LED Blinker und Blinkrelais die 1000ste

  • Zitat

    Original von Ray
    Yo, ich meinte schon Electro Static Discharge. Schade, daß man nicht mal an nen Schaltplan dieser Relais rankommt :dumdiedum:

    Hab mir mittlerweile auch mal nen eigenes mit nem 555er und nem FET gebastelt, daher bin ich auf die Idee mit den defekten Relais gekommen.

    Jetz aber genug gefaselt, danke für eure Meinungen.

    -> nicht immer alle soooo ernst nehmen, manche müssen einfach oft meckern...

    Siehst du, dadurch könntest du auch schon ein ESD Problem haben, denn das hast du wenn du ein MOS Bauteil verwendest, und ein FET is auch so was ;)

    Wobei bei mir hat eigentlich das erste Relais funktioniert, Und bei dem Preis war ich ehrlich gesagt zu faul selber was zu basteln, wobei ich das sonst sehr oft und gerne mache.

    Und falls du mich mit dem Meckern meinst, ich mags nur nicht wenn einer Lügen verbreitet.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    4 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (24. August 2006 um 23:15)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Siehst du, dadurch könntest du auch schon ein ESD Problem haben, denn das hast du wenn du ein MOS Bauteil verwendest, und ein FET is auch so was ;)

    Wobei bei mir hat eigentlich das erste Relais funktioniert, Und bei dem Preis war ich ehrlich gesagt zu faul selber was zu basteln, wobei ich das sonst sehr oft und gerne mache.

    Und falls du mich mit dem Meckern meinst, ich mags nur nicht wenn einer Lügen verbreitet.

    ohjeh, er fühlt sich wieder angesprochen :flüster:

    Roberto Sciffo :perfekt2:

    Ray :perfekt3:


    greetz molle

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Und falls du mich mit dem Meckern meinst, ich mags nur nicht wenn einer Lügen verbreitet.

    ?(
    Hey, das ging doch gegen mich selbst, da ich als manchmal zu viel blubbere und einfach s'Maul nicht halten kann...

    Ja, Roberto: Klär mal auf (und damit back to topic---). WIE hast denn jetzt angeschlossen ? Führ uns ans LICHT !

    Greetz, Ray

    .: In the dry winds of summer, we were sharpening the blades :.

  • Nach meinem Urlaub lag das Paket mit dem Relais von Molle in meinem Briefkasten und ich habe das Ding heute eingebaut. Funktioniert astrein und der Einbau ging mit der tollen Anleitung ganz easy, auch für einen unbegabten Bürogummi ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xblade (27. August 2006 um 22:18)

  • Moin.

    Habe das selbe problem bei meiner. Habe mir vorne Verkleidungsblinker gholt in LED. Hab denn versucht das Relais auszuwechseln (HH gab mir das von Louis) Aber an den Louis is sind nur zwei Pole dran und dann den Kabelbaum sind 4 Pole. Meine Frage is jetzt muss ich den 4 Pol stecker zerschneiden um das andere Relais ran zu bekommen? Hab keine Lust am Kabelbaum rum zu fummeln.

    Danke für Hilfe schonmal.

  • Ach du scheisse ?( ?( ?(
    wollt mir eigentlich auch neue blinker dran machen aber dass dass sooo ein problem is hätt i net gedacht.... ich hab gedacht-alte weg-neue dran...
    oder hört sich dass alles nur komplizierter an als es is wenn man kein erfahrener Schrauber und Elektriker is???? ?( ?(

  • Wie funktioniert das denn nun bei dem 3-poligem Relais und nem 4-poligen Stecker?Gefragt sind FireBlade Chris und Roberto Sciffo.Ihr habts doch nun schon verbaut .Foto und Bauanleitung sind erwünscht.Bin bestimmt nicht der Einzigste, der sich freuen würde, nicht mehr im Dunkeln zu tappen.
    Danke im Vorraus!!!
    Heiko

    Was ist der Unterschied zwischen Benzin und Vaseline? Benzin scheidet die Fette...
    Es gibt Schuhe zum Reisen und Ruhe beim Scheißen..
    Diktatoren bestreiten Ihr Leben mit Hängen und Würgen...
    PAXI! LEXI! FIXI!

  • Hey relai

    Ich habe mir das relai von tec-bike bestellt kann man so anstecken .
    Frontverkleidung abbauen mit ner anleiung dabei von einem forumsmitglied
    ich finde super sache ...
    relai hat mich 30 euro und 1 1/2 std arbeit

  • Zitat

    Original von BladeisBlade
    Hab keine Lust am Kabelbaum rum zu fummeln.

    Tja dann mußt du das Relais von Tecbike kaufen, das hat einen passenden Stecker, und vielleicht bekommst du dann auch mal diese angeblich verbesserte Version, bei der das mit der Warnblinkanlage nun korrekt funktioniert.
    Ich hab ja die 04er und die hat nur ein zwei poliges Relais, da es da noch keine Warnblinkanlage gibt, und da ich gerne bastel, hab ich mir da schnell nen Adapter gebaut, da ich alle dazu benötigten Teile da hatte.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von denis_V20
    moinsen es gibt auch für `06 und `07 modelle fertige relais und funzt sogar zumendest bei mir, aber das warnblinklicht geht dann auch mit der ausgeschalteten zündung.


    Darum bevorzuge ich auch immernoch die Widerstands Methode.
    Zum Blinkereinbau muß die Verkleidung eh runter und dabei dann gleich die Widerstände einzubauen ist ja nun wirklich kein Problem.
    Und günstiger als das Relais sind 4 Widerstände auch.
    Und Du hast keien Probleme mit der WBA.

    Und auch bein längeren stehen und blinken vor einer Ampel hatte ich bis jetzt noch nie Probleme wegen irgendeiner Wärmeentwicklung bei den Widerständen.


    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

    Einmal editiert, zuletzt von crest111 (22. März 2008 um 09:47)

  • Für jeden, der nicht ewig basteln möchte und keine Widerstände einlöten möchte ist das Relais die sauberste und angenehmste Variante. Wer lieber auf den Euro schaut und lange basteln möchte, sind Widerstände bestimmt auch toll, aber warum soll ich mit den Widerständen ewig die Energie in Wärme umwandeln?

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • ...Antworten auf meine Frage:3-poliges lastunabhängiges Blinkrelais und 4-poliger Stecker an einer 06er.Wie schließe ich an das es blinkt? Warnblinke ist mir egal,Hauptsache es funktioniert und es wird nix weggekokelt.Bilder und genaue Anleitung wären hilfreich.
    Danke im Vorraus!!
    Heiko

    Was ist der Unterschied zwischen Benzin und Vaseline? Benzin scheidet die Fette...
    Es gibt Schuhe zum Reisen und Ruhe beim Scheißen..
    Diktatoren bestreiten Ihr Leben mit Hängen und Würgen...
    PAXI! LEXI! FIXI!

  • Zitat

    Original von onkelvale46
    ...Antworten auf meine Frage:3-poliges lastunabhängiges Blinkrelais und 4-poliger Stecker an einer 06er.Wie schließe ich an das es blinkt? Warnblinke ist mir egal,Hauptsache es funktioniert und es wird nix weggekokelt.Bilder und genaue Anleitung wären hilfreich.
    Danke im Vorraus!!
    Heiko

    rot/grünes Kabel vom Stecker (Dauerplus) auf den Eingang vom Relais, meistens da als 49 bezeichnet, graues Kabel (geht zum Blinker Schalter, und dann auf die Blinker) auf den Ausgang des Relais, meist als 49a bezeichnet, und das grüne Kabel (Masse) auf den Masse Anschluß des Relais, meist als 31 bezeichnet. Das weiß/grüne Kabel (Plus über Zündung) bleibt dann frei. So funktionieren die Blinker und Warnblinkanlage immer (mit und ohne Zündung).
    Und wegkokeln tut das nichts, warum sollte es auch?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    3 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (25. März 2008 um 09:07)

  • Moin,

    so hab jetzt das Relais von Louis dran. War garnicht so schwer. nen bissl ideenreichtum und es geht. mann muss sich bloß nen eigenen Stecker bauen. dann das weiss grüne Kabel aus die 49 glaub ich war das und das graue auf die 49b vom Relais. Und das wars auch schon. denn alles noch bissl mit Panzertape festgemacht und alles geht.

    Also bei mir geht die Warnblinke nur mit Zündung an. Is mir persönlich aber egal...

    MFG

  • Zitat

    Original von BladeisBlade
    Moin,

    so hab jetzt das Relais von Louis dran. War garnicht so schwer. nen bissl ideenreichtum und es geht. mann muss sich bloß nen eigenen Stecker bauen. dann das weiss grüne Kabel aus die 49 glaub ich war das und das graue auf die 49b vom Relais. Und das wars auch schon. denn alles noch bissl mit Panzertape festgemacht und alles geht.

    Also bei mir geht die Warnblinke nur mit Zündung an. Is mir persönlich aber egal...

    MFG

    Wenn du statt dem weiß/grünen das rot/grüne Kabel genommen hättest ginge das dann bei ausgeschalteter Zündung das is der einzige Unterschied, kann man ja machen wie man möchte.
    Und der Ausgang des Relais wo du das graue Kabel angeschlossen hast is bei dem Relais vom Louis definitiv Anschluß 49a nicht 49b ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (25. März 2008 um 09:11)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Tja dann mußt du das Relais von Tecbike kaufen, das hat einen passenden Stecker, und vielleicht bekommst du dann auch mal diese angeblich verbesserte Version, bei der das mit der Warnblinkanlage nun korrekt funktioniert.
    Ich hab ja die 04er und die hat nur ein zwei poliges Relais, da es da noch keine Warnblinkanlage gibt, und da ich gerne bastel, hab ich mir da schnell nen Adapter gebaut, da ich alle dazu benötigten Teile da hatte.

    hallo zusammen,

    ich habe mir das relais von tecbike geholt, es funktioniert jetzt wie ein originales und LED's funzt natürlich zus. (-:

    Gruß Wolfgang