Jede Menge Fragen! Tipps für die Blade

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann

    Zu 50 % richtig. :D
    Meine sc33 hat verstärkte Kupp.-federn, aber nicht ich habe ich eingebaut, sonder der Vorgänger. ;)

    Aber ich habe meine beiden vorherigen RC36 auch mit Synth. Öl gefahren und bei der einen rutschte die Kuppl. im kalten Zustand (bei Betriebstemp. war es dann weg) und bei der anderen funktionierte es einwandfrei.
    (Deshalb auch ==> gibt es sehr unterschiedl. Erfahrungen)
    Eigentlich habe ich bei fast allen meinern bisherigen Mopeds Syth. ÖL gefahren, bzw. probiert:
    Bei meiner damaligen FJ1200 (ach lang ist es her seufz... ;) ) war dieses Phänomen (rutschen im kalten Zustand) mit Synthetik-Öl ebenfalls vorhanden.
    Bei der Transalp gab es kein Problem, bei der Honda CB1 auch nicht, die Kawasaki ZRX läuft auch einwandfrei mit Syn.-Öl. Probleme gab z.B. früher es bei den alten noch luftgekühlten Suzi 4 Ventilern GSX 750/1100

    Beeindruckende :respekt: Ahnengalerie von über die jahrzehnte gefahrenen Bikes. Bist Du schon (etwas) älter???? :D:D:D;):D;)(-::)

  • :nono: ...Na, na, na...jetzt legen sich die älteren Herren (GuntheRR mit 46 und PeterR mit 44 Lenzen auf dem Buckel) aber mächtig ins Zeug ... ;):D:D:D

    Abgesehen davon hat die Anzahl bisher gefahrener Mopeds doch wahrscheinlich kausal nichts mit dem Alter des Eigners zu tun, denn dann wäre Börnie ja noch viel jünger ..... ;);) , und bei PeterR müsste man eine ganze Gallerie früher von ihm gefahrener Bobby CArs mit in die Waagschale werfen ...... ;):D:D:D :)) :))

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Man bin ich froh, daß H. Wiese(n)mann doch noch ein paar Tage älter ist als wir.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • moin,

    die Bridgestone BT010 sind eine gute Wahl in Bezug auf Lebensdauer (ca 10 tkm) und Fahrverhalten. :D
    Im Gegensatz zur orig. Bereifung BT56 fällt das Aufstellmoment beim leichten anbremsen in der Kurve völlig weg 8)
    Zum Verhalten auf der Rennpiste kann ich nix sagen, hat dies Jahr nich geklappt ;(

    Folgende Frage an die Bladergemeinde hätte ich by the way noch:

    "wie sieht das mit einer Freigabe für den BT020 aus?"
    Der Honda Fritze schickte mir ne alte "Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen...." von 04/2000 :tongue:

    bis dann
    cu at imot

    bladeolli