An die Eltern unter uns...

  • Ich brauche mal einen guten Rat von Euch.
    Zur Zeit, wenn wir beide mit beiden Beinen im Berufsleben stehen, gut verdienen, frei und ungebunden sind und keine Verantwortung haben, finden wir irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind. Irgendwann steht man vielleicht dann allein da.
    Wie habt Ihr es gemacht. Einfach der Mutter Natur überlassen?

  • ersteinmal möchte ich die richtige frau bzw. mutter meiner kinder kennen lernen... wenn das dann soweit sein sollte und wir ergänzen uns in vielen dingen und sehen die evtl. spätere erziehung von den kindern gleich und man sich dre verantwortung absolut bewusst ist gegenüber dem kind und man kann dem kind auch das bieten kann was man seinem kind bieten möchte dann überlasse ich es der natur... vorher wird da ma gar nix draus...

    p.s.: dachte allerdings bzw. wünsche ich mir auch bis 30 papa zu sein und seine eigene kleine familie zu haben aber wie gesagt, die richtige frau war anscheinend nicht dabei sonst wäre das sicherlich schon soweit und ich nicht mehr aufer mofa unterwegs, mir ist das risiko einfach zu hoch das mir was passiert und meine frau und kind dann alleine da stehen... umgekehrt würd ich es auch nicht haben wollen... aber wie sagt man "shit happens"...

  • den richtigen Zeitpunkt gibts nie, das is ne Märchenvorstellung, wenn alles zusammenpasst dann gebt gas wenn ihr kinder wollt, oder lasst es und genießt euer leben so wie es ist, das ist die einzige entscheidung die mir dazu einfaallen würde

    lächle und albeite flöhlich ohne mullen und knnullen

  • Ich könnte mich ja mal für eine Woche als Kind anbieten, danach wollt ihr nie Kinder haben :D

    dacula

    Bist du umgezogen?

  • Zitat

    Original von dacula
    Ich brauche mal einen guten Rat von Euch.
    Zur Zeit, wenn wir beide mit beiden Beinen im Berufsleben stehen, gut verdienen, frei und ungebunden sind und keine Verantwortung haben, finden wir irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind. Irgendwann steht man vielleicht dann allein da.
    Wie habt Ihr es gemacht. Einfach der Mutter Natur überlassen?

    Wenn ich jetzt ein atheistisches Ich-Bezogenes Evolutionsvertretendes Mitglied der Gesellschaft wäre,- würde ich sagen; Machs nicht.... Kinder machen Mühe und hindern Euch an der Entfaltung Eurer egoistischen Selbstverwirklichung. Und falls doch....naja... Mutter Natur wird das Kind in Deutschland schon irgendwie groß kriegen! :gruebel:

    Wenn ich jetzt als "myself" darauf antworte..... das würde den Rahmen hier wohl sprengen! :legweg:

    Nur soviel.... mein zwei Monate alter Joel lacht seit knapp zwei Wochen....
    .... ich hab schon wirklich viel gesehen auf der Welt.... aber da kann echt gar nix mithalten! :herzchen:

  • Bei uns in der Familie sind einige die Kinder los sind und nun ist es zu späht. Und bei Familien Feiern kann man das meist gut erkennen das sie es Bereuen ;(.

    Die drei Punkte: (Durchschnitts Menschen) :P

    1.)
    Mann und Frau Arbeiten leben ihr Leben und können sie fast alles leisten :cool3:, aber sie werden es in den meisten fällen später mal bereuen keine Kinder zu haben. ;(:oh_man:

    2.)
    Mann und Frau Arbeiten. Entschließen sich früher oder später für ein oder Zwei Kinder :perfekt3:. Leben einigermaßen gut :perfekt3:und sind im Alter nicht allein. :perfekt3:

    3.)
    Von Mann und Frau geht nur einer Arbeiten (meistens der :kotz: Mann) sie haben früh Kinder bekommen und mehr als zwei, dann spart man sich alles vom Munde ab X(. Aber die Kinder entschädigen einem so manches, wenn man sie aufwachsen sied =). Und im Alter kann man dann jedes Wochenende sich bei einem seiner Kinder zum Essen einladen. :yeh:


    Ich bin Punkt Drei währe aber für Punkt zwei. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Wenn ich jetzt ein atheistisches Ich-Bezogenes Evolutionsvertretendes Mitglied der Gesellschaft wäre,- würde ich sagen; Machs nicht.... Kinder machen Mühe und hindern Euch an der Entfaltung Eurer egoistischen Selbstverwirklichung. Und falls doch....naja... Mutter Natur wird das Kind in Deutschland schon irgendwie groß kriegen! :gruebel:

    Wenn ich jetzt als "myself" darauf antworte..... das würde den Rahmen hier wohl sprengen! :legweg:

    Nur soviel.... mein zwei Monate alter Joel lacht seit knapp zwei Wochen....
    .... ich hab schon wirklich viel gesehen auf der Welt.... aber da kann echt gar nix mithalten! :herzchen:

    besser kann man es nicht erklären :perfekt2: :perfekt2:

  • Zitat

    Original von dacula
    Ich brauche mal einen guten Rat von Euch.
    Zur Zeit, wenn wir beide mit beiden Beinen im Berufsleben stehen, gut verdienen, frei und ungebunden sind und keine Verantwortung haben, finden wir irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind. Irgendwann steht man vielleicht dann allein da.
    Wie habt Ihr es gemacht. Einfach der Mutter Natur überlassen?

    Das "Problem" kenn ich.
    Wir, meine Freundin (seit 11 Jahren) und ich, stehen vor der gleichen Ueberlegung, ob wir jemals Nachwuchs haben wollen oder nicht.
    Wir sind auch beide gerne berufstaetig, frei, ungebunden und koennen unser Geld fuer viele "unnoetige" Dinge ausgeben.

    Auf der anderen Seite geben Kinder ihren Eltern anscheinend viel Positives zurueck. Schau ich mir den Persoenlichkeitswandel meiner mittlerweile vatergewordenen Freunde an. Alle schwaermen sie von ihrem Nachwuchs und ihr ganzes Leben dreht sich nur noch um die kleinen Racker.

    Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht und ob die Entscheidung richtig war, wird man im Nachhinein auch nicht erfahren.

    Das ist halt der Nachteil der modernen Verhuetungsmittel. Frueher..... :D

  • Ich kann dir nur raten, mach hin Junge, bevor es zu spät ist.
    Die beschwerden im Leben, die man mit Kindern hat, bekommst du später alle doppelt und dreifach zurück.
    Ich bin jetzt bereits vierfacher Opa, ja,ja die haben einen jungen Opa :D
    Wenn mich z. b. meine jetzt 13 jährige Enkelin in den Arm nimmt und sagt "Opa ich hab dich Lieb" Jung, Junge, da schmilzt du weg :yeh:

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von Mopped
    Wenn mich z. b. meine jetzt 13 jährige Enkelin in den Arm nimmt und sagt "Opa ich hab dich Lieb" Jung, Junge, da schmilzt du weg :yeh:

    Das glaub ich Dir blind! :respekt:

  • Kinder ist das Allergrösste!!! Es wird nie langweilig und jeden Tag ein neues Abenteuer - hab 3 von der Sorte ;)

    @SirAndy

    schein daat et mengem Namensvetter gudd geht :D

  • Wir wollten mal so vor 5jahren,da hats nicht geklappt,und jetzt ist Jan Willy 1jahr und 2monate alt,läuft seit 6wochen,und ich hätte nie gedacht das das so schön sein kann!

    Mach et!!!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • los mach schon
    meine kleine ( nun schon 14 und 172 gross ) fährt auch schon auf dem mopped mit und freut sich schon auf ihre erste repsol blade ( cbr 125 ) in 1 1/2 Jahren.
    mopedfahren aufhören war für mich nie eine frage.

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser

  • Hi,

    Kinder sind eine echte Einschränkung im Leben eines Paares. Man darf sich da nichts vormachen! Das Auto muss passen, ein extra Kinderzimmer muss her (alle paar Jahre wieder..), vieles geht kaputt und/oder muss gut weggeräumt werden, später müssen die überall rumgefahren werden, Kindergeburtstage organisiert werden, beschenkt werden, die Wäsche gewaschen werden, zum Arzt oder gar ins Krankenhaus gefahren werden, in den Ferien zur Hochsaison in den Urlaub mitgenommen werden, ein passendes Haustier angeschafft werden, nix mehr einfach Abends ausgehen - das muss organisiert werden, und das ist erst der Anfang. Später muss das Studium finanziert werden, mehrere Umzüge finanziell und praktisch unterstützt werden, Liebeskummer geheilt werden, aus dem Knast ausgelöst werden, uswuswusw.

    Lass es. Rational kann man es einfach nicht verstehen und muss zu dem Schluss kommen, dass es totaler Irrsinn ist.

    Meine beiden Jungs würde ich jedenfalls jederzeit wieder in die Welt setzen. :dafuer:

    Gruß, Klaus02

  • Also wenn ich mir so überlege, wie es bei mir war. Ohje eigentlich war auch nicht der richtige Zeitpunkt. Ich grad mit der Ausbildung angefangen und dann so ein M.... Dachte ich vor über 26 Jahren 8)

    Heute bin ich stolz auf meine 3 erwachsenen Kinder und sie auf Muttern mit nem Moped :D

    Den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl nie, aber Ihr habt ja 9 Monate Zeit Euch drauf vorzubereiten. Und glaube mir, mit jedem Tag wo das neue Leben wächst wird die Freude und Neugier größer und ihr seid euch sicher, das es jetzt grad genau der richtige Zeitpunkt ist.

    lieben Gruß von der leisenOMA :)

    Conny

  • Also grundsätzlich kommen Kinder immer zum falschen Zeitpunkt. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt.

    Ausbildung, Karriere und dann auf einmal fast zu alt. Von der sollte man es nehmen wie es kommt. Den wenn sie mal da sind sind sie mühsam weil sie einen nicht schlafen lassen, später nerven sie Dich mit Ihren Hausaufgaben und noch später bist Du Ihnen dann unter Umständen peinlich und nervst sie.

    Aber alles in allem betrachtet machen mir meine beiden so viel Freude das alles andere egal ist. Und hergeben würde ich sie sowieso nie.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von dacula
    Ich brauche mal einen guten Rat von Euch.
    Zur Zeit, wenn wir beide mit beiden Beinen im Berufsleben stehen, gut verdienen, frei und ungebunden sind und keine Verantwortung haben, finden wir irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind. Irgendwann steht man vielleicht dann allein da.
    Wie habt Ihr es gemacht. Einfach der Mutter Natur überlassen?


    Wie alt bist Du denn eigentlich?

    Also ich hab noch keine Kinder, aber freu mich drauf irgendwann mal welche haben zu dürfen.

    Und ................ ich würde auch eher Punkt 2 von Bullit's Liste wählen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Herzogin (6. Juli 2006 um 22:39)

  • also, ich selbst hab ja auch noch keine kinder (und das dauert wohl auch noch etwas)...aber ich sehe das an meinen drei kleinen neffen... das is schon sehr geil, was die jedes mal so neues drauf haben... ok...der älteste kommt im sommer in die 2.te klasse...

    aber trotzdem...es macht riesenspaß und groß bekommt man sie auch...

    und zu alt sollte man auch nicht sein...also ran ;)

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge