Traurig ab Wahr "MASTERBIKE 2006"

  • Hallo.

    Das die Blade für den Alltag 1.Wahl ist können wir doch sicher alle
    bestätigen.
    Aber das die meisten Hersteller bei der Leistungsangabe falsche
    Angaben machen ist eigentlich Betrug.
    5-10 ps würd ich ja noch verstehen aber 20 PS so wie bei meiner Blade
    finde ich einfach unverschämt.
    Schließlich zahle ich 13000 € (zur Erinnerung,das sind 26000 DM!!! )
    Auch wenn ich die Leistung nicht wirklich brauche ( weil es auf der Landstrasse sowieso viel zu gefährlich wäre die Power auszunutzen)
    Bezahlt hab ich für 171PS nicht für 151!!!
    Und warum fahren denn die meisten von uns nicht Original durch die Gegend?
    Auspuff;Schnorchel;Airbox und Trichterumbau;Powercomander;
    Bestimmt nicht um weniger PS zu haben.

    Gruß:Andi

    :headbang:speedjunk69 =)

  • Mein Gott,

    wie mir dieses Gejammer auf den Senkel geht.

    Verkaufst du auch direkt deinen Privatwagen, weil er im Vergleichtest schlechter als die Konkurenz abgeschnitten hat, oder gibst deiner Frau den Laufpass, weil eine Brasilianerin den Miss World-Titel gewonnen hat????????????

    Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man 20 PS weniger eingekauft hat, als einem versprochen wurde.

    Kauft doch das aktuelle Masterbike, macht mit der Eigenen beim Verkauf einen finanziellen Verlust und freut euch dann.

    So hat jeder die Möglichkeit glücklich zu werden.

    Gruß

  • hey das ist doch schon lange klar:
    wenn ich ne honda so herrichten will wie es auf dem papier steht,
    ich sach nur leistungsangabe,
    kann ich mir besser für das geld ein mopped kaufen welches
    von haus aus schon mit viel leistung gesegnet ist. :flüster:

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Zitat

    Original von Bodo
    , oder gibst deiner Frau den Laufpass, weil eine Brasilianerin den Miss World-Titel gewonnen hat????????????

    naja, so direkt nicht, aber wenn Du Dir ne Perle mit Mörderhupen anlachst und Du zu hause feststellst, dass davon die Hälfte bei Ausziehen im BH verbleibt , ist das schon sehr ärgerlich .................... :D:D :D :tot_lach::dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

    Gruss
    Thoralf ........ mit SC33 frei von jeder Leistungsdiskussion, hab eh keine :P ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lakarando (13. Mai 2006 um 14:36)

  • Zitat

    Original von Lakarando
    naja, so direkt nicht, aber wenn Du Dir ne Perle mit Mörderhupen anlachst und Du zu hause feststellst, dass davon die Hälfte bei Ausziehen im BH verbleibt , ist das schon sehr ärgerlich .................... :D:D :D :tot_lach::dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:
    Gruss
    Thoralf ........ mit SC33 frei von jeder Leistungsdiskussion, hab eh keine :P ;)


    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach::good posting:

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • Zitat

    Original von Obi76
    Hi @ all,

    Ihr macht immer Honda so schlecht. ;(;(;(

    Und mir fehlen immer noch 5 Ps. ;(;(;(

    Und immer noch 5 km/h Topspeed. ;(;(;(

    Und in der Beschleunigung 2 Zehntel. ;(;(;(


    und es gibt nichts wichtigeres auf der welt :D ....aber ich hab deine ironie kapiert.

    da will wieder ein laie erzählen wie schlecht ne blade ist....dabei hat er seine noch nie an die grenzen geführt....zumindest geh ich mal davon aus.

    hey leute, den test machen PROFIRENNFAHRER...an deren niveau ihr eh nie rankommt & deshalb ein paar ps-unterschiede eh nicht merkt.---so, motzmodus aus--- :]


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • juuhh, genau mit so einer reaktion von einigen zeitgenossen habe ich gerechnet, ich habe bewußt diese frage etwas provogant gestellt =)

    lustig auch das deswegen, manche zeitgenossen gleich persönlich werden, wenn man was gegen ihre moppeds sagt, was ja übrigens noch so ganz nebenbei nicht aus der luft geriffen ist :nono:
    schon toll das mich dafür mach einer gleich kreuzigen und steinigen will, mir kommt es vor als wenn ich was gesagt habe was so, nicht gesagt werden darf :flüster:

    übrigens ich fahre auch wie viele ander sicherlich ne blade aus überzeugung und nicht weil sie mal nen test gewonnen hat!
    als ich meine erste blade geholt habe(das war übrigens 1993) war das noch das überragende motorrad und heute zu tag fahren die blad´s leider was motorleistung angeht ein wenig hinterher!

    die sache mit dem wohlfühlfaktor und der fahrbarkeit ist glaube sehr überholt! die aktuelle blade hat ja gerade auch aus dem grund(wohlfühlfaktor oder vertrauen zum motorrad) schlecht abgeschnitten!
    honda könnte doch auch mal ne kompromislosen renner auf die beine stellen, der markt dafür ist sicherlich vorhanden :perfekt3:

    übrigens , der vergleich mit den möbsen, fand ich sehr treffend :yeh:

    so jungs jetzt könnt ihr mich weider runter machen, das ich doch keine ahnung hätte und ne heulsusse währe und ja gar nicht mit der gebotenen leistung zurecht komme, nur weil ich mal meine sicht der dinge darlege und etwas ausspreche, was mache hier so an ihrem ego kratzt, jungs ich glaub die mit dem verletzten ego sind die heulsussen nicht ich, denkt mal drüber nach :oh_man:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:


  • Was soll der Scheiß ??????

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

  • da tut mir wieder alles weh. Auf die Einschätzungen der deutschen Fachpresse brauchst gar nix geben. Fakt ist: Die Blade ist die am besten fahrbarste Ihrer Klasse. Mal jemand eine K5 oder K6 gefahren???Ab 7000 Umdrehungen macht Dir das Bike derart die Arme lang, das du als Normalo 100 Pro Deine angepeilte Linie versaust, da die Konzentration stark gestört wird. So eine Leistungscharakteristik bringt auf der Landstraße gar nichts. Und die Verarbeitung einer Suzuki: Die Schweißnäthe der Schwinge!!! Schon mal gesehen. Ich bitte Euch! Lehrlinge schweißen per Hand besser. Darüber schreibt seltsamerweiße Niemand. Da hat Bert Poensgen wieder ein paar Bier ausgegeben und schon passt das.Vom Fahrwerk und den Bremsen wolln wir gar nicht anfangen. Die Komponenten der Blade sind zu einem Puzzle zusammengefügt, das 100 Prozentig zusammenpasst. Motor,Fahrwerk,Bremsen alles ergänzt sich in absoluter Perfektion. Und was die Leistung angeht. das Hauptmango sind strenge Abgasnormen. Schon da nachgeholfen, Klappen raus, G-Kat Regelung mit O2 Sensor versorgt, KN-Filter und schon hängt der Motor direkter und bissiger am Gas. Wers braucht solls tun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von huetue

    honda könnte doch auch mal ne kompromislosen renner auf die beine stellen, der markt dafür ist sicherlich vorhanden :perfekt3:

    Das ist die Frage. Den Verkaufszahlen nach ist Honda im Vergleich zu den kompromissloseren Bikes stets besser gefahren.

  • kuno

    nix mit deutscher fachpresse, die gesamte international presse, aber ich weiß das sind ja alles schwachmaten und die sind ja auch alle gekauft und ahnung haben die doch sowieso nicht :tougue:

    sagt mal könnt ihr alle nicht mit kritik umgehen oder warum geht ihr bei so einem thema hoch wie sylvesterraketen ?(

    wenn euch nen test nicht in den kram passt wird er halt einfach ignoriert, ich finde dies schon sehr interresant was da geschrieben wird, insbesonders deshalb, weil die jungs die diesen test durchgeführt haben uns alle die hier vertreden sind in die tasche stecken, aber das ist ja auch wieder nicht war :gruebel:

    übrigens niemand hat behauptet das die blade nen sch... motorrad ist, ich find nur es wäre nicht schlecht wenn sie nach jahren auch mal wieder so nen test gewinnen würde, nur um mal ihren sportlichen anspruch zu unterstrreichen :D
    und das honda es drauf hat, steht wohl ausser diskussion :yeh: :yeh: :yeh:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von huetue (13. Mai 2006 um 17:21)

    • Offizieller Beitrag

    Der Test ist schon o.k. Es ist immer eine Frage der Bewertungskriterien. Und nach den dort zugrunde gelegten Kriterien ist die Fireblade halt zu wenig kompromisslos. Aber wieviele Kunden wollen das?

    Die Fireblade hat sich meines Wissens im letzen Jahr besser verkauft als die ZR-10, selbst als die GSX-R1000. Der Testsieger Aprilia 1000R Factory erscheint in den Verkaufszahlen unter ferner liefen.

    Honda möchte in erster Linie Motorräder verkaufen und das gelingt ihnen offenbar trotz der schlechten Tests ganz gut, also scheint das Konzept irgendwo doch erfolgreich zu sein. Die Kunden geben ihnen recht.

    Dass Honda auch Motorräder bauen kann, die Rennen gewinnen, wird wohl keiner in Frage stellen wollen.

  • Zitat

    Original von Obi76
    Hi @ all,

    Ihr macht immer Honda so schlecht. ;( ;( ;(

    Und mir fehlen immer noch 5 Ps. ;( ;( ;(

    Und immer noch 5 km/h Topspeed. ;( ;( ;(

    Und in der Beschleunigung 2 Zehntel. ;( ;( ;(


    ...und wen interessierts?...dich?....mich?......keinen,oder...... ;) ;) ;) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (13. Mai 2006 um 17:57)

  • =) =)Is ja doll =) =)
    habe ich mir in weiser Voraussicht schon letztes Jahr einen Testsieger gekauft. :D :D :D :D :D :D :D :D

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Oh man, ich glaube da ist einer aber übelst markengeschädigt.

    Gruß
    Hotte

  • Zitat

    Original von Hotte

    Oh man, ich glaube da ist einer aber übelst markengeschädigt.


    neu lackieren is aber billiger wie neu schweissen ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (13. Mai 2006 um 18:27)

  • Zitat

    Original von huetue
    ...beim test ist ja mit der 1000enter und der 600erter kein blumentopf zu gewinnen :gruebel:

    Wenn das so ist, warum gewinnt schon seit ein paar Jahren eine Honda CBR600RR die Supersport WM ? Und warum war es Vermeulen möglich 2004 3. und 2005 2. der SBK-WM zu werden, wenn die CBR1000RR so schlecht ist ? Die CBR1000RR hat inzwischen eine Reihe von Siegen in der SBK-WM und das von reinen Privat-Teams, Honda ist der einzige Hersteller der dieses Jahr kein Werksteam in der SBK-WM hat...

    Bernd

    PS: Warum hast Du Dir eine Honda gekauft ? Weil sie das beste Rennstrecken Bike ist ???

  • Zitat

    Original von Casi

    hey das ist doch schon lange klar:
    wenn ich ne honda so herrichten will wie es auf dem papier steht,
    ich sach nur leistungsangabe,
    kann ich mir besser für das geld ein mopped kaufen welches
    von haus aus schon mit viel leistung gesegnet ist. :flüster:


    ...Blödsinn die schwindeln doch alle mit ihren Angaben, deine R6 dreht doch auch so hoch wie vom Werk angeben, in den USA haben schon einige fette Klagen gegen Yamaha eingereicht

  • moin
    so ein test ist ja schön und gut,und bei einigen menschen auch kauf entscheident,aber sollen wir diese bike´s nicht selber mal fahren,und das für uns selbst entscheiden welches dieser moped´s mir zusagt? ich bn schon viel moped´s gefahren,und bin derzeit mit meiner SC33 zufrieden,klar würde ich auch gerne ne SC57 fahren,oder ne XX,oder ne FMX mit gemachtem motor,aber leider reicht das geld dafür nicht ;( und um mal auf die PS zahlen zu kommen,ich glaube das die für uns "sterbliche" nicht so wichtig sein sollte,da wir diese eh nie voll nutzen können,so lange wir auf der landstrasse fahren. also ich hab bislang noch keinen gesehen,der sein SC57 bis aufs letzte über die landstrasse gejagt hat.
    MFG

  • Same old bullshit :kotz:

    Ich denke, das Lesen des Duden wäre manchmal angebrachter...

    .: In the dry winds of summer, we were sharpening the blades :.