kann mann eine Lichtmaschine von einer SC 33 in eine SC 28 einbauen?

  • Hallo,

    meine LiMa an meiner SC 28 (BJ93) ist defekt. Ich kann eine gebrauchte LiMa von einer SC 33 bekommen.
    Sind diese Baugleich und kann ich die LiMa von der 33 für meine 28 verwenden?

    Danke

    Ralph

    Ralph Herrmann
    Sky & High Fallschirmsport
    37077 Göttingen

    Mobil: +49 176 577 579 58
    eMail: Ralph-Herrmann@gmx.de

    Einmal editiert, zuletzt von Groundrush (24. April 2006 um 23:08)

    • Offizieller Beitrag

    Die Statorgrößen der Limas waren IMHO von 1992-1997 identisch(107 mm Durchmesser, 24 mm dick) , danach hat die SC33 nen schmäleren und größeren (115 mm durchmesser/20 mm dick) Stator bekommen, der auch noch in der SC50 verbaut wurde.

    Klickmalhier, da steht alles drin.

    Hab meinen ersatzstator auch daher, ist zwar ein bißchen lötgedöns dabei gewesen, weil der mitgelieferte Stecker nicht auf den SC44 Kabelbaum passte, aber funktionieren tut sie gut.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km