Garantiefall?

  • Hallo,
    ich habe hier schon mein Problem beschrieben -->Leistungsverlust....
    Gegen Abend rief der HH an und sagte, dass es ein Kurzer an der Batterie o.ä. war (leider war ich nicht da und konnte den Anruf nicht entgegen nehmen) und er möchte 59€ :wow für die Reparatur, weil die Garantie da nicht greift.
    Nun, das Motorrad ist erst am 17.05.2006 zugelassen (ca. 500km gelaufen)und hat somit noch mehr als 23 Monate Garantie. Ich habe das Mopped von einem anderen HH, also nicht bei ihm gekauft. Kann er für die "Reparatur" das Geld verlangen, greift da nicht die Garantie? Kann ich von Honda nicht nach nichtmal einem Monat ein vollfunktionfähiges Motorrad erwarten.
    Bitte um eure Hilfe.
    Gruß
    Zeus


  • hallo, eine yuasa batterie hat grundsetzlich 12 monate garantie, und die hat mit honda oder dein möppi überhaupt nichts zu tun!!!

    auf jeden fall dran bleiben und auf garantie bestehen.

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

    Einmal editiert, zuletzt von hondafuzzi (12. Juni 2006 um 20:27)

  • Ich weiß noch nicht mal, ob die Batterie kaputt war, möglicherweise gab es ja auch nur einen Wackelkontakt, wie gesagt ich hatte noch keine Gelegenheit mit dem HH zu sprechen, aber er sagte, dass die Reparatur nicht auf Garantie gehen würde. Hab ich nicht in den ersten 6 Monaten das Recht nicht die Fehler beweisen zu müssen ( § 437 BGB)?

    Einmal editiert, zuletzt von Zeus (12. Juni 2006 um 20:48)

  • ist meiner meinung nach voll ganantie, lass dich da nicht beschwatzten und lass dir kein geld aus dem sack ziehen

  • Ich würde den lieben HH mal darauf hinweisen, dass das Möppi erst gerade mal 1 Monat alt ist. Vielleicht hat er das ja übersehen. Wenn nicht bin ich sicher, Du brauchst nichts zu bezahlen, denn in den ersten 6 Monaten ist er auch ohne Honda-Garantie gesetzlich in der Pflicht nachzuweisen, dass zum Zeitpunkt der Übergabe kein Fehler vorgelegen hat. Das kann er nicht! Alleine die Funktion reicht dazu nämlich nicht aus. Spätestens im Rahmen der Honda Garantie muß die Reparatur umsonst sein!

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien

  • wenn er sich querstellt ruf doch mal honda deutschland an und schildere den fall.oder droh ihm damit das zu tun.
    das hat mal bei meinem alten möpi und alten hh geholfen.

    dein möpi stand halt schon ne weile rum ehe sie verkauft wurde und das tut der batterie nicht gut.

    gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • im zweifelsfall verweise ihn auf den HH wo du deine Blade herhast...
    wie schon VFRler schrieb, die blade stand ewig und das tut keiner Batterie gut...
    Das hätte der HH der sie dir verkauft hat, schon prüfen müssen.

    Garantiefall!!!

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • moin
    also,erstmal finde ich den preis für die batterie etwas billig,da die für ne SC33 schon bei 80 ocken liegt(hondaonline.de),also glaube ich kaum,das es eine yuasa ist.
    garantie wirst du auf die batterie wohl nicht haben,du kannst sie höchstens auf kolanz einschicken,und bekommst dann ne neue. garantie bekommst du nur auf alle NICHT verschleißteile,sollte der rest in den ersten zwei jahren kaputt gehen,wird es auf kolanz abgerechnet.
    MFG

  • Zitat

    Original von Zeus
    Hab ich nicht in den ersten 6 Monaten das Recht nicht die Fehler beweisen zu müssen ( § 437 BGB)?


    Das trifft auf die Gewährleistung zu, nicht aber für die Garantie. Gewährleistungsansprüche hast Du aber nur gegenüber dem Verkäufer des Fahrzeugs, die interessieren Honda und erst recht einen anderen Hondahändler gar nicht.

    Micha

    Wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Moin,
    ich glaube nicht, das die Batterie defekt ist/war, sondern das eine Kabelverbindung wohl einen Wackelkontakt hatte, wie schon gesagt ich habe nicht persönlich mit ihm telefoniert. Werde heute gleich gegen 0900 da aufkreuzen und dann nochmal berichten.
    Gruß
    Zeus

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeus (13. Juni 2006 um 10:31)

  • Nachtrag-->
    hab meine Blade zurück, läuft wieder normal, es war ein loses Massekabel Kabel an der Batterie, Garantie wollte er nicht gelten lassen, ich soll mich an den Verkäufer wenden, und von ihm das Geld zurück verlangen.
    Also ein bißchen sehr komisch ist die Sache schon, den als ich am Freitag bei ihm war hat er sofort den Sitz abgebaut und die Batterie abgeklemmt, hab ich mit eigenen Augen gesehen. Da hätte er doch sofort sehen müssen, dass das Kabel nicht richtig befestigt war und danach kann man es doch nicht mehr feststellen!!!!!!!!!!!!!
    Also der Händler sieht mich nicht mehr wieder, leider hat auch schon einen schlechten Eintrag hier im Forum, aber bald kommt noch einer dazu :evil: :evil:.Honda Wünsch
    Und ist auch noch so dreist sich selber eine Bewewertung zu geben :nono: :nono: :nono:, sowas sollte Rainer eigentlich unterbinden.

  • Hast Du schon bezahlt?

    Wenn nicht mit Offenbach drohen! :D Hilft !!! Frag mich nicht warum! ;)

    Wenn Du bezahlt hast, hat er Dich verarsch...! O<

    BMW - Freude am Fahren.

  • Wünsch hat auch den Ruf einer Apotheke...

    Zeus, aus welcher Ecke kommst Du denn?

    Ich kann Dir den hier empfehlen, ist mein HH seid ich letztes Jahr meine Suzi kaltverformt habe und bin bisher sehr zufrieden...

    Gruß aus Geesthacht
    Riker

    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG

  • @ Riker
    ich wohne auch in "G-Town", komme aber eigentlich aus Hamburg/Allermöhe, deshalb werde ich jetzt mal zu Harke gehen (bei der Inspektion).
    Den Wünsch kann man wohl wirklich vergessen :tougue:.
    Der Händler, bei dem ich das Mopped gekauft habe, hat auch gesagt er bezahlt nichts :O, bei Honda in Offenbach war nur eine Warteschleife, habe dann meine Nummer aufn AB gesprochen und hoffe die Rufen zurück.

  • Zeus

    Warum bist du denn nicht gleich zu dem HH, von dem du
    die Kiste gekauft hast ?(

    Aber trotzdem, Scheiss Reaktion letztendlich von beiden.. X(


    [quote]Original von Blademan
    Ich würde den lieben HH mal darauf hinweisen, dass das Möppi erst gerade mal 1 Monat alt ist. quote]

    ?( ?(
    :wow :mad:

    Also wird die SC 50 doch wieder gebaut ?(:yeh: :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chintz (13. Juni 2006 um 12:54)

  • Hab das Motorrad aus Wiesbaden (wohne bei Hamburg), außerdem war ich froh einen HH im Ort zu haben, da wie im anderen Beitrag erwähnt kaum noch was ging das Mopped ging dauernd aus und ich dachte auch nicht, dass der HH so ein Halsabschneider ist

  • Wenn ich das nicht falsch verstehe, dann handelt es sich hier doch über ein nagelneues Motorrad was gerade mal einen Monat alt ist. Da spielt es doch gar keine Rolle, warum der Hobel stehen bleibt. Das ist in meinen Augen immer ein Garantiefall. Ob der Händler beim Zusammenbau gemurkst hat oder nicht spielt doch für den Endverbraucher gar keine Rolle. Es ist beim Hondavertragshändler eine Motorrad mit voller Garantie gekauft worden und das läuft nicht mehr. Somit tritt die Garantie in Kraft für die Honda Deutschland eintritt. Wenn der Händler beim Zusammenbau gemurkst hat müssen die das doch wohl untereinander ausmachen.

    Honda garantiert doch mit der Garantie, dass das Teil mindestens über die Garantiedauer läuft wenn es unter dem normalen Einsatzzweck beansprucht wird.

    Wenn der Händler Kohle verlangt wpürde ich es an Honda Deutschland melden, oder ist es ein Importmodell? Da sieht es gaaaanz anders aus.

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien

  • Es ist ein original Honda-Motorrad.
    Nachtrag: Honda-Deutschland hat sich gemeldet und gesagt, dass das Problem nicht unter die Garantie fallen :wow würde, der Händler, der verkauft hat ist dafür zuständig, der sagt aber jetzt, dass er alles korrekt gemacht hat und ich am Motorrad "rumgeschraubt" hätte :nono: :evil: :nono: :evil:. Er will auch nichts bezahlen :tougue:.
    Honda wollte jetzt nochmal direkt mit dem Händler sprechen, aber ich ahbe nicht viel Hoffnung. Rechtliche Schritte lohnen sich aber wohl bei dem Betrag nicht, oder was sagt ihr?
    Deutschland ist echt ein Servicewüste :kotz:.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeus (13. Juni 2006 um 16:26)