MotoGP-Barcelona

  • jo, musste mich doch glatt in motograndprix.de informieren... ;)

    übel, übel...

    Ducati hat es wohl am schlechtesten getroffen. Da mach ich doch mal ein Gerücht auf... Ducati holt den ausrangierten Max Biaggi zurück in die GP, der dann auch sofort GP-Weltmeister wird. :D :D :D

    Gruß
    Scout :)

  • Glück im Unglück: Entwarnung nach Horror-Kollision

    Der Horror-Crash in der MotoGP-Klasse beim Großen Preis von Katalonien in Barcelona ist glimpflicher verlaufen als zunächst befürchtet. Unmittelbar nach dem Start wurden sechs Fahrer bei Tempo 250 in einen Massensturz verwickelt.

    Die ersten Bilder nach dem Unfall ließen nichts Gutes erahnen. Loris Capirossi (I/Ducati) und Marco Melandri (I/Honda) blieben regungslos im Kiesbett liegen. Sie mussten mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden. Nach mehreren Stunden zwischen Hoffen und Bangen wurde aber Entwarnung gegeben. Keiner der drei am stärksten betroffenen Fahrer hat bedrohliche Verletzungen davongetragen.

    Bei Capirossi wurden zuerst innere Blutungen im Brust- und Bauchbereich vermutet. Die bestätigten sich aber nicht. Dennoch erlitt der dreifache Weltmeister schwere Prellungen am ganzen Körper. Er wird noch bis Montag zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Melandri, der eingekeilt zwischen zwei Maschinen über 100 Meter mitgeschleift wurde, erlitt eine Auskugelung der Schulter, Quetschungen im Nackenbereich sowie eine leichte Gehirnerschütterung. Gibernau, der mit über 250 km/h kopfüber über seine Ducati stürzte und die Massenkollision auslöste, brach sich das Schlüsselbein und zog sich eine Gehirnerschütterung zu.

    Livio Suppo, Projektleiter bei Ducati, zeigte sich am Abend erleichtert. "Glücklicherweise sind die Protektoren, die die Fahrer tragen, sehr effizient. Wir sind sehr glücklich, dass Loris und Sete nicht ganz so schwer verletzt wurden. Wir befinden uns aber leider im ungünstigsten Moment der Meisterschaft, weil die nächsten fünf Rennen innerhalb der nächsten sechs Wochen stattfinden werden. Loris könnte vielleicht schon für Assen wieder hergestellt sein. Bei Sete wird es wohl etwas länger dauern", befürchtete der Italiener.

  • Für mich war der Ober-Glückspilz bei dem Crash allerdings Randy dePuniet, der wär fast von seiner oder Pedrosas Maschine erschlagen worden. Das war auch nur Sackhaaresbreite. :wow

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • So hab eh nur den Start angeschaut, nachdem dann alles beim Neustart glatt gegangen ist, konnte man eh die Glotze wieder aus machen, war dann eh klar wer gewinnen würde :)

    Allderings finde ich auch das Pedrosa sich mal nach Melandri hätte umdrehen können , mir ist schon klar das man nicht extra anhält wenn einer gestürzt ist, aber wenn man selber involviert ist und 2 Meter daneben liegt sollte man doch schauen, was wäre wenn derjenige seine Zunge verschluckt oder so ...

    Bunt wie ein Kanarienvogel

  • Hallo!

    Vergesst euer Helfersyndrom, die Zeiten haben sich geändert nicht nur seit Laudas Unfall.
    Was soll ein daneben stehender Fahrer machen, den am Boden liegenden den Helm vom Kopf zerren und den Wirbel endgültig brechen?
    Für die Rettung gibt es die Rettungsstaffel, die wissen was zu machen ist, hoffe ich. :medizin:

  • Rossi hat sich sofort nach Melandris Zustand umgesehen als die beiden gecrashed sind!

    Er hat halt Charakter darum hat er auch keine Flügel am Tank!

  • Zitat

    Original von bipofredy
    Rossi hat sich sofort nach Melandris Zustand umgesehen als die beiden gecrashed sind!

    Er hat halt Charakter darum hat er auch keine Flügel am Tank!


    was machst du eigendlich wenn rossi keine rennen mehr fährt ,hängst du dich dann weg oder so ?(

    fan sein ist ja gut und schön ,aber du bist ja schon besessen von dem kerl :tougue:

    und dieser hass was honda angeht!! haben die dir alle was angetan?

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Zitat

    Original von hondafuzzi


    was machst du eigendlich wenn rossi keine rennen mehr fährt ,hängst du dich dann weg oder so ?(

    fan sein ist ja gut und schön ,aber du bist ja schon besessen von dem kerl :tougue:

    und dieser hass was honda angeht!! haben die dir alle was angetan?

    Da Bipo is halt a Rossi HOOLIGAN :P

  • Zitat

    Original von Valentinik

    Da Bipo is halt a Rossi HOOLIGAN :P

    Noch schlimmer, Bipo ist ein Ösi :D

    Nur Spass!!!!

    Es gab (und gibt) auch Fans von Schwantz die Rainey nicht mochten und vice versa.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • @ bibofredy

    Was machst den Du in nem HONDA FORUM :oh_man: :oh_man: :oh_man:
    Taugt das R1 Forum nix :tougue: :tougue: :tougue:
    Und was hat der Hondaflügel mit Charakter zu tun ?????? :oh_man: :oh_man: :oh_man:
    Immer diese kranken FANatiker :mad2: :mad2: :mad2:


    Trotzdem gute Fahrt

    Ramirez

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez (19. Juni 2006 um 20:57)

  • Eins ist doch unbestritten klar: Rossi ist und bleibt der beste!!!
    Aber was ist mit Yamaha,sieh dir doch mal an,was andere Fahrer mit der gurke veranstalten,da brauchen die schon Rossi,um zu gewinnen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • :streichel:
    alles wird wieder gut wenn Rossi aufhört, dann hat der Monsterkonzern die Meisterschaft zerstört und nur mehr Hondas mit 20 Zylindern und 150 ccm fahren MotoGP !
    werdet schon sehen, dass der Schritt zu 800ccm (von wem kam da nochmals die Idee) der falsche war!

    Honda will immer gewinnen auch wenns zu Lasten der Fans ist und das kotzt mich einfach an :kotz:

  • Willst du vielleicht behaupten,die anderen teilnehmenden Teams wollen nicht gewinnen?
    Setz mal die rosarote brille ab!! :nono:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Seh ich ähnlich, diese Vision:

    Rossi wird heuer Weltmeister und nächstes Jahr auf jeden Fall auch der erste 800er WM.

    Honda wird dann die Dorna zwingen den Hubraum auf 1100 ccm zu erweitern aber die PS-Zahl auf 300 zu begrenzen. Alle Nicht-Honda-Teams gehen pleite oder ziehen sich zurück )Yamaha und Suzuki verkaufen dann noch mehr Strassen-Spochtler, während Honda den Fire-Roller und die F6C-RR auf den Markt wirft) und der ganze Rotz wird dann zum Honda-Cup umgetauft, natürlich wird der Roboter Pedrosa dann endlich Weltmeister. Leider wirds kaum einen interessieren.

    Oder so... :D

    Edith meint: Wer Motorspocht betreibt und nicht siegen will ist schwul und gehört da nicht hin.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray S. (19. Juni 2006 um 21:21)


  • Dr.h.c.Rossi kommt mit Riesenschritten - und wird es auch dieses Jahr richten!
    Der Siegeswille von dem Kerl ist einmalig ... ob man ihn nun mag oder nicht! :respekt: :respekt: :respekt:


    Ein kurzes Wort (meine Meinung) zur Hilfediskussion bzgl. Dani Pedrosa:
    Er hat sich IMHO "absolut richtig" verhalten! Außerdem geht keiner von den Jungs davon aus, daß sich andere so schwer verletzen das sie nicht mehr aufstehen. Sowas MÜSSEN die verdrängen, sonst können sie den Rennfahrerjob an den Nagel hängen.
    Ich garantiere das ein Capirex, Melandri, Gibernau, Rossi oder sonst wer auch nicht anders gehandelt hätte ...

    Dani Pedrosa wird der Nachfolger von Valentino - alles, und nicht zuletzt sein Talent und sein Fahrstil (dem von Rossi sehr ähnlich) sprechen dafür. Er ist noch sehr jung und der ein oder andere Ausrutscher sei ihm verziehen - ist Valentino damals auch passiert ... gelle Bipo? ;) ;) ;)

    Vielleicht steigt der Knabe j amal auf ne Duc um - dann wirst auch du ihn mögen ... :D :D :D

  • Zitat

    Original von WeHa


    Vielleicht steigt der Knabe j amal auf ne Duc um - dann wirst auch du ihn mögen ... :D :D :D

    Nein, ich werd FRANKENSTEIN nie mögen!!! :D

  • Zitat

    Original von bipofredy
    Rossi hat sich sofort nach Melandris Zustand umgesehen als die beiden gecrashed sind!

    Er hat halt Charakter darum hat er auch keine Flügel am Tank!

    Hallo!

    Ich glaube eher,es war das schlechte Gewissen von Rossi,weil er Melandri beim verbremsen abgeschossen hat!Rossi war eindeutig schuld!deshalb hat er sich um Melandri umgesehen.
    Wie hier schon oft erwähnt, Pedrosa ist nach dem Sturz gleich aufgestanden und wollte weiter fahren,auch weil er nicht damit gerechnet hat das sich Melandri schwer verletzt hat.Zudem hätte Pedrosa mehr Schlecht als Recht gehandelt,wenn er sich um Melandri gekümmert hätte.Weil Pedrosa von sowas keine Ahnung hat.

    Grüsse Micelli!

    Einmal editiert, zuletzt von hobby_racer (20. Juni 2006 um 09:40)

  • Zitat

    Original von Repsi03
    verstehe nicht wie man sich freuen kann wenn ein rennfahrer von seiner gurke absteigt, wichtiger ist es doch ein faires rennen zu sehen und der beste möge gewinnen , was heute doch wieder eindeutig demonstriert wurde.

    Sehen leider wohl nicht alle so !

    Mir ist immer wichtig, ein gutes und spannendes Rennen geboten zu bekommen, wo es auch interessant ist zu sehen, daß der vermeintliche Favorit (In diesem Fall Rossi) um den Titel kämpfen muß und nicht in jedem Rennen, wie in den letzten Jahren, vorher schon feststeht, wer gewinnt.

    Mit den Fahrern Pedrosa, Stoner, Melandri, Hayden, Elias kommen auch endlich mal Leute, die ihm schon das Leben schwer machen und so soll es ja auch sein, spannend, bis zur letzten Minute.


    Biker im Ruhestand...

    Ehemaliger Nacktschneckenschubser, Orgelpfeifen- und Pasta-Fahrer

    Norddeutsch....na und ?

    the last one...

    Einmal editiert, zuletzt von NicoR1 (20. Juni 2006 um 11:35)