Bin seit heute Blade!

  • Habe vorher die CBR600F gefahren, Mensch, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich hätte nicht geglaubt, um wieviel geiler die Blade zu fahren ist, es ist einfach SAGENHAFT!!!!!!!!!!!
    Super handlich, einfach perfekter Sitz (richtig komfortabel (!), toller Motor, und dafür, dass es noch ein 2005er Modell ist: von derber Gasannahme keine Spur, ich bin restlos begeistert!!!!!!! Die CBR habe ich an einer Leitplanke geschreddert. Heute bin ich glücklich, dafür die Blade zu haben, das ist ja schon fast schicksalhaft...

    Nur mal so am Rande: habe aus lauter Gewohnheit Benzin getankt und lese dann plötzlich, dass der Tank mit Super bleifrei befüllt werden soll...

    Für die Einfahrzeit kann das doch nicht so schlimm sein, oder? Super ist doch eh was für die Leistungsspitze, oder irre ich mich jetzt?

    Benzin bleifrei kann doch meinem Baby nicht wehtun, oder?

    Wäre für eure Antworten sehr dankbar,
    ciao
    Hansi

  • ...ich würde bei nächster gelegenheit super-bleifrei nachtanken.
    es hat schon seine gründe warum super aud dem tank steht ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • ...und solange noch normal benzin mit drin ist,sachte fahren...mit hohen drehzahlen is ja eh nix.....

  • Ich tanke immer nach Lust und Laune mal normal mal super (und natürlich nach Preis ;) )

    Das hab ich schon immer so gemacht und hat noch nie geschadet.

    mfg. Wer glaubt das es schadet brauchts ja net so machen.

  • Hallo Leute,
    ich danke euch für die Antworten.
    Hab beim HH nochmal nachgefragt, seiner Meinung nach schadet Normal bleifrei dem Motor nicht, nur ist eben Super besser bzgl. der Leistungsentfaltung. Außerdem verbraucht die Blade mit Super weniger und wiegt somit den Preisnachteil ggü. Normal wieder auf.

    Mal schauen, versuche das mal zu beobachten.
    Werde demnächst die Maschine abwechselnd mit Normal und Super betanken und den Verbrauch abschätzen.

    Bis dänne
    Hansu

  • Natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen und immer schön eine Handbreit Asphalt unter deinen Rädern.

    Gruß :perfekt3:

  • Wenn du Kraftstoff mit weniger Oktan als angegeben tankst ist die Blade eventuell ein bißchen träger - wird dir aber sowieso so gut wie nicht auffallen weil es nur ein paar wenige PS sind die da verloren gehen. Außerdem kann der Verbrauch ansteigen. Ob es dem Motor schaden könnte kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber wenn dann müsstest du bestimmt mehrere Saisons mit dem Kraftstoff fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (16. Mai 2006 um 15:08)

  • ich fahre nur "Normal" - habe allerdings auch eine SC50 :P :D


    macht dem Motor so nix aus, der Kraftstoffverbrauch steigt höchstens an. So lange du keinen Diesel tankst ist alles halb so wild. Beim nächsten mal wieder Super, that´s it ;)

    Gruß
    Scout :)

  • Na, dann auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit der Klinge.

    Gruesse ausm Frankenland

    Bernd :D

    Immer anhalten bevor Du absteigst !!!

  • also als ich meine '05er niegelnagel neu vom hof geholt habe, meinte der HH zu mir also honda würde bei der '06er ausschließlich nur super empfehlen, bei der 04 und 05er aber normal und super ....


    sovuel dazu :)

  • Salve !

    Gratulations zur Blade. Wirklich gutes Moto ! Kleiner Tip: Überlies im Forum am Besten alles was "Leistung", "Prüfstand", "Endgeschwindigkeit", "Masterbike" usw. angeht. Hab einfach nur Spaß an der Maschine, denn dafür ist sie da und ich bin mir sicher, sie wird dich nicht enttäuschen.

    Greetz und unfallfreies Fahren !!

    Ray

    .: In the dry winds of summer, we were sharpening the blades :.

  • Zitat

    Original von n1maddin
    also als ich meine '05er niegelnagel neu vom hof geholt habe, meinte der HH zu mir also honda würde bei der '06er ausschließlich nur super empfehlen, bei der 04 und 05er aber normal und super ....


    sovuel dazu :)

    ...welcher Händler in Berlin erzählt sowas :tot_lach:

  • SUPER Motorrad verlangt nun mal SUPER- Sprit.
    Glückwunsch zum Kauf und immer gute Fahrt. Du wirst es nie bereuen.

  • willkommen im Club. Wegen dem Benzin, einfach nur Super..


    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Hallo Jungs,
    komme gerade von einem Ausritt zurück...
    oh MannohMann, die Blade ist ein Traum. Die 600er kannste echt verbraten dagegen, ein so entspanntes geiles Abziehen, das hätte ich mir niemals träumen lassen.

    Jau, die Blade ist geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein sehr glücklicher Typ geht jetzt schön schlafen.

    bis dänne
    euer
    Hansu

  • Salve !

    Endlich wieder einer, der richtig Spass an seine Blade hat und das auch kund tut !!

    :dafuer:

    Greetz, Ray

    .: In the dry winds of summer, we were sharpening the blades :.

  • Zitat

    Original von Daniel0815

    ...welcher Händler in Berlin erzählt sowas :tot_lach:

    honda-mobile-center am kurtschumacher-damm....

    die füllen selbst in ihre vorführer normal...