Erfahrung mit Dunlop Sportmax D 208?

  • Hallo, die Suche hat mir nicht geholfen, daher (nochmal) die Frage:

    Habt Ihr Erfahrungen mit dem

    "Dunlop Sportmax D 208 190/50 ZR17 TL 73W , M/C,", was ist der Unterschied zwischen M/C?

    Ach so, der Reifen soll auf eine SC44.

    Danke, Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Zitat

    Original von tulura
    "Dunlop Sportmax D 208 190/50 ZR17 TL 73W , M/C,", was ist der Unterschied zwischen M/C?

    Also der 208RR ist IMHO der beste Reifen für die SC44. Unmengen an Grip, recht gute Laufleistung, klasse Rückmeldung speziell von vorne und guter Grenzbereich :perfekt3:

    Und M/C heisst nur, dass es ein Möpireifen ist ...

  • hmmm der Reifen den ich meine heißt aber nicht "RR" sonder nur "Sportmax D 208". Was ist der Unterschied?

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Der 208RR ist um Welten besser ... :D:D

    Im Ernst : Der RR ist eben nochmal eine Stufe sportlicher als der "normale" 208er Schlappen ...

  • kann man was sagen wie der "nicht" RR im Vergleich zum MPS ist? Den MPS hab ich im Moment drauf, und jetzt wo er "fertig" ist, bilde ich mir ein, das er ganz schön nachgelassen hat...

    Jetzt weiß ich nicht genau welchen Reifen ich bestellen soll... der 208 ist halt billig - wo bei wenn er scheiße ist geb ich lieber mehr für was gutes aus (weiß halt nicht was).

    Mein "Wunschreifen" sollte was für sportliche Fahrweise taugen (keine Rennstecke, aber den Angststreifen hab ich meistens weg ;) ) und halt eine vernünftige Haltbarkeit. Auf meiner SC 28 Hatte ich immer die Batlax drauf une fand die eigentlich auch ganz gut.

    Schwere Frage.....

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Ich stellen jetzt einfach mal 2 (etwas vereinfachte) Vergleiche an :

    D208 ---> MPS

    D208RR ---> MPP

    Wobei ich den D208RR dem MPP ganz klar vorziehe. Der D208 ist halt jetzt recht billig, weil mit dem Sportmax Qualifier ja dessen Nachfolger erschienen ist ...

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km