an Alle die nen Leo Evo 2 fahren

  • Hallo leuts...ich hab meinen Leo EVO2 eben angebaut...
    Was soll ich sagen, vom Sound ok aber von dem was ich alles abbauen
    mußte bin ich nicht so begeistert!
    Hab jetz mal Fragen dazu:
    1. Ohne das obere Hitzeblech...gibt das keine Probleme, der Leo(Alu)
    wird sau heiß?
    2. Der Stellmotor für die Abgasklappen kann beim Leo ja nich mehr benutzt
    werden (find ich zum Kotzen)wohin mit den Seilzügen?
    3. Der Leo ist wirklich laut..bei mir kann ich in die Tüte hinten reinschauen
    bis zu so einem sieb mit großen Löchern...dahinter ist "gar nix mehr"
    kann also durchgucken...ist das normal???
    4. Ich kann bei mir jetzt die Auslassventile höhren...(das klappert´n wenig)
    ist das normal??
    also ich überlege echt wieder alles umzubauen...der originale war auch nich
    schlecht...und vor allen Dingen kann ich die ganzen Teile wieder einbauen,
    die ja wohl auch irgend einen Sinn haben!
    Gruß
    Jojoac

  • Hi der wird bestimmt noch lauter der leo.bei der 600rr die ich hatte,da hatte ich auch einen leo dranne.Da war aber schon nach kurzer zeit die dämmwolle ausgebrannt.Und das mit dem sieb.ist das nicht der db-killer,den man rausnehmen kann.der hat doch glaub ich so ein sieb dranne.bei den anderen fragen hab ich kein plan.bin nicht gerade der hellste in technik. :fliegen:

  • ...mach dir mal keine sorgen das der motor etwas klackert,dass ist normal ;).den servomotor kannst du nicht ausbauen,würde ne fehlermeldung im display geben.die seilzuge kannst du am servomotor aushängen und ganz weg legen.zum thema hitzebleche,die ich hab auch alle rausgeschmissen,da wird nix zu heiss und verschmoren tut da auch nix.die klappe im im auspuff sorgt für ein besseres drehmoment im unteren drehzahlbereich und sorgt desweiteren dafür das die geräuschemissionen eingehalten werden ;)

  • wie ...wart mal...ich hab ja den teil vom Auspuff abgebaut wo die Auspuffklappen drin sind, aber jetzt habe ich ja die Seilzüge aus dem Motorraum kommend rumhängen...die kommen gefährlich nahe an den neuen Krümmer...die könnten da gut verschnörkeln...also wo hin mit den 2 Seilzügen?
    Kann man die irgendwo im Motor rausmachen??

  • ...nimm kabelbinder und versuch sie an einer guten stelle zu fixieren....bums...alles ist gut.

    wegen der fehlermeldung....du musst dir dann ein 02-stecker holen und ihn auf denn lamdastecker tun, und weg ist die fehlermeldung :)

    nee wie einfach ist das leben doch :)

    und lass dich net verunsichern....1000 andre haben das auch geschafft, warum du jetzt nicht =)

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Zitat

    Original von jojoac
    wie ...wart mal...ich hab ja den teil vom Auspuff abgebaut wo die Auspuffklappen drin sind, aber jetzt habe ich ja die Seilzüge aus dem Motorraum kommend rumhängen...die kommen gefährlich nahe an den neuen Krümmer...die könnten da gut verschnörkeln...also wo hin mit den 2 Seilzügen?
    Kann man die irgendwo im Motor rausmachen??


    Hi,

    Du kannst die Seilzüge vorne am Stellmotor lösen (kleine Inbus-Madenschraube) und das Geraffel dann einfach ganz rausziehen...

    Warum sollte man die auch drinlassen ?

    Gruß

    Ramadama

  • Oh man...eben bin ich ne Runde gefahren, danach wieder inne Garage,
    Maschiene ausgemacht...da hat der Auspuff gequalmt und war heiß wie Sau
    (und das ohne die Hitzeschutzbleche)ich hab echt gedacht wenn ich jetzt nicht warte bis sie abkühlt, fängt sie an zu brennen...
    dat is mir alles sehr unheimlich ohne die Bleche, ohne die Auspuffklappen
    und dann noch dieses Mega offene Rohr...wenn die Rennleitung mich damit anhält...wobei mein db eater an der Schraube leicht verschweißt ist... will gar nich wissen wie sich das ohne anhört. Und mein eater ist auch nur so ein Rohr ohne Kappe hinten...echt toll ?(

  • in diesen genuss kann ich mich bald auch erfreuen
    :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

    LEO UND GUT

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Zitat

    Original von jojoac
    Oh man...eben bin ich ne Runde gefahren, danach wieder inne Garage,
    Maschiene ausgemacht...da hat der Auspuff gequalmt und war heiß wie Sau
    (und das ohne die Hitzeschutzbleche)ich hab echt gedacht wenn ich jetzt nicht warte bis sie abkühlt, fängt sie an zu brennen...
    dat is mir alles sehr unheimlich ohne die Bleche, ohne die Auspuffklappen
    und dann noch dieses Mega offene Rohr...wenn die Rennleitung mich damit anhält...wobei mein db eater an der Schraube leicht verschweißt ist... will gar nich wissen wie sich das ohne anhört. Und mein eater ist auch nur so ein Rohr ohne Kappe hinten...echt toll ?(

    Hallo ist doch wohl der sinn eines austauschdämpfers etwas lauter zu werden und es klingt doch geil und :tougue: kann man doch garnicht sein.
    ich würde sagen kauf dir ein gutes Fahrrad und dann hälst du auch das DB limit ein. Sthet alles tausend mal beschrieben im forum wie was ein oder ausgebaut wird. kann dieses gemecker nicht hören bzw lesen davon wird mir immer schlecht.

    In der Ruhe liegt die Kraft.Wer zuletzt lacht ,lacht am besten.

  • @ jojoac

    mach dir mal keinen Kopf min Jung.

    Wie bereits hier geantwortet:
    1. Hitzebleche weg, macht nix - da brennt auch nix (Fahrtwind etc)
    2. Seilzüge beim Stellmotor aushängen und raus damit
    3. Etwas Qualm bei einem neuen Austauschdämpfer ist völlig normal
    4. Das Klappern der (Auslass) Ventile - keine Sorgen
    5. Leo = Supersound - also sein froh, wolltest du doch bestimmt so.


    Jetzt fahr das Ding und geniess es ;)

    Noch Fragen?

  • Zitat

    Original von jojoac
    Oh man...eben bin ich ne Runde gefahren, danach wieder inne Garage,
    Maschiene ausgemacht...da hat der Auspuff gequalmt und war heiß wie Sau
    (und das ohne die Hitzeschutzbleche)ich hab echt gedacht wenn ich jetzt nicht warte bis sie abkühlt, fängt sie an zu brennen...
    dat is mir alles sehr unheimlich ohne die Bleche, ohne die Auspuffklappen
    und dann noch dieses Mega offene Rohr...wenn die Rennleitung mich damit anhält...wobei mein db eater an der Schraube leicht verschweißt ist... will gar nich wissen wie sich das ohne anhört. Und mein eater ist auch nur so ein Rohr ohne Kappe hinten...echt toll ?(


    Kauf dir nen 50er roller der ist ganz leise und wenns nicht reicht, aber könnte evtl etwas lauter dann werden, und beim duschen immer schon warm wegen der Gandehaut :lol:

  • @ jojoac

    Wenn die Blade neu ist qualmt auch dein Seriendaempfer und wenn du das Blech montieren möchtest geht auch das !

    Ich habe im Blech oben wo die Halterung durch muß das Loch etwas vergrößert , so das ich die Schraube ansetzen kann --- und das Blech ist dran !

    Die Züge kannst du wie Ramadama beschrieben hat einfach aushängen und zu Hause in die Sammelkiste legen .

    Ist also alles nicht so wild , und du hast einen super Klang + geile Optik ,
    dazu noch eine gute Verarbeitung zu einem vernünftigem Preis .


    Viel Spaß damit =)

    Gruß

    doxy

  • Ok...ich werde hier keine Beiträge mehr schreiben...wenn manche Leute so eine Sch..ße von sich geben, das brauch ich nich.

  • Zitat

    Original von Daniel0815


    Kauf dir nen 50er roller der ist ganz leise und wenns nicht reicht, aber könnte evtl etwas lauter dann werden, und beim duschen immer schon warm wegen der Gandehaut :lol:

    Diese Art von Antwort ist wohl ein wenig deplaziert denke ich...

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • ja daniel, da muss ich joker allerdings recht geben. normalerweise bin ich qualitativ höherwertiges von dir gewohnt ;)

    jojoac:
    der leo ist echt klasse, auch beim abstellen nach einer tour brennt da nix an wg fehlenden hitzeschutz. hier im forum haben annähernd 80 leutz die leoröhre und bei noch keinem ist was weggeschmolzen :)


    weiß gar nicht, muss man beim arrow oder akra (ich mein die popslochvariante) eigentlich auch die hitzebleche weg lassen??? hab bis jetzt nur bei der leo-fraktion davon gehört :gruebel:


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ja nicht aufregen, ihr habt ja recht....war ja nicht bös gemeint ich konnts mir nur nicht verkneifen also viel Erfolg mitn LEO und KEEP ON ROLLIN :yeh: