LED Blinker und Blinkrelais die 1000ste

  • Hi Leute vorweg:ich hab die SUCHE benutzt und nichts passendes gefunden.

    Nun zu meinem Problem:

    Habe weil ja heute so schönes Wetter war mein Motorrad zerlegt, um meine letzte Woche erworbenen Kellermann 1000 micro LED einzubauen...

    Gesagt getan Heckverkleidung abgebaut, Blinker raus neue Blinker samt Adapterplatten wieder rein.

    1 Problem: Ich will die Kabel nichzt abschneiden...

    Antwort zu dem Thema vor ein paar tagen: Gibts bei POLO Adapterkabel

    Ich zu POLO 2 Sätze geholt

    Wieder zuhause festgestellt das obwohl der Text auf beiden Packungen identisch ist, in einer Packung die Stecker nicht passen.
    Ich wieder hin zu POLO nettes 2 Minuten Gespräch geführt, und neue Adapterkabel bekommen.

    Ich wieder zuhause angekommen ( es ist mittlerweile 16.50 Uhr ) will mich dranmachen das Blinkrelais auszutauschen welches ich von Hein Gericke bekommen hatte ( beim Kauf der Blinker ).

    2tes Problem:
    Das Blinkrelais hat 3 Anschlüsse das Blinkrelais das ich aus meiner 06er Blade ausgebaut habe hat aber 4 Anschlüsse
    und einen 4 poligen Stecker.
    Ich bei Honda angerufen und da nachgefragt ( hatte in einem anderen Blinker Treat mal was gelesen mit Lastunabhängigem Blinkrelais von Honda ca. 20 € )
    Deren Aussage: Zitat: Kann garnicht sein Honda baut nur 3 polige Blinkrelais ein...
    Wo haben Sie denn die Blinker gekauft ?
    Hein Gericke !
    Ja dann müssen sie da mal nachfragen...
    Hab ich schon gemacht.... Die haben nur das, das ich gekauft habe !
    Hmm ja kann ich garnicht verstehen....
    Bei allen Kunden für die wir mal Blinker nachgerüsten haben, hat das alles problemlos funktioniert und die haben die Relais auch immer selbst mitgebracht meistens von Louis......

    Das Gespräch zug sich dann noch etwas hin und endete dann damit das man mir leider nicht weiterhelfen könnte....

    Ich sitze hier zuhause mir schwillt langsam aber sicher der Hals und ich hab die Schnauze langsam echt voll.

    Bin Elektriker und habe echt nicht mit mit so vielen Schwierigkeiten gerechnet nur um ein paar neue Blinker anzubauen...

    Kann mir BITTE jemand wegen dem 4 poligen Blinkrelais weiterhelfen ? ich bin hier langsam am verzweifeln... ;( ;( ;( ;(

    Das Blinkrelais sitzt bei mir auch nicht wie hier im Forum schon des öfteren beschrieben in der Frontverkleidung zwischen den Scheinwerfern... sondern links vom Sicherungskasten
    Oder habe ich doch das falsche Relais ausgebaut ???
    Aber man hört und fühlt das klacken im inneren wenn man die Blinker betätigt.

    Aufschrift Blinkrelais

    MITSUBA
    FR 33 - 025
    12,8V 85C/M
    21(23)Wx2+3,4W(LED)
    23W MAX 4 BULBS
    JAPAN DOT
    >PBT+GF30<


    Die Aderfarben am Stecker sind
    weiß-grün
    rot-grün
    grün
    grau


    BITTE BITTE helft mir das Mopped steht zerlegt in der Garage ich hab morgen frei und möchte bei dem schönen Wetter noch fahren

    Danke im Vorraus
    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Die 06er hat doch eine warnblinkanlage ?(
    Deswegen das 4 polige Relais.
    weis-grün müsste der eingang sein (klemme49)
    grau der ausgang (49a)
    grün die masse (31)
    und das rot-grüne dürfte für die Warnblinkanlage sein

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    Die 06er hat doch eine warnblinkanlage ?(
    Deswegen das 4 polige Relais.

    Na ging aber auch anders, im Auto gibt's schon ewig ne Warnblinkanlage, und da sind die allermeisten Relais auch nur 3 Polig, könnte höchstens sein daß wenn man dann die Warnblinkanlage einschaltet die Blinker nicht gleichzeitig, sonder abwechselnd blinken, z.B. hinten zwischen hinten und vorne, ansonsten kann ich mir nicht erklären zu was der 4. Anschluß gut sein soll ?(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (25. April 2006 um 23:20)

  • Danke an molle

    aber wie ich schon geschrieben hattestand die Blade zerlegt in der Garage und ich wollte nur noch fertig werden und wieder fahren.
    Habe also keine Lust gehabt bis nächste Woche zu warten bis euer Relais fertig ist.

    Trotzdem DANKE

    @ Schubbjack

    Habe heute morgen etwa 1 Stunde mit den Mechanikern bei HONDA an einer Lösung getüftelt...
    Selbst die mußten sich erst die aktuellen Schaltpläne für das 06er Modell aus dem Netz holen.

    Haben dann folgendes herrausgefunden
    weiß - grün +
    rot - grün + vom Zündschloss
    grau Blinkimpulse
    grün Masse

    ob das allerdings stimmt ?????????? ohne gewähr

    @ FireBladeChris

    Beim einschalten der Warnblinkanlage blinken immer alle 4 Blinker gemeinsam.
    Die Warnblinkanlage läßt sich auch nur einschalten wenn die Zündung an ist.
    Damit soll wohl verhindert werden das unbefugte die Anlage einschalten, und dann den ganzen Tag die Blinker die Batterie leer lutschen und wenn man dann zum Feierabend los will tut sich nichts mehr.
    Das heißt zum einschalten der Warnblinkanlage muß die Zündung an sein.
    Stellt man die Zündung dann aus bleibt die Warnblinkanlage über den dauer + trotzdem weiterhin eingeschaltet.


    Trotzdem meinen Dank an alle

    Hab jetzt die Variante mit den Wiederständen genommen und das funzt

    Bin echt Happy das das nach 2 Tagen schrauberei ein gutes Ende genommen hat ohne das etwas zu bruch gegangen ist.

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Zitat

    Original von crest111

    @ FireBladeChris

    Beim einschalten der Warnblinkanlage blinken immer alle 4 Blinker gemeinsam.
    Die Warnblinkanlage läßt sich auch nur einschalten wenn die Zündung an ist.
    Damit soll wohl verhindert werden das unbefugte die Anlage einschalten, und dann den ganzen Tag die Blinker die Batterie leer lutschen und wenn man dann zum Feierabend los will tut sich nichts mehr.
    Das heißt zum einschalten der Warnblinkanlage muß die Zündung an sein.
    Stellt man die Zündung dann aus bleibt die Warnblinkanlage über den dauer + trotzdem weiterhin eingeschaltet.
    .

    Ach so dann is der 4. Anschluß das Dauer +, und die Umschaltung macht auch das Relais, jetzt is mir das auch klar wozu der 4. Anschluß is. Da wird das mit nem anderen Relais natürlich kompliziert, oder die Warnblinkanlage geht dann halt nicht mehr ohne Zündung.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi Crest 111
    stell doch mal ein Bild von deinem Widerstanseinbau ein.
    Ich habe bei mir auch die Widerstände verbaut bin aber mit der Lösung nicht zufrieden.
    Mir geht unterm Soziussitz zuviel Platz verloren, deswegen habe ich mir das Relaise vom Molle geholt.
    Aber mich würde interessieren wie andere die Widerstände verbaut haben.
    Außerdem ist es bestimmt eine Hilfe für die die nach uns kommen und vor dem gleichen Problem stehen werden. ;)

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • hmmm
    mal schauen wenn die Digicam von der rep. zurück is kann ich ja mal ein paar Bilder machen.

    Aber warum geht Dir hinten zuviel Platz verloren??????
    Da ist doch ( von hinten gesehen) links noch jeden menge Platz
    ( gegenüber vom Werkzeug)

    Ist doch kein Problem da die Widerstände unterzubringen...
    einfach mit Schrumpfschlauch einschrumpfen und die Dinger brauchen nicht einmal fest gemacht zu werden, können ja durch den Schrumpfschlauch keine Metallischen Teile mehr berühren ( Kurzschluß Gefahr )

    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • ich habe auf der linken Seite ( gegenüber dem Werkzeug ) ein Verbandspächen drin.
    Das brauche ich weil ich oft nach Österreich fahre und da ist es Pflicht.
    Dann wäre da noch ein bisschen Platz links und rechts neben der hinteren Lasche , da wo ich auch die Widerstände untergebracht hatte.
    Aber trotz alledem ist die Relaiselösung doch die beste.

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Zitat

    Original von Blueblade2
    ich habe auf der linken Seite ( gegenüber dem Werkzeug ) ein Verbandspächen drin.
    Das brauche ich weil ich oft nach Österreich fahre und da ist es Pflicht.
    Dann wäre da noch ein bisschen Platz links und rechts neben der hinteren Lasche , da wo ich auch die Widerstände untergebracht hatte.
    Aber trotz alledem ist die Relaiselösung doch die beste.

    Was ist den in dem Verbandpäckchen drinne?? Ein Pflaster und Fusel?
    Da gibts doch bestimmt ein Austattungssoll oder?

  • ne ne, schon ein bisschen mehr.
    Pflaster, Binden, Kompressen, Scheere usw. usw.
    Ich weiß, viele würden dies trotz Vorschrift auch nicht mitnehmen.
    Aber wenn du von deinem Freund und Helfer aufgehalten wirst und du hast dieses Lebensrettende Utensil nicht an Board, dann wird dir geholfen in dem du einen Geldbeutel erleichtern mußt.
    Wenn dann da so ein paar Sachen zusammenkommen, :lupe: dann kanns erdenklich teuer werden.

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Nein, sweit ist es dann doch noch nicht.
    Aber wer weiß was nicht ist kann ja noch werden.
    Wenn man die Auto und Motorradfahrer abzocken kann, ist doch jedes Mittel recht.

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Also für die SC57 Bj.04-05 ich hab das Blinkrelais von Louis verbaut, 8) funktioniert tadellos und ist ne 100%ige saubere Sache =) Kostet alles in allem ca. 15,- €. Einziger Nachteil an der Sache ist eine kleine Verzögerung beim einschalten. Hat das eigentlich das von Acumen auch. :gruebel:

    Demnächst gibt es auch eine Beschreibung dazu, ist aber noch nicht ganz fertig. :D

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (29. April 2006 um 21:39)

  • Habe auch das Relais von Tante Louise verbaut .
    Bis dato noch keine Probs gehabt. :perfekt:
    Beim Einbauen muß halt die ganze Nase auseinandergenommen werden.

    Gruß
    Andreas :yeh:

    :respekt:Von 0 auf 100 in 3 Sekunden, soviel Zeit muß sein 8)

  • Hallöchen,
    hab mich grad mal angemeldet, da ich auch vor dem Problem mit der Blinkfrequenz stehe. Wie groß hast Du Deine Widerstände gewählt?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    MfG
    whitebuffalo

  • wieder stände sind nichts wares nehm das blink relais von hella bietet molle ich glaub für 19eu an und das funktioniert ohne probleme ist ein 3 poliges denn wieder stände werden warm vielleicht sogar heiß

    :respekt:vor grün :respekt:kawa heizen war geil

  • Zitat

    Original von drehzahl hugo
    wieder stände sind nichts wares nehm das blink relais von hella bietet molle ich glaub für 19eu an und das funktioniert ohne probleme ist ein 3 poliges denn wieder stände werden warm vielleicht sogar heiß

    solange fliesst der strom nun auch wieder nicht ;) ausser man blinkt ständig lol

    aber der relais-einbau ist schon die elegantere lösung, keine frage!

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000