Endtopf Termignoni

  • Tach zusammen,
    hat einer von euch Erfahrungen mit den Endtopfen von Termignoni?
    Habe mir gestern spontan den Alu, oval mit EG-BE im Internet gekauft. Dieser soll angeblich Leistungs-und Drehmomentzuwachs bringen und einen tiefen, sonoren Sound haben.
    Hatte auch schon hier im Forum gesucht aber nicht viel zu Termignoni gefunden. In anderen Internetforen war meist positives aber keine Aussagen zu cbr900.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Du kaufst einen Topf und fragst jetzt hinterher, ob er was taugt ?(

    Ne, nicht ganz. Habe im Internet geforscht und Gutes über die Endtöpfe dieser Marke gelesen (z.B. an Duc's) aber halt keinen Beitrag zu einem Endtopf an der sc44, ausser von Hänsle aber die sind Vertreiber. Deshalb wollte ich wissen, ob hier im Forum jemand einen Endtopf dieser Marke besitzt und wie zufrieden derjenige (diejenige) damit ist.
    Wollte halt keinen BilligPolo aber für Akra is net genug Geld da. Habe mich dann quasi für die Mitte entschieden und bin dann bei Termignoni gelandet. Spontan muss halt auch mal sein!

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Zeig mal ein paar Bilder von dem Ding ... :foto:

    Bilder gibt es, sobald ich das Ding in den Händen halte und mein Moto wieder bei mir ist (steht immer noch in der Werkstatt wegen dem Kupplungskorb).
    Ansonsten sieht der quasi so aus, wie auf der Seite Firma zu sehen bzw. GuntheRR 's Link aber mit AluMantel statt Carbon.
    http://www.termignoni.it/

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.
    ....und Gutes über die Endtöpfe dieser Marke gelesen (z.B. an Duc's)

    ...da Termignoni sozusagen die Original-Töpfe für Ducati fertigt, funktionieren
    die auf den Kisten verständlicherweise ganz gut...die entwickeln die Dinger
    eben auch richtig mit Zeit und Motorabstimmung und schieben für die Ducs nicht nur irgendwelche Nachrüstdinger auf den Markt...

    ...wie Termignoni andere Marken bedient, ist eine andere Frage...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • ich habe gerade mal den auspufftest der sc50 angeschaut, den kann man ja auch für die sc44 her nehmen :gruebel:
    macht mich schon nachdenklich das, alle anlagen über die ich bisher nachgedacht habe, eigentlich nicht so berümt sind :tougue:
    denke jetzt über nen SEBRING TWISTER nach ?(
    Hat schon jemand erfahrung mit dem teil sammeln können :lupe:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von huetue (12. Mai 2006 um 16:58)

  • Ich hatte Termis auf meiner 916er DUC. Da waren sie erste Sahne. Aber auch unglaublich laut.

    Auf ner SC28 hat ich auch mal einen. War sehr geil. Leistung wie vorher, aber der Sound unbeschreiblich :perfekt2:

    Die Töppe waren natürlich ohne ABE. Denn sonst machts ja irgendwie keinen Sinn gell

    Einmal editiert, zuletzt von Valentinik (12. Mai 2006 um 20:46)

  • Zitat

    Original von huetue
    ich habe gerade mal den auspufftest der sc50 angeschaut, den kann man ja auch für die sc44 her nehmen :gruebel:
    macht mich schon nachdenklich das, alle anlagen über die ich bisher nachgedacht habe, eigentlich nicht so berümt sind :tougue:
    denke jetzt über nen SEBRING TWISTER nach ?(
    Hat schon jemand erfahrung mit dem teil sammeln können :lupe:

    An meiner PC35 funktionierte der damals wirklich prima.
    Gute Verarbeitung und Passform,absolut kein Leistungsverlust und ein
    Mörderklang.

    Glück Auf,
    gaidi.

  • und schon verbaut? sag wie klingt er. bist zufrieden??


    oo7 (mit leo carbon)

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Crusader_007
    und schon verbaut? sag wie klingt er. bist zufrieden??


    oo7 (mit leo carbon)

    Wenn du den Termi meinst, dann ist der noch nicht verbaut. Kommt erst noch mit der Post (oder UPS, etc.). Dann brauch ich nur noch meine Maschine zurück (falls die Jungs von der Werkstatt morgen endlich meine Kupplung hinbekommen ansonsten :evil:) und wenn ich dann auch Bildchen habe, werde ich mal was reinstellen. ;)

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G.A.C.O. (14. Mai 2006 um 23:21)

  • Wie siehts aus?
    Termi schon verbaut?
    Wenn ja , wie ist das Ding, ich will überlege auch einen Termi zu kaufen!!

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • Zitat

    Original von bk.cartman
    Wie siehts aus?
    Termi schon verbaut?
    Wenn ja , wie ist das Ding, ich will überlege auch einen Termi zu kaufen!!

    Hi, also erstmal kam das Ding letzte Woche. =)
    Ich habe dann meinen alten Entdopf runtergenommen und wollte den Termi draufsetzen. Hat aber nicht gepasst. ?(
    Ich habe 30 Min. versucht das Ding da draufzukriegen. Habe sogar angefangen mit Schleifpapier meinen Anschluschflunsch zu bearbeiten, etc.
    Trotzdem nicht gepasst. :tougue:
    Den Endtopf habe ich zurückgesendet und bekomme einen Neuen (wahrscheinlich Morgen)! Mal schauen, ob ich den drauf bekommen (vielleicht liegt das daran, daß ich eine SC44 ohne Kat. habe :gruebel: aber das habe ich dem Verkäufer mitgeteilt).
    Sobald ich den anderen habe und draufbekomme, melde ich mich dazu wieder. Falls ich den nicht draufbekomme, werde ich einen LeoEvo2 von denen bekommen und schauen, ob der passt.
    Verarbeitung (Schweißnähte) vom Termi sind optisch noch ausbaufähig. da sind andere wahrscheinlich schon weiter. ;) Ansonsten sah der Topf gut aus. Hatte aber von einem anderen Member hier gehört, daß die Passform bei seinem Termi beschissen war und seine Schwinge eingerusst hat. Er hatte dann gegen LeoEvo2 getauscht.
    Ich will/wollte aber halt einen Topf, den nicht jeder hat.
    Wo willste kaufen?
    topspeedster1 bei ebay scheint der "B-Ware" Vertreiber von Hänsle zu sein bzw. ist Hänsle himself.
    Ich hatte entsprechend beim "runtergesetzten Preis" damit gerechnet, da es leichte optische Mängel (kleiner Kratzer, etc.) gibt aber das ich das Ding einfach nicht auf den Anschlussflunsch bekommen habe ist schon :tougue::evil: :tougue: :evil:

    Gruß
    Govind
    [/quote]

    02.06.2006
    So nun hat es nach langem Kampf ein Ende gefunden mit dem Versuch einen Termignoni zu montieren.
    Die haben mir gegen Aufpreis einen Titan zugesendet, der auch nicht gepasst hat.
    Habe deshalb woanders einen BOS bestellt und wenn der auch nicht passt, dann verschenke ich meine Blade! ;)
    Hat jemand hier auch eine JH2SC44A und hat einen anderen Topf draufgemacht? Hat meine JH2SC44A ggf. eine leicht andere Größennorm? :gruebel: Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G.A.C.O. (2. Juni 2006 um 22:48)