Traurig ab Wahr "MASTERBIKE 2006"

  • Zum Thema Honda und PS-Angaben

    Beispiel ZX-9r und SC50

    Kawa 143PS, Honda 152 PS

    auf dem Prüfstand (Hinterradleistung)
    Kawa 127PS Honda 123PS

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Phage (15. Mai 2006 um 19:38)

  • Zitat

    Original von karldergaul
    Liest sich schon alles klasse hier...
    Ich schreib jetzt mal nen Brief an Honda, mal sehen was die Antworten in Punkto PS und "vermeintlichem Betrug" ;)
    Finde Info´s direkt aus dem verantwortlichen Hause irgendwie seriöser als das was andere so von sich geben, ich poste dann was zurück kam.

    was glaubst Du denn ? Meinst Du, Du wärst der erste aus diesem Forum der Honda schon einen Brief geschrieben hat ?

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Hallo Sabine

    seit wann gibts hier so hübsche Mädels wie Dich :wow :wow ???

    Grüsse Corona

    :alarm:mein Säbel juckt . . . . .. . ich glaube es gibt Krieg ! :alarm:

    Einmal editiert, zuletzt von corona (15. Mai 2006 um 21:23)

  • Zitat

    Original von Uwe L.
    Ich brauch Dich auch nicht als Sprachrohr, bin selber groß und stark.

    Ich hab leider nicht den blassesten Schimmer wovon Du redest ... :gruebel:

    Wollte dem guten Huetue nur sagen, was ich von seinen Aussagen halte :D

  • @B-Dez der will nicht mit dir spielen ;)


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    @B-Dez der will nicht mit dir spielen ;)

    Wer ? Mein neuer Freund Huetue ? Ich glaub auch nicht ... :D

    Wahrscheinlich hat er den Witz hinter der Mopedbezeichnung in meinem Profil eh nicht geschnallt ... :tot_lach:

  • ich denke das wird es sein :D:D
    naja "gewisse´technische genies" hier schnallen das mit eigenbau bei mir auch nicht ;)


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    naja "gewisse´technische genies" hier schnallen das mit eigenbau bei mir auch

    Das ist aber auch kompliziert ... :tot_lach:

  • und wie das kann ich dir sagen aber holla die waldfee :lol::lol::lol:


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • @B-Dez

    ach das soll witzig sein, naja jetzt wo du es sagst, jacqueline, mänlich :gruebel: 69, rotlichtviertel, ich lach mich tot :perfekt2:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von huetue (15. Mai 2006 um 22:49)

  • ist schon witzig aber zu 95% denn tread hier zu lesen weil da steht soviel hirnlosses drin das man nur lachen kann :D :D :D

    ....besonders witzig finde ich das der verfasser des beitrags hier erst für sagen wir mal "randale" sorgt.
    Um sich dann am ende so hinstellt das es nur fun wahr und die meisten menschen hier für dumm erklärt weil diese leute auf sein posting reagiert haben.....und dann noch die reaktionen der leute hier (aus meinen augen) blöd erklärt !!!


    hut ab vor dem starter des beitrags.....da bekommt in meinen augen das wort wechselbalg wieder eine neue bedeutung :D:D:D:D


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Ihr geht hier ja wieder geil ab :legweg: Ich glaub die Redaktion von Motorrad macht das extra um hier Stimmung zu machen :D

    Ich kann mich zumindest bei meiner schwarzen 05er nicht über mangelnde Leistung beschweren (-:

    Gruß Thomas

  • komm gibs zu das schreibst doch jetzt nur damit sich hier jeder beruhigt :D:D:D:D und alle wieder brav sind ;)
    hihi hihi hihi hihi :lol::lol::lach: in wirklichkeit verfluchst doch den tag als du sie gekauft hast....und denkst dir sicher "man man man hätte ich doch eine hercules gekauft die hätte mehr dampf" :legweg: hihi hihi

    echt ich lach mich schlapp.......das wird langsam echt zeit das ich mir so ein teil zulege um hier auch EXTREM mitzuschreiben :D:D:D


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von mseyssler

    Also ich denke das die 152PS am Hinterrad gemessen sind und die PS-Angabe auf den Papieren bezieht sich auf die Kupplung wenn nicht sogar auf die Kurbelwelle was dann 6 - 8 PS mehr währen. Also wäre dann die Leistung an der Kupplung bei 158 - 160 PS. Eine Toleranz von 10% ist normal und legal, den diese Toleranzen haben nicht nur Motorradhersteller sondern auch Autohersteller. Hat den jemand schon mal sein Auto auf den Prüfstand gehabt ? Da ist dann der Verlust noch grösser. Leider reizen alle Hersteller die Sache mit den PS-Angaben immer bis zum obersten Limit aus und jeder derer wird im Rahmen des gesetzlich machbaren bleiben um nicht in regress genommen zu werden.

    Gruss

    Michael

    Also die Leistung in den Papieren wird nach DIN 95/1/EC gemessen. Diese Norm läßt eine Toleranz von +/-2% zu. Die angegebene Leistung ist an der Kurbelwelle gemessen. Was die ganze Sache etwas schlecht nachvollziehbar macht, ist das die Hersteller nur die reinen Motoren messen, also ohne Getriebe, Ölpumpe, Lichtmaschine, Wasserpumpe usw. Ich gehe mal davon aus, das diese ganzen Nebenagregate ca. 10PS schlucken. Das würde dann für die '06er Blade heißen, das sie komplett montiert ca. 162PS an der Kurbelwelle haben sollte. In einer Ausgabe der Motorrad wurde die '06er mit 163PS an der Kurbelwelle gemessen. Also ist doch alles in bester Ordnung. Deshalb bin ich mir sicher, das die angegebene Leistung beim Masterbike die Hinterradleistung ist. Auch wenn ein Verlust von 10PS vom Getriebe über die Kette ans Hinterrad nicht gerade wenig ist.

    Bernd

    PS: Ich bin mit der gefühlten Leistung meiner '06er bis jetzt vollkommen zufrieden. Meine SC50 hatte deutlich weniger...


  • jawol, das war voll eine auf dem dirk sein linkes Ei, :yeh:
    na wenigstens ein mädel das hier den Nos leiden kann.:D


    Ihr seit echt grausamm mit der PS scheisse hier,:motz:

    wenn euch die kare nicht gefällt wieso kauft ihr sie dann...Häää?:oh_man:

    naja..ich meine die SC57 ist schon für altagsfahrer wie mich ...hm...echt nix, zu schwach.

    wär nicht mein fall,

    aber egal...es machcht spass jedem seine meinung darüber zu lesen:]

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Doctor NOS (16. Mai 2006 um 05:56)

  • Zitat

    Original von mseyssler

    was glaubst Du denn ? Meinst Du, Du wärst der erste aus diesem Forum der Honda schon einen Brief geschrieben hat ?

    Gruss

    Michael

    Ich glaube eben noch an das gute in Honda ;)

    Versuch macht kluch :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von huetue
    @B-Dez

    ach das soll witzig sein, naja jetzt wo du es sagst, jacqueline, mänlich :gruebel: 69, rotlichtviertel, ich lach mich tot :perfekt2:

    Haha ... Er hat's kapiert :perfekt3:

    Ich bin halt schon ein lustiges Kerlchen ... ;)

  • Zitat

    Original von karldergaul

    Ich glaube eben noch an das gute in Honda ;)

    Versuch macht kluch :daumen_rauf:

    Habe ich schon versucht und das Ergebnis war niederschmetternd. Wenn dann muss man auf den Händler los gehen, der ist kleiner.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • RUHRFIGHT

    weiß nicht warum du schon wieder gleich persönlich wirst, aber das soll ja bestimmt auch wieder nur komisch sein ?(
    ich habe hier bis jetzt!!! noch niemand beleidigt, oder wie du mir unterstellst für dumm erklärt, dieses haben nur so nette zeitgenossen wie du mit mir gemacht, weil ihnen nicht passt das ich mal hier nen bissel kritisch über die blade nachdenke :wow
    desweiteren habe ich auch nicht meine meinung geändert, habe doch gesagt das ich aus überzeugung blade fahre(übrigens ich habe das schon getan, da hast du gerade mal deine ersten haare am sack bekommen), also bleib mal locker, bevor du mir hier irgend welche sachen unterstellst die ich so nie gemacht oder gesagt habe :D

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von huetue
    dieses haben nur so nette zeitgenossen wie du mit mir gemacht, weil ihnen nicht passt das ich mal hier nen bissel kritisch über die blade nachdenke :wow

    Ich bin nur der Meinung, dass Du einen ordentlichen Schatten hast, wenn Du aufgrund eines Rennstreckentests (!!!) mit einer SC57 der Meinung bist, dass deine SC44 das falsche Moped ist ... :tot_lach: