Ich hab nen Problem ....

  • Also ... ich will ja unbedingt nen Metzeler M3, hab aber momentan BT010 drauf ... der vordere is aber jetzt unten und ich will mir keinen neuen mehr holen!

    jetzt wollt ich fragen ob ich es riskieren soll mit dem M3 vorne und dem bt010 hinten zu fahren bis er unten ist oder was meint ihr? nen halben reifen bekommt man schlecht verkauft ;)

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • neee dafür sind mir die dinger zu teuer ... der BT010 hat grade mal 1400km drauf und hält noch ca 1000

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • mein vorderreifen hat heute einiges an profil verloren ;)

    ist jetzt auf 0mm also richtig 0,00mm außer in der mitte da isser noch auf ca 2mm :dumdiedum:


    wie ist die Strafe für mischbereifung?

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Mcommander (5. Mai 2006 um 23:20)

  • Zitat

    Original von Mcommander
    ...


    wie ist die Strafe für mischbereifung?


    Im schlimmsten Fall ein Sturz mit Todesfolge! ;)

  • Hi.

    Ich sag auch runterbrennen und nen Video davon machen und hier einstellen.

    Wenn er noch gut ist, kannste ja schön lange qualmen lassen =).

    Wenn du den M3 drauf hast, bitte hier unbedingt bescheid geben was du davon hältst.

    Bei mir sol der als nächstes auch rauf.

    Achja, und nen längeren Strich als den hier durchziehen :lupe:


    Gruß Flo

  • Die M3's sind bestellt

    und ich lass erstmal nur den vorderreifen aufziehen :dumdiedum:

    dann hat wenigstens ein reifen grip :flüster:

    der bt010 schmiert mal wie sau!! und löst sich bei meiner fahrweise praktisch in luft auf :motz:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Hi,

    komisch. mein Kumpel hat den bt010 auch auf seiner SC 28 und ist recht zufrieden damit.

    Naja, vielleciht nimmst du den Reifen ja auch härter ran.


    Gruß Flo

  • also an meinem sieht man sogar anhand der "angstkante" vorne wie der rutscht ... erst eine grade linie und dann ist auf einmal sowas wie ne Beule drinnen ... und wenn man mit voller schräglage in ner kurve liegt bzw in schnellen kurven sehr tief fährt merkt man wie der reifen arbeitet

    ich trau dem reifen einfach nicht O<

    bin ma gespannt wie sich die Metzeler fahren lassen =)

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Hi Mcommander,
    also an deiner stelle würde ich den hinteren reifen mitwechseln lassen
    ich habe einen bekannten der das gleiche gemacht hat wie du vorhast
    es zu machen,naja das ende vom liede war er hat seine mühle weggeworfen als wir ne samstagsausfahrt hatten ist es dir das wert?
    ich denke so ein reifen ist billiger so wegzuschmeissen im guten zustand wie deine Maschiene oder?
    Ausserdem ist es auch für die anderen Verkehrsteilnehmer sicherer,
    ist nur ein tipp ich habe es gesehen wie es passiert ist
    war nicht lustig,und die maschine war ganzschön rampuniert.
    Mfg
    Robby
    Wir sehen uns wieder keine frage :yeh:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    Also ... ich will ja unbedingt nen Metzeler M3, hab aber momentan BT010 drauf ... der vordere is aber jetzt unten und ich will mir keinen neuen mehr holen!


    HAllo Mcommander, wenn Du so risikobereit bist, mit verschiedenen Reifen auf einer Maschine zu fahren, denk doch mal über das folgende Angebot nach:
    Maxxis Supermaxx Komplettsatz für Deine SC 28 mit Freigabe und frei Haus für 185,00 Euro. Billiger kann man seine Reifen nicht kaufen, es sei denn Du schneidest Dein Profil selber nach =)

  • mein reden so hat man(n) noch seinen spass mit den guten stück ist ja auch bezahlt.und vorher gucken ob da stahleinlagen im reifen, weil wenn nicht dann kannste den ganz runter brennen bis er platzt :yeh: :yeh:

    signatur.jpg

  • ich werd nen "halben" reifen bei ebay verkaufen ... es sei denn hier will ihn einer? hat noch ca 50 - 60% Profil ich werde nachher mal nachmessen gehn ... Angebote per pn

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    ich werd nen "halben" reifen bei ebay verkaufen ... es sei denn hier will ihn einer? hat noch ca 50 - 60% Profil ich werde nachher mal nachmessen gehn ... Angebote per pn

    aber runter burnen macht mehr spass als verkaufen :yeh:

    naja ist ja auch deine entscheidung

    signatur.jpg

  • so hab kein Problem mehr :D

    Reifen ist verkauft

    jetzt können die M3's kommen :perfekt3:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    jetzt können die M3's kommen :perfekt3:

    Sag mal, der M3 hat doch noch gar keine Freigabe für die SC28, oder ist die inzwischen raus? Hab grad extra noch mal auf deren Homepage geschaut und da stand auch nur, dass er noch in Vorbereitung ist. Hab ich mal wieder was verpennt?
    Hab mir auch erst vor 2 Wochen neue Reifen aufziehen lassen und da der M3 noch keine Freigabe hatte hab ich halt wieder den M1 drauf ziehen lassen.


    Mfg Tobi

  • ne der hat noch keine Freigabe aber pssschht :flüster:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Also ich muss jetzt nochmal was zum BT010 loswerden.

    Ich fahre die auch auf meiner 28er.

    Beim ersten Satz hielt der vordere keine 1000km, dann war er an der Aussenseite runter und in der Mitte waren noch ca. 3mm Profil.

    Der hintere hielt ca. 3500km.

    Der nächste Satz hat jetzt vorne 2500km gehalten, dann war das gleiche Verschleissbild zu sehen. Der hintere hält nun länger.

    ?? Ich kanns nur mit Qualitätsschwankungen in der Fertigung erklären. ??

    Zum Grip : Ausreichend in allen Lagen

    Gruß, Mike