Doppel D - Verschluß

  • hallo !

    könnt ihr mir weiterhelfen ? und zwar was ist ein Doppel D-Verschluß beim helm ? gibts da irgendwo ein bild davon ? bei louis hab ich schon nachgesehen aber nichts gefunden.
    ich hab an meinen helm (agv) einen verschluß ähnlich eines sicherheitsgurtes .

    mfg. hans

    :biker2:

  • danke für das bild :perfekt:
    und mit so einen verschluß kommt man klar ? da ist`s wohl nix mit handschuhen helmverschluß auf oder zumachen oder ?

    mfg. hans

    :biker2:

  • Wenn du einemal einen Doppel D gehabt hast willst du nichts anderes mehr.
    Man muss ihn ja nicht aus- und einfädeln, man lockert ihn und zieht ihn dann nur fest, auch mit Handschuhen.

    Einmal editiert, zuletzt von oberstkling (5. Juni 2006 um 08:53)

  • Und es gibt noch nen geheimen Supertrick :

    Handschuhe ausziehen !

    Psssssst - nicht weiter sagen oder veröffentlichen ! ! ! ;)


    Auch meine Meinung .... nix anderes als DD Verschluss !


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Meines bescheiden Wissens nach ist Doppel-D Verschluss auch Standard bei den ganz Großen ... (Moto GP, F1) ??

    Wie schon gesagt, gibt nix besseres in punkto Handling (und Sicherheit ?).

    Hatte vorher am Enduro-Helm Doppel-D, dann am Shoei Raid einen mit Klick-System und hoffe das ich bald zum XR1000 "aufsteige", wo wieder 2xD dran ist. Am Raid ist der Verschluss so winzig, da ist mit ohen D-Verschluss mit Handschuhen nix zu machen.

    Grüßle
    Foxy.

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    Meines bescheiden Wissens nach ist Doppel-D Verschluss auch Standard bei den ganz Großen ... (Moto GP, F1) ??

    Wie schon gesagt, gibt nix besseres in punkto Handling (und Sicherheit ?).

    Hatte vorher am Enduro-Helm Doppel-D, dann am Shoei Raid einen mit Klick-System und hoffe das ich bald zum XR1000 "aufsteige", wo wieder 2xD dran ist. Am Raid ist der Verschluss so winzig, da ist mit ohen D-Verschluss mit Handschuhen nix zu machen.

    Grüßle
    Foxy.

    Das war der Grund, warum ich mir keinen Raid gekauft habe und die Helmanschaffung verschoben habe. Als dann der Raid II TC1 bei Polo für 289.-€ und mit DD-Verschluß verklopft wurde habe ich zu geschlagen...

    Bernd

  • Hi @ all,

    bei manchen Helmhersteller kannst du zum Teil wählen. Ich meine bei Schuberth kannste zum Teil wählen. Ich würde Dir nur DD empfehlen. Also als Verschluß oder als BH. =) Beide sind gut . ;)

    Gruß

  • Neben der Handlichkeit ist auch die Sicherheit der große Vorteil des Verschlusses. Mit den Riemen kann man ein Auto abschleppen und ich könnte mir auch keinen Sturz vorstellen, bei dem die Metallringe kaputt gehen könnten.

    Und wer mal bei einem Steckverschluss versucht hat, die Weite zu verstellen, bekommt ganz schnell einen Nervenzusammenbruch. Und bei den Dingern kann ich mir sehr wohl Stürze vorstellen, bei denen die aufspringen.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • genau diese bedenken hatte ich vor einem monat als ich meinen shoei kaufte auch.
    hatte vorher einen uvex boss 3000 mit dem riemen der in den helm geht. ist eigentlich ne feine sache.
    aber an dem dd verschluß ist man sehr schnell gewöhnt. geht optimal, auch mit handschuhen.
    also kauf den helm den du willst, auch wenn er dd hat.

    Gruß
    :DBurns :D

    FireBlade SC50 Bj2002 Gelb
    Mehr muss man nicht wissen :)

  • Zitat

    Original von Mr. Burns2000
    genau diese bedenken hatte ich vor einem monat als ich meinen shoei kaufte auch.
    hatte vorher einen uvex boss 3000 mit dem riemen der in den helm geht. ist eigentlich ne feine sache.
    aber an dem dd verschluß ist man sehr schnell gewöhnt. geht optimal, auch mit handschuhen.
    also kauf den helm den du willst, auch wenn er dd hat.

    Und wenn man erst mal dran gewöhnt is will man gar nix mehr anderes, ich fahr schon seit Jahren nur Helme mit DD Verschluß, und würde mir auch keinen anderen mehr kaufen

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hatte vorher nen Nolan mit so nem komplizierten stecksystem was nach nam jahr ausgeleiert war! X(
    Nun DD Verschluss also mir Handschuhen kann ich ihn nicht aufmachen finde ich aber wirklich klasse!!
    Obwohl ich am anfang bissle skeptisch war finde ich das ding total Klasse also zugreifen!

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"