Hey leude, jetzt mal was anderes...
ich brauch leistung, soviel wie möglich...
jetzt ohne spass, hat einer ein paar tips für mich wie man schnell mal 5 oder 10 ps holen kann???
war mittwoch auf´n leistungsprüfstand und der der typ sagte mir für so nen altes mopped wären die leistungs- und drehmomentwerte echt gut... hat ja auch nix getan (25000 km)... stell mal mein diagramm rein, wäre nett wenn ich ein feedback von euch bekommen würde bezüglich eurer Blade-Diagramme und tuning-erfahrungen oder was auch immer...
bin übrigens etwas enttäuscht, da sie laut papiere 130 pferdchen haben soll, der leistungsprüferfuzzi sagte aber, dass die hersteller immer schwindel und 10ps unter der eingetragenen leistung normal wären...
genug leistung???Leitungsprüfstand...
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Rudeboy -
6. Mai 2006 um 22:18 -
Erledigt
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So weit ich weiss hat die SC doch 125PS also sei doch zufrieden!
Ist doch nicht schlecht meine Karre ist 8Jahre Jünger und hat auch nur 21PS mehr also passt doch! -
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Die "preiswerteste" Lösung findest du bei Kainzinger! Da gibts das Airbox-Plus-Kit (2 neue Luftfilter, Titan-Düsennadeln, 4 Hauptdüsen) + Zündrotor, bringt 5-7PS und erheblich mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich, für 350€. Alles perfekt abgestimmt auf den Blade-Motor! Keine teueren Prüfstandsläufe notwendig!
Hier mal der Link und etwas Stoff zum Einlesen: Kainzinger
PS: Habe auch den APK samt Zündrotor verbaut samt Sportendschalldämpfer und bin echt begeistert. Da ist kein Hänger mehr im mittleren Drehzahlbereich und die Blade hängt viel besser am Gas!
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Zitat
Original von BehreRR
Die "preiswerteste" Lösung findest du bei Kainzinger! Da gibts das Airbox-Plus-Kit (2 neue Luftfilter, Titan-Düsennadeln, 4 Hauptdüsen) + Zündrotor, bringt 5-7PS und erheblich mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich, für 350€. Alles perfekt abgestimmt auf den Blade-Motor! Keine teueren Prüfstandsläufe notwendig!Hier mal der Link und etwas Stoff zum Einlesen: Kainzinger
PS: Habe auch den APK samt Zündrotor verbaut samt Sportendschalldämpfer und bin echt begeistert. Da ist kein Hänger mehr im mittleren Drehzahlbereich und die Blade hängt viel besser am Gas!
Fährst du mit Original-Krümmer?
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Zitat
Original von SimonSayz
Fährst du mit Original-Krümmer?
Ja! -
Mich würd ja mal interessieren, was ein anderer Krümmer dann noch an Mehrleistung bringt??!!
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das kainziger set kommt bei mir im Winter rein hab ich grad beschlossen
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hab mir das set auch mal angeschaut.. aber ob das soviel kohle wert ist, bezweifle ich...mach jetzt auch etwas, allerdings nach eigenem gutdünken und vermutungen, mal schauen was sich da noch rauskitzeln läßt... werde mittwoch beim moppedtreff nochmal auf den prüfstand und schauen was da so geht. dank behreRR weiß ich ja jetzt wo anzusetzen ist... dank an dich und an die firma, welche so nett bildchen ins netz gestellt hat...
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Wie gesagt, das AirboxPlusKit ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis (gesehen an den "mehr-PS) die noch günstigste Tunungmethode an der SC28/SC33.
Alle weiteren Tuningmöglichkeiten liegen bei über 700€ und bringen nur genauso viel Extra-Pferde!