Garantiefall?

  • Normalerweise solltest du von dem Händler, bei dem du die Maschine gekauft hast, eine Auslieferungsinspektion eingetragen bekommen haben, weil ab díesem Zeitpunkt auch die Hondagarantie anfängt zu ticken.

    Dabei werden alle Schraubverbindungen, Kabel, Battterie.......... geprüft. Damit hat der den Schuh an, ist folglich auch dein Ansprechpartner in diesem Fall. Dieser muß aber auch nicht für die Rechnung in einer anderen Werkstatt aufkommen, wenn du ihm keine Gelegenheit gegeben hast, sein Werk nachzubessern.

    Des Weiteren gilt die Batterie als Verschleißteil und fällt nicht in den Bereich Händlergarantie, war aber nicht defekt.

    Und ehrlich gesagt, 59,- € für das Festschrauben eines Kabels :mad:
    Früher gabs doch für sowas Teeren und Federn, Pranger oder sonstige Sachen....................

    Schluck die Sache runter, erzähle jedem was für ein schei... Händler das ist und beobachte wie er langsam aber sicher Pleite geht :]

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Ist zwar zum Glück kein hoher Betrag,
    aber ich würde da schon hartnäckig bleiben.
    Dat kann ja wohl nicht angehen... :nono:

    Und vielleicht sollte man auch mal diesen Händler
    dezent darauf hinweisen, dass sowas
    in Foren reingeschrieben und sein Name
    erwähnt wird .. :dumdiedum:

  • An der Sache bleibe ich dran und hoffe, dass sich Honda-Deutschalnd nochmal meldet und mir positives berichtet.
    Der eine Händler hat jetzt schon eine Bewertung von mir, die muß Rainer nur noch absegnen. 59€ für eine Schraube festziehen find ich auch unverschämt :nono:und das ganze kam mir schon am Freitag komisch vor :gruebel:.
    Der andere HH in Wiesbaden war ja bisher nett und hat auch einen guten Preis fürs Mopped geamcht, abwarten ob und was Honda sagt ggf. kann ich ihm ja auch noch mitteilen, dass ich hier im Forum klartext reden kann :motz: :motz: :motz:.

  • Wink doch mal mit einem Leserbrief im Motorrad!

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien