Tl1000r

  • Hi Leute,

    wer kann mir was über die Suzuki TL1000R erzählen?

    Ich meine Erfahrungsberichte / Schwächen-Stärken / bekannte Probleme etc. ......


    Hintergrund:
    TL1000R mit 17800km um/unfallfrei - 4899€ :gruebel:

  • Ausschnitt aus dem TL 1000 forum!!

    Schnell abgehandelt, das Thema: Sie hat eigenlich keine Macken....bis auf das "Running-Wide"-Problem und den Drehflügeldämpfer, der aber schon besser funktioniert, als bei der TL-S....
    Running-Wide, wie die Amerikaner diese Unart getauft haben, heißt, das die TL-R sich beim Bremsen in Kurven gerne aufrichtet und gerade aus fährt.....Dies ist aber über entsprechende Reifenwahl (blos nicht die originalen Metzeler!) in den Griff zu bekommen.....(BT010 neigen auch zu diesem Phänomen -->Meine Empfehlung : Pilot Power.....
    https://www.fireblade-forum.de/www.tl1000r.net
    Bei gebrauchten TLR ist neben den normalen Sachen wie Reifen, Kette etc. noch auf einen (nicht) ausgeschlagenen Lenkkopfeinsatz zu achten....die TLR hat, wie eigenlich nur im Rennsport üblich, einen Einsatz (einzeln leider nicht mehr erhältlich!) , in dem wiederum die Lenkkopflager sitzen...durch austausch dieses Einsatzes kann man den Lenkkopfwinkel verändern.....dummerweise gibt´s dieses Teil als Ersatzteil nur in Verbindung mit einem kompletten Rahmen....2150,- Euronen bitte sehr!

    Wenn man von unten auf den Lenkkopf guckt, muß dieser Einsatz spaltfrei am Rahmen anliegen! Rundum!....sonst hat der Hobel schon mal gelegen..... Die TL-S hat keinen Lenkkopfeinsatz.....

    Einmal editiert, zuletzt von R-Biker (4. Juli 2006 um 21:00)

  • Schaue mal auf http://www.tl1000.de
    Ist ein wirklich gutes Forum.
    Habe lange Zeit eine TL1000S gefahren.
    Die R hat den besseren Motor (10 PS mehr).
    Fahrwerk ist nicht der Hit; anderes Federbein und Gabelfedern zu empfehlen.
    Hat sonst keine echten schwächen.
    Und nochwas: die Serientöpfe gegen lautere tauschen. Der V2-Sound ist echt klasse. :yeh:

    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Dank euch erst mal für die guten Tipps.

    Werd mir dann mal das Teil genauer :lupe:

    Farbe ist typisch Suzuki blau-weiss, die Optik mit den beiden Endtöpfen ist Hammer :mad: :wow

  • Also ich würd mal so sagen, die TL1000 R Fahrer im Forum der TL-ler lieben ihr Bike und würden niemals tauschen!

    Bin auch eine "alte" TL1000 S Fahrerin und kenne bis dato u.a. noch einen eingefleischten TL1000R Fahrer aus Sachsendorf, dem würde es im Traum nicht einfallen, jemals ein andres Bike zu fahren.

    Wenn ich aber nun die Wahl hätte, würde ich wahrscheinlich eine ältere Mille oder eine SP2 nehmen, weil einfach das bessere Fahrwerk!

    Der Motor der TL1000 R ist einzigartig, der ist nicht zu toppen !

    Gruß
    Rennhex

  • Zitat

    Original von Rennhex
    Der Motor der TL1000 R ist einzigartig, der ist nicht zu toppen !

    Sag ich immer wieder!
    Werde nie die Begegnung mit einer TL-R mit offenen Rohren vergessen...hab danach nie was lauteres gehört...nichtmal Ducs! :mad::D
    Wollte mir auch mal eine leisten, ist dann aber doch ne SC33 geworden, weil die TL damals noch zu teuer war als Gebrauchte.

    Wenn sie in Ordnung und alles schick ist, unbedingt zuschlagen!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (5. Juli 2006 um 11:49)

  • Ihr macht mich schwach...... :gruebel:

    war mir das Teil anschauen: Alles original bis auf Laser-Endtöppe.
    KM: 34000 :mad: :wow iss doch schon e bissl viel. (also keine 17800 :evil: )


    Aaaaaaber, wie der Zufall so will, verkauft ein Freund meines Freundes...blabla...

    TL1000R - 24000km - Öhlins - Stahlflex - LED Blinker - TERMIGNONI
    für 5500€

    Ähm, ist wer an einer Repsol intressiert? :gruebel:


    ;)

    ...am überlegen was machen.... :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von fosycot (5. Juli 2006 um 13:08)

  • Zur Technik kann ich nichts sagen glaube mich zu erinnern das auf dem Prüfstand statt 135PS nur noch 129PS da waren im Test aber ok!!!
    Jedenfalls ne klasse Optik hat fast niemand sehr geil.
    Aber 5500euro finde ich bisse Krass wenn man überlegt das das Teil mal 18900DM neu gekostet hat!

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Und was man nich vergessen draf - zumindest war es bei den ersten Baujahren so - bei der TL1000 gab es zu Anfang gravierende Öldruckprobleme - so mit etlich Rückrufaktionen - die aber nur gemacht wurden wenn man zur Inspektion da war - sonst konnte es auch mal passieren das einem der Motor fest ging - oder zu wenig Öldruck im Kopf ankam ...

    Aber des haben se wohl bei den jüngeren Baujahren ab Werk korrigiert ...

    Und 1000-er V2 - der rennt - und drückt - und vom Klang n richtig fettes Teil - und Fahrwerks-mäßig auch in den Griff zu bekommen

  • Zu teuer!

  • Bei Mobile wird nur eine eizige verkauft!!!!

    http://www.mobile.de/SID9ygH2mgjxqC…11111213895944&

    Hier der Link.

    Das Problem ist wenn dich mal legt mit so nem Teil und du mal nen Verkleidungsteil brauchst oder so wirst du wohl gebraucht oder bei ebay nix finden weil das Teil doch sehr rar ist!!

    Und für den Fall der fälle wirst du wohl was org. bei Suzuki kaufen müssen und das wird bestimmt teuer!

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Neuigkeiten:

    Werde morgen eine VTR SP2 Probefahren - Gebrauchte versteht sich, knappe 12000km.....

    Somit kann ich die beiden Twins mal vergleichen - bin gespannt.

    Jaja, der V2-Sound hats mir angetan Leute :D

  • TLR ist eines der hässlichsen Eisen überhaupt :kotz:
    Darum sieht man auch keine durch die Gegend cruisen!

    Ist der FORD SCORPIO der Bikes

  • ...quatsch nich!
    Die TL ist was ganz feines. Kumpel fährt die S Variante mit selbst gebauten Krümmern und selbstgebauten Pötten, überlaut sag ich euch. Und im Anzug echt wahnsinn.
    Leider bekommt er nirgens dieses Steuergerät, das die ersten TL's noch hatten. Er meint, mit diesem Steuergerät ist wheelen bei 250 kein Problem. Na wer drauf steht :)

    :yeh:Let the good times roll :yeh:

    :DI will die on my bike, oda auf na geilen Frau :D

  • Zitat

    Original von bipofredy
    kannst du nicht lesen ?

    doch, wo steht denn, das ich nur die S meine ?(

    :yeh:Let the good times roll :yeh:

    :DI will die on my bike, oda auf na geilen Frau :D

  • naja :gruebel: nach dem du ja schon 19 bist, weißt du sicher wovon du redest.
    Mir gefällt die R überhaupt nicht, die S find ich optisch eigentlich ganz ansprechend!
    Dennoch sind beide nicht mehr up to date...

  • Also, ich find die TL - egal ob R oda S - ziemlich geil. Auch wenn es nicht mehr die neusten Modelle sind. Geschmäcker sind verschieden.

    Phil

    :yeh:Let the good times roll :yeh:

    :DI will die on my bike, oda auf na geilen Frau :D

  • Up to Date hin oder her...die TL-R ist echt selten und es ist wie mit vielen Sachen...entweder sie gefällt einem total oder eben überhaupt nicht.
    Die SC28 ist schon viel länger nicht mehr Up to Date und trotzdem fahren jede Menge Leute das Teil. "Up to Date" ist kein Argument! :dumdiedum:
    Ich find sie richtig klasse! ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide