• wer hat erfahrung mit AGV helmen??? taugen die was oder sind die nix???
    fahre jetzt ein maruschin und der ist ober-müll.

    danke und gruss
    alex

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Na dann will ich mich mal outen! Habe den Mirage von AGV und der ist Obermüll! Hat sich innerhalb kürzester Zeit um ein Nr. geweitet und laut wie sau! Reklamation schon mehrfach versucht bei AGV und null Reaktion von denen! Fazit: Nie wieder AGV und springe nach dem Urlaub zurück auf Shoei ( XR1000). Vielleicht sind die Top Modelle besser, da kann ich dir nur sagen was mein kumpel sagt. Der hat diesen gelben Rossieimer GP oder so und der wechselt demnächst auch wieder weil er unzufrieden ist!

    Gruß Dinu

  • Hatte auch auch mal nen AGV :kotz: - war damals als 18.Jähriger mein erster Helm.
    Muss sagen: Nie wieder so nen Rotz :nono: Als ich ihn gekauft hatte war er schön eng. Passte wie angegossen. Nach einem Jahr war der mir min ne Nummer zu groß, eher zwei. Außerdem war der sowas von laut bei >150km/h. Kauf dir nen Shoei da haste was Gescheites.

    Möchte die Aussage nicht auf alle AGV-Helme beziehen. Mag sein es gibt auch gute Helme von denen aber meiner war es definitiv nicht. Leider weiß ich die Bezeichnung nicht mehr.

  • Hallo

    ich habe seit einigen Jahren den AGV Q3R, mit der Lackierung der englischen Fahne.
    Hat mir 1998 DM 752,- gekostet

    Bis heute alles bestens, nur das Visir ist mit 59 EUR recht knackig

    .....ach ja, habe noch den Doppel-D-Verschluß, der Nachfolger den Clip...
    das ist besser

  • Zitat

    Original von B3Alpina
    Hallo

    ich habe seit einigen Jahren den AGV Q3R, mit der Lackierung der englischen Fahne.
    Hat mir 1998 DM 752,- gekostet

    Bis heute alles bestens, nur das Visir ist mit 59 EUR recht knackig

    .....ach ja, habe noch den Doppel-D-Verschluß, der Nachfolger den Clip...
    das ist besser

    Visier von Shoei kostet genauso viel oder sogar noch mehr und die Doppel D Verschlüsse die gab es schon mal

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Mein erster Helm war der AGV DEMON.
    Bin damit in nen Holzaun gestürzt und der hat echt gut gehalten (Kopfvoraus auf nen Pfosten).
    Dachte mir: Cool, den gleichen nehm ich wieder.

    Beim Nachfolgermodell sind jetzt aber Windkanäle dran. Dadurch wird der Helm unglaublich laut.

    Meiner Meinung nach haben die Windkanäle auch keine Wirkung. Außer, daß es einem bei > 240 km/h schier den Schädel runter reißt und ich schon bei 150 km/h meinen MP3-Player auf höchster Lautstärke nicht mehr höre.

    Aber der Helm ist auch kein Highend-Teil.

    Denke es gibt bestimmt auch gute AGV Helme. Aber andere Helmmarken haben da bestimmt die Nase schon vorn.

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Zitat

    Original von REPSOL-ALEX
    ...fahre jetzt ein maruschin und der ist ober-müll...

    Hab auch einen. Der Kinnriehmen ist nervig aber ansonsten top :perfekt:

    Wie lange fahrt Ihr Eure Helme eigentlich ?(

    gruss raser

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von raser (26. Juni 2006 um 22:06)

  • Meine Helme fahr ich so lange bis se kaputt sind...

    Das war bisher nie länger als 3 Jahre. :fussball:

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Ich hab auch den Q3 ,ausser der Lautstärke bin ich zufrieden mit dem AGV,allerdings verblassen die farben,laut aussage des aussendienstlers beim händler soll man die schutzhülle drüberziehen bei Sonne, das soll er mir mal zeigen wie ich dann noch gucken soll!!!! Mein nächster wird was mit S am anfang!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (26. Juni 2006 um 22:32)