei der guten alten Blade. 12 Jahre und 65000km machen sich vielleicht doch langsam bemerkbar ?(
    Meine Blade ist zwar gestrippt, aber der vorletzte Gang sollte meiner Meinung nach doch noch an den roten Bereich gehen.
    Dazu kommt, dass bei hohen Drehzahlen im hohen Gang (z.B. Autobahn) nach Gas-zu bei Gas-ganz-auf erstmal ein bis zwei Sekunden Pause ist. Das war auch schon mal anders!

    Also muss ein Prüfstand her, am besten mit jemanden, der mir sagt, was stimmt und was nicht.

    Kennt jemand einen empfehlenswerten Händler/Schrauber? ?(

    Grüße

    Ralle

  • Zitat

    Original von Ralle

    Dazu kommt, dass bei hohen Drehzahlen im hohen Gang (z.B. Autobahn) nach Gas-zu bei Gas-ganz-auf erstmal ein bis zwei Sekunden Pause ist. Das war auch schon mal anders!

    Das ist normal - gut ein, zwei Sekunden sind recht lange, aber dass sich die Vergaser CBR's veschlucken, wenn Du's Gas wegnimmst ist Standard.

    Zitat

    Original von Ralle
    Also muss ein Prüfstand her, am besten mit jemanden, der mir sagt, was stimmt und was nicht.

    Meine wird nicht wirklich schnell, hat aber volle Leistung ( 115PS mit abgef**** Kette am HR) - da hat mich der Pruefstand auch nicht weitergebracht.

    Haste die ueblichen Verdaechtigen? Luftfilter, Tankentlueftung, Uebersetzung Serie(?), Vgaser synchron, Ventile eingestellt, Zuendkerzen ...

    Kann ja einiges sein.

    Man munkelt, dass das Technik Forum da auch hilfe bietet ^^

    Zitat

    Original von Ralle
    Kennt jemand einen empfehlenswerten Händler/Schrauber? ?(

    Der Onkel Franzen wurde Dir ja schon empfohlen. Nach Dssd (auch wenn's sich anbieten sollte, auf den Prolo Pruefstand wuerde ich nicht empfehlen.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Bin mir nicht mehr ganz sicher (wg Verblödung durch dieses Forum :D ), aber gegen das Vollgas-Verschlucken hilft es das SLS (sekundär luft system) lahm zulegen. AHhhh nein, die Erinnerung kommt zurück, es waren so kleine Schläuche am Versager die einfach weggemacht werden mussten, dann war die Verschluckerei wech.

    Allerdings bei der VTR aber die hat ja auch Hondatypsche unnötige Schlauchmengen. Vielleicht weiss einer der Technikgurus (sind ja tausende hier) welche Schläuche ich meine und kann es dir erläutern.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hallo Rheinländer

    Schön, die üblichen Verdächtigen :lupe: stehen schon mal auf dem Programm. Was die Technik bzw. mögliche Defekte sonst noch so angeht, möchte ich hier nicht weiter vertiefen. Falsche Rubrik etc. :nono:

    Trotzdem Danke für die Tipps. :D ich werde dann wohl irgendwann mal Richtung Koblenz "düsen" (Was man noch so "düsen" nennt :O !)

    Grüße an alle 8)

    Ralle

  • Pause bei Auf-Zu-Auf klingt nach schwergängigem Schieber oder Membran.

    Verschlucken ist ja ok, aber keine 2 Sekunden Pause. :nono:

  • "Verschlucken" ist i.d.R. kein Problem der Laufleistung. Hört sich für mich eher nach einem Einstellungs- bzw. Abstimmungsproblem an! Wann wurden die Kerzen, Vergaser etc. das letzte mal eingestellt bzw. erneuert? :lupe:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Hallo

    Ja, genau. Ist wohl ´ne Einstellungssache. Das denke ich mir auch. Genau deswegen suche ich den Leistungsstand mit Prüfung vorher/nachher nachdem ich "die üblichen Verdächtigen" aussortiert habe.

    Schöne Ostertage

    Ralle