Mein neues Spielzeug (Auto)

  • Hier mal Genaueres:

    Technische Daten Ford Focus ST • R5, vorn quer • Turbolader • vier Ventile pro Zylinder • zwei obenliegende Nockenwellen • Hubraum 2522 cm³ • Leistung 166 kW (225 PS) bei 6100/min • maximales Drehmoment 320 Nm bei 1600/min • Frontantrieb • Sechsgang • Einzelradaufhängung • Tankinhalt 55 l • Kofferraum 385 l • Länge/Breite/Höhe 4362/1840/1447 mm • Reifen 225/40 R 18 • Leergewicht 1392 kg • Spitze 241 km/h • 0-100 km/h in 6,8 s • EU-Verbr. 9,3 l SP/100 km •

    Testbericht gibt's hier:

    http://www.autobild.de/aktuell/artike…artikel_seite=0

  • Habe den hier kürzlich einen Tag zur Probe gehabt:


    Hat zwar Aufgrund des Holden 3.2l Blocks etwas an Flair verloren ist aber dennoch mein Favorit von Neuwagen derzeit. Nur noch etwas teuer...

  • fosycot, bin mal gespannt wie hoch Dein eigentlicher Verbrauch bei forcierter Fahrweise ist ?(

    Bei meinem MPS sind 10,2L angegeben :tot_lach: Wenn ich zur Arbeit fahre komme ich nicht unter 13L, bei sportlicher Fahrweise auf min. 15L. Wenn ich meine Motoradstrecke ( Schotten) fahre, bin ich bei ca. 18,5L und AB volle Pulle denk ich reicht der Tank (60L) für ca. 250Km :dumdiedum:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ein Scirocco mit 90 PS von 0-100 in 7,0 sec?! :gruebel:
    So ein Quatsch!
    Ich tippe mal auf 9,0 sec. Kumpel von mir hatte auch mal einen, der hatte nen 1,8 Liter mit 95 PS und ca 900 Kilo Leergewicht.
    Aber in 7 sec auf 100? Never... :nono:

  • Also über sowas(Verbrauch), finde ich, sollte man sich im Klaren sein vor dem Kauf. Die Werksangaben stimmen selten. :nono:

    Mit einem 2.5L Turbo unter die 10 Liter zu kommen, halte ich auch usserst fragwürdig. :gruebel:
    Wo die bei Ford auf 9,3 kommen ist mir echt ein Rätsel :oh_man: (wahrscheinlich im ersten Gang mit Schrittgeschwindigkeit)

    Fahre momentan mit 12,3L/100km im Durchschnitt. Wenns mal richtig mit Dampf voran geht sind's auch mal gut 17Liter.
    Zur Zeit mit vollem Tank so +/- 430 Kilometer. Was soll's, wie gesagt, das wusste ich auch schon vorher. ;)

  • Zitat

    Original von Obi76
    Hi @all,

    ja genau so oder schwarz. ;)

    HI @ all,

    ich werde mir jetzt einen neuen kaufen. Ich brauch jetzt ja mehr Platz. ;) Nur mit der Motorisierung will man ja keine Rückschritte machen oder ?? :)

    Gruß

  • Zitat

    Original von RRner
    Habe den hier kürzlich einen Tag zur Probe gehabt:


    Hat zwar Aufgrund des Holden 3.2l Blocks etwas an Flair verloren ist aber dennoch mein Favorit von Neuwagen derzeit. Nur noch etwas teuer...


    Seeeehr geil........... :yeh:

  • die farbe ist GEIL-----das auto ist GEIL-----

    :yeh: immer gute fahret wünsch ich dir

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Hallo Leute,

    sagt mal hat der ST nicht dieses Dingsbums eingebaut was die Geräuche vom Motor in den Innenraum "Produziert" sag ich mal.
    Bin mir da fast zu 100% sicher das der das hat.

    Find das schon ein bißchen lam bei solche einem "Sportwagen" auf solch eine Lösung zurück zu greifen.

    Heisst jetzt nicht das das Auto Dreck ist aber halt komisch...

    EDIT:

    Damit der Fahrer daran auch akustisch Freude hat, haben die Ford-Ingenieure einen sogenannten "Composer" vom Ansaugtrakt an die Spritzwand unterhalb des Handschuhfachs gelegt. Ein Kunststoffrohr wirkt als Telefonleitung in den Bereich zwischen Ladeluftkühler und Drosselklappe. Von dort überträgt sie das geräuschvolle Luftholen des Motors ins Cockpit. Beim Beschleunigen klingt der 2,5-Liter satt und sonor, aber nie nervig.

    Das Auto sollte leise sein, hohe Frequenzen werden vermieden – das vermittelt Qualität. Nur das Motorgeräusch darf Kraft ausstrahlen."

    Im ST bedient sich Ford dazu eines Tricks: Hinterm Armaturenbrett steckt ein "Symposer" von Mann + Hummel. Die zigarettenschachtelgroße Box überträgt die Ansauggeräusche des Motors in den Innenraum. Ergebnis: Ruhe beim Reisen, Sound beim Rasen.

    Hab ich aus der Autobild.

    Gruss Dome

    2 Mal editiert, zuletzt von Dome85 (20. April 2006 um 07:57)

  • Ach, auch bei jedem anderen "Sportwagen" wird doch heutzutage "sound-engineering" betrieben... d.h. das Geräusch der zufallen Tür wird extra eingebaut, ein BMW muss auch immer typisch BMW-like klingen usw. usw. usw. ...

    Finde das bei Ford jetzt ned weiter ungewöhlich, ob durch sowas oder durch einen Sportauspuff (und da stehen wir doch alle beim Moppedfahren drauf, wa ?!? :D ), hauptsach ex klingt mal wieder "interessant".

    Die reinen Puristen müssen dann wohl auf ne Cobra oder so zurück greifen.

    grüßle
    Foxy.

  • Zitat

    Original von Dome85
    Hallo Leute,

    sagt mal hat der ST nicht dieses Dingsbums eingebaut was die Geräuche vom Motor in den Innenraum "Produziert" sag ich mal.
    Bin mir da fast zu 100% sicher das der das hat.

    Find das schon ein bißchen lam bei solche einem "Sportwagen" auf solch eine Lösung zurück zu greifen.

    Heisst jetzt nicht das das Auto Dreck ist aber halt komisch...

    ja, der ST hat sowas. Das Teil ist meiner Meinung nach aber nur dazu da den Motor bei ruhiger Fahrt zu hören. Wenn du zügig fährst, ist der Sound aussen wie Innen bombastisch.
    Ich muss sagen dass ich sehr positiv überrascht bin dass man kaum (fast garkeine) Windgeräusche im Innenraum mitbekommt und das sogar bei hohen Geschwindigkeiten um die 200km/h.
    Ansonsten ist der Sound typisch 5-Zylinder-Sound und das klingt eben super. :perfekt:

  • Zitat

    Original von fosycot

    Ich muss sagen dass ich sehr positiv überrascht bin dass man kaum (fast garkeine) Windgeräusche im Innenraum mitbekommt und das sogar bei hohen Geschwindigkeiten um die 200km/h.


    Das sollte ja mittlerweile auch so Standard sein, zumindest ab der Mittelklasse, bei Marken wie Audi, BMW, Mercedes usw. hört man da seit Jahren schon keine Windgeräusche mehr ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Die Farbe vom ST ist übrigens von Lamborghini aufgekauft und wird per Hand lackiert also nur dieses orange die anderen nicht und kostet nen stolzen Aufpreis nen Freund vom mir ist Autoverkäüfer in ner Ford Nierlassung der hat mir das erzählt. Die haben auch einen im verkaufsraum stehen finde den auch echt schön nur die Lackierung hat für mich orangenhaut.....

  • Zitat


    Ach, auch bei jedem anderen "Sportwagen" wird doch heutzutage "sound-engineering" betrieben...
    Finde das bei Ford jetzt ned weiter ungewöhlich, ob durch sowas oder durch einen Sportauspuff (und da stehen wir doch alle beim Moppedfahren drauf, wa ?!? :D ), hauptsach ex klingt mal wieder "interessant".

    Die reinen Puristen müssen dann wohl auf ne Cobra oder so zurück greifen.


    Demnächst bekommen die Mopedfahrer nen Schlauch an ihren Helm gelegt. Die Umwelt hat Ruhe und der Biker freut sich über seinen sportlichen "Krach". :respekt:

    Gruß
    Scout :)

  • Ich mag keine Autos, deren Tachoendwert unter der Höchstgeschwindigkeit meines Autos liegen :D


    Mike

    Aber sonst sieht der nicht schlecht aus.