Polierte Felgen auf SC44

  • Hi Jungs,
    Ich bin hier im Forum auf einige von euch gestossen, die sich die Felgen poliert haben lassen. :D

    Nun meine Frage(n):
    Wer kennt eine witerzuempfehlende Firma im Raum Rosenheim/München die solche Arbeiten erledigt?
    Mit welchen Preisen für Polieren, Lackieren... muss man dabei rechnen?
    Worauf ist sonst noch zu achten wenn die Dinger mal poliert sind?

    Schreibt mir bitte einfach eure Erfahrung, weil ich echt heiss auf solche Dinger bin.

    Bikergrüsse aus Bayern

  • Hallo!

    ich habe zwar keine Adresse für Dich, jedoch ist das Sauberhalten von polierten Teilen eine echte Scheißarbeit. Ich habe von meiner 9R mal den Rahmen poliert und das hieß, nach jedem waschen mit Autosol und Polierwatte den Rahmen überpolieren. Bedingt durch den Bremsstaub werden die Felgen eher noch schlechter aussehen. Und wenn Du die Felgen meinetwegen lackieren läßt, sieht es nicht mehr so gut aus.

    Ich denke, für beide Felgen mußt Du mit ca. 300-400 Euros rechnen, da es echt eine mördermäßige Arbeit ist.

    Gruß

    burschi

  • Sorry, einen Betrieb in Rosenheim kenne ich nicht.
    Pflege:
    Definitiv keine salzigen Straßen fahren
    Ansonsten hängt es davon ab, wie oft und gerne Du putzt:
    wer seine Kiste einmal im Jahr zum dampfstrahlen bringt, der wird wohl auch mit polierten Felgen nicht glücklich.
    Bein normalen Putzen sprühe ich die Hi-Felge mit WD 40 ein, dann geht jeder Dreck leicht ab, ansonsten immer nur Wasser und Spüli, 1-2* im Jahr poliere ich die Felgenhörner, dauert so 15 Min.
    Darüber hinaus findest Du über die Suchfunktion hier im Forum wahrscheinlich 2000 Tipps und Meinungen zu dem Thema.

    Grüße,

    rolf K