Zuviel Öl

  • So Leute, jetzt haltet euch fest: :mad: :wow

    Ich habe heute die Rechnung vom HH bekommen. 140.47€ für die 12000er Inspektion.
    Zum Thema Öl, welches ja zuviel drin ist:

    Auf der Rechnung steht 3.9Liter :mad: :wow :evil: - hab dann auch eben das überschüssige Öl abgezogen - sage und schreibe 750ml !!! zuviel :evil:

    Dann hab ich meinem HH angerufen und mich beim Chefe beschwert:

    Der meinte: Ja das darf nicht sein - das kann ich mir nicht vorstellen - ich werde mir den Mechaniker nächste Woche zur Brust holen blablabla...

    Ich sagte ihm, ein guter Moppedmechaniker weiss dass da nicht mehr als 3.1 Liter reinkommen.
    Des übrigen stand auf der Rechnung ein Kilometerstand von 16500km anstatt 11850km :tougue:

    Ich erklärte ihm dann dass er mich nicht mehr dort sehen wird und mich aus seiner Kundenkartei streichen kann.

    Hab' echt die Schnauze langsam voll von den HH's!


  • im westen nix neues...teile kaufen beim HH ok.aber in die werkstatt kommt mein bock auch schon lange nicht mehr.gilt auch für andere marken die noch in meiner garage stehen....selbst ist der mann..... ;)

  • ich bin gerade durch Zufall auf diesen alten Fred gestoßen und da habe ich mal eine Frage:

    Wie kommt man denn bitte mit einem Schlauch ins Öl ? Ich habe das auch mal durch den Öleinfüllstutzen probiert und bin dabei kläglich gescheitert. Habe bestimmt eine halbe Stunde probiert den Schlauch in alle möglichen Richtungen und Winkeln reinzu fummeln aber in die Ölwanne kam ich da nicht...

  • ..... .......

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (23. Juni 2017 um 20:45)

  • Kleine Korrektur, nicht böse gemeint:
    -....100 ml zuviel.......wie stellst Du das fest? Halte den Level beim warmen Motor mittig, passt!
    -nimm vernünftiges Öl (Nein, keins für 45€/l und bitte keine Öldiskussion!!!!)
    -Öl wird bei 120 Grad Schaum? Soso, man(n) lernt nicht aus..... =);)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • ....... ......

    3 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (23. Juni 2017 um 20:46)

  • Kleine Korrektur, nicht böse gemeint:
    -....100 ml zuviel.......wie stellst Du das fest? Halte den Level beim warmen Motor mittig, passt!
    -nimm vernünftiges Öl (Nein, keins für 45€/l und bitte keine Öldiskussion!!!!)
    -Öl wird bei 120 Grad Schaum? Soso, man(n) lernt nicht aus..... =);)

    Er bezieht seine Aussage darauf das er einen halben Liter zuviel Öl drin hat. Hat er doch oben geschrieben.

  • -Öl wird garantiert nicht zähflüssig. Nur dünner...
    -Nockenwellen schlagen Öl nicht schaumig, wenn zuviel in den Taschen ist, läuft es in die Ölwanne. Wird ja an den Nockenwellen nicht von einer Pumpe abgesaugt.....
    -120 Grad sind KEIN Problem für Öl. Ausser, Du fährst Bratenfett....
    -Wenn, dann entsteht Schaum in der Ölwanne. Zuviel Öl, die Kurbelwelle schlägt ins Öl, Schaum. Da die Ölpumpe aber ganz unten ansaugt, sollte auch das nicht so das Problem sein.
    Eher bei viel zuviel Öl eine gebrochene Kurbelwelle..... ;):D

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • ...... ......

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (23. Juni 2017 um 20:46)