Shark High up Halbanlage

  • Hallo alle miteinander,

    hätte da ne Frage an euch. Habe am Ostermontag in einem Anfall eine Shark High up Halbanlage mit den Carbon Dämpfer ersteigert. Fragt mich nicht warum :wow
    So nun meine Frage. Es heißt die Anlage wird verbaut ab Krümmer. Heißt das ich schmeiß die Walze kompl. raus, oder?? Muß ich die Klappe in der Airbox dann auch rausschmeißen?? Hängt das zusammen ?(
    Wie sieht es dann mit der Leistung unten rum aus ?? Wird die weniger??
    Der Verkäufer hat geschrieben 7-10 PS mehr. Alles nur humbug oder. Kann ja nicht sein. Einen K&N Luftfilter habe ich schon drin.

    Bitte um eure Meinung sonst setzte ich sie gleich wieder ins ebay.

    Alpengruß
    allgäuer

  • Also gleich vorweg - ich kenn diese SHARK Halbanlage nicht aber von Figaroli habe ich erst kürzlich eine Halbanlage bei EBAY gesehen und die wurde erst im Anschluß an die Abgaswalze angeschlossen. Im Klartext die Walze samt Stellmotor bleibt und mit der Klappe im Luftfilter brauchst Du sowieso nix machen - die bleibt auch bei einer Komplettanlage außer Du willst sie unbedingt raus haben!?
    Ein weiteres Thema ist, ob diese SHARK Halbanlage einen Lambdasondenanschluss hat - wenn nicht dann schafft ein ca. 20 Euro Elektronikbauteil Abhilfe... da ansonsten immer die FI Lampe leuchtet.
    Wieviel Leistung das Teil bringt kann ich Dir auch nicht sagen - aber 7 bis 10 PS kommt mir a bissl viel vor.
    Meine MICRON Komplettanlage bringt ca. 7 PS am HR - allerdings ohne Abstimmung... mit Powercommander und BMC wären sicher noch weitere 4 bis 5 PS drinnen...
    Na denn - viel Spaß mit Deinem EBAY Schnäppchen - ich hoffe sie war wenigstens günstig?!
    Gruß Alex - aus den echten Alpen ;)

    Have fun... (-:

  • stell mal ein ebay link auf deine anlage rein.
    die oben genannte figarolli hab ich selbst drinn. war zwar etwas arbeit die drunterzubauen (krümmung von dem verbindungsrohr passte nicht) aber mit etwas flexen und dann anschliessend wieder zusammenschweissen, geht das.

    und h-vix klappe ist drin geblieben

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • sieht doch ordentlich aus :daumen_rauf:

    aber dat issja RACING version, guter sound aber dafür nicht so schnittlauch freundlich :dumdiedum:

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • der preis ist OK
    bei der anlage handelt es sich wie beschrieben um eine racing ... da nützen dir die "gebohrten" löcher für den eater auch nichts ;)
    fahre die gleiche anlage ... mal mit eg-abe töpfen ... und mal ohne ;)
    die racing-anlage macht einen tierischen radau ... da wird dir der "db-blender" nix nützen
    weiterhin fehlen den töpfen die eg-nummern

    weiterhin ist nicht zu erkennen, ob`s eine aufnahme für die l-sonde gibt ... ist auch gut so ... zubehör-rastenanlagen passen dann nämlich nur noch in einem begrenztem bereich

  • moin,fahre auch ne shark halbracing anlage.was nicht in der auktion zusehen ist mit das wichtigste was du brauchst und zwar das stück womit du an die auspuff walze rankommst.hoffe das du das teil mitbekommst

    signatur.jpg

  • "das wichtigste was du brauchst und zwar das stück womit du an die auspuff walze rankommst."


    der hat recht, auf deinem bild ist das teil nicht zusehen.
    ist aber wie gesagt dat wichtigste teil, den rest kann man auch so zusammen suchen.
    meine das umkreiste teil

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

    2 Mal editiert, zuletzt von Webfighter (18. April 2006 um 20:56)

  • bei der shark halbanlage kommen je 2 stück mit je 2 anschlüssen an die walze ran.die werden geschraut sind ingesamt 4 schrauben.

    und die kommen an die beiden verbindungsrohre links auf den bild

    signatur.jpg

  • also der FLANSCH (der direckt an die walze angeschraubt wird) ist auf dem bild nicht dabei !!!

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

    Einmal editiert, zuletzt von Webfighter (18. April 2006 um 21:17)

  • Hallo Webfighter,

    habe gleich mal ne mail geschrieben wie das ganze montiert werden soll. Da sind ja Rohre auf dem Bild zu erkennen mit denen ich nicht viel anfangen kann. Das wo die beiden Dämpfer drankommen ist klar aber die beiden anderen ?(

    Du sagst du fährst auch so eine Racing Halbanlage. Musstest du was ändern ?( Einstellen ?( Luftklappe ?(

    Alpengruß
    allgäuer

  • Zitat

    Original von allgäuer
    Du sagst du fährst auch so eine Racing Halbanlage. Musstest du was ändern ?( Einstellen ?( Luftklappe ?(
    Alpengruß
    allgäuer

    so eine nicht.
    sondern eine Figarolli und die ist mit e-nummer.

    also solange du die walze(h.vix) und die luftfilterklappe nicht stillegst, wird das moppi weiter gut laufen.
    denke mal den O2 eliminator wirst du auch brauchen, da du keine lambda-sonde mehr benötigen wirst.

    etwas über O2 Eliminator

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Zitat

    Original von allgäuer
    Hallo Webfighter,

    habe gleich mal ne mail geschrieben wie das ganze montiert werden soll. Da sind ja Rohre auf dem Bild zu erkennen mit denen ich nicht viel anfangen kann. Das wo die beiden Dämpfer drankommen ist klar aber die beiden anderen?

    du brauchst ein zwischen stück was von den rohr kommt wo ran die beiden dämpfer befestigt sind.daran kommen die beiden rohre mit denen du nichts anfangen kannst ;),das sind die rohre die zur walze führen und woran die beiden teile rankommen damit du das überhaupt anbauen kannst!!!

    wenn du noch paar fotos brauchst dann sag bescheid

    signatur.jpg

  • Diesen O2 Eliminator habe ich bereits verbaut :D Hatte da kein ruckeln mehr im unteren Bereich. Was mich noch interessieren würde, verliere ich im unteren Drehzahlbereich an Druck?? Oder werde ich da nichts merken ?(

    Alpengruß
    allgäuer

  • du verlierst an druck nur minimal.

    also ne kleine regel (ohne powercommando):

    je weniger staudruck--verlust untenrum, steigerung obenrum
    je mehr staudruck--das ganze nur umgeckehrt.

    und da du racing version hast, wo man quasi durchgucken kann, kannst dir durch den oberen satz ne schlussfolgerung ziehen.

    mit powercommando kann mann alles ausgleichen :daumen_rauf:

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Hallo Blader und Webfighter,

    danke schon mal euch beiden für die Auskünfte. Blader wenn du mir noch ein paar Fotos hättest wäre echt super. Habe dir ne mail geschrieben.
    Glaube ich verstehe jetzt auch was ihr meint. Es fehlt das Verbindungsrohr zu den beiden Rohren das zur Walze geht und auch der Flansch der an die Walze geschraubt wird. Habe ich das so richtig verstanden ?( Werde da gleich nochmal nachhaken, ohne bringt das ja nichts. wie in der Auktion steht soll ja das ganze Befetigungsmaterial dabei sein.

    Blade hat die Montage was gebracht oder wurde nur der Sound besser??

    Alpengruß
    allgäuer

  • ich mach morgen mal paar fotos für dich damit da das genau sehen kannst ;)

    die montage hat mir was gebracht weil ich diesen 3 loch flansch nicht mehr sehen konnte (-:

    und der sound ist natürlich der hammer fahre auch racing und dazu ist der topf noch um 15cm gekürzt :yeh: :yeh: :yeh:

    signatur.jpg

  • mit den "rohren" hast du richtig verstanden ;)

    wie der Bl@der schon sagt, dat es wat für optik und sound bringt :yeh:

    leistungsmäßig... :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

    sieht aber gut aus :perfekt3:

    viel spaß beim basteln

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

    2 Mal editiert, zuletzt von Webfighter (18. April 2006 um 21:52)