An die Eltern unter uns...

  • Unser Timo ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt. Jede Menge Spaß und jede Menge Stress.Alles locker sehen und dann ist es nicht so wild. Das Mopped muß leider immer öfter in der Garage stehen bleiben.So ist nun mal das Leben.
    Ich find es nur Schade,das man kaum Unterstützung bekommt. Kein Kita Platz,Arbeitszeiten usw. Hätte nie gedacht,das es so schwierig werden wird.

    Gruß CBR Axel

  • Hab nur die erste Frage durchgelesen.

    Mein kurzes Kommentar.

    13 Jahre die gleiche Frau.
    3 Kinder.
    Viel Stress.
    Viel Geld.

    Aber ich bin Glücklich.

    Ich würde mit niemanden tauschen wollen.
    Schon garnicht mit jemand der nicht weiß was er machen soll.

    Wie kann man nach einem richtigen Zeitpunkt fragen. Den gibts bei
    Paaren nie wo beide VIEL Geld verdienen.

    Ich racker mir alleine den Arsch ab, aber es lohnt sich.

    Kinder nach passenden Moment oder gegen Geld rechnen.
    Ich denke du lässt es lieber.

    Kinder brauchen Liebe und Zuneigung, kein Geld und Babysitter.

    Ich nehme meine Familie zu fast jeden Rennstrecken Event mit.
    Sie sind Stolz auf mich und ich freue mich jedesmal wenn ich in die Box zurückfahre.

    Aber egal, so ist es heutzutage scheinbar häufig.
    Schade.

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Wenn ich jetzt ein atheistisches Ich-Bezogenes Evolutionsvertretendes Mitglied der Gesellschaft wäre,- würde ich sagen; Machs nicht.... Kinder machen Mühe und hindern Euch an der Entfaltung Eurer egoistischen Selbstverwirklichung. Und falls doch....naja... Mutter Natur wird das Kind in Deutschland schon irgendwie groß kriegen! :gruebel:

    Wenn ich jetzt als "myself" darauf antworte..... das würde den Rahmen hier wohl sprengen! :legweg:

    Nur soviel.... mein zwei Monate alter Joel lacht seit knapp zwei Wochen....
    .... ich hab schon wirklich viel gesehen auf der Welt.... aber da kann echt gar nix mithalten! :herzchen:

    Du sagst es Andy :perfekt3:

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von dacula
    Ich brauche mal einen guten Rat von Euch.
    Zur Zeit, wenn wir beide mit beiden Beinen im Berufsleben stehen, gut verdienen, frei und ungebunden sind und keine Verantwortung haben, finden wir irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind. Irgendwann steht man vielleicht dann allein da.
    Wie habt Ihr es gemacht. Einfach der Mutter Natur überlassen?


    versucht mal mit einander zu schlarfen :oh_man:

    so bin ich auch zu 3 kinder gekommen ;)

  • Zitat

    Original von Wölfi

    versucht mal mit einander zu schlarfen )

    Ist das ne neue Technik? :wow

    Kleines Späßle am Rande! :D

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Ist das ne neue Technik? :wow

    Kleines Späßle am Rande! :D


    ne war ein schreib fehler ........... :D

  • Zitat

    Original von Klaus02

    Lass es. Rational kann man es einfach nicht verstehen und muss zu dem Schluss kommen, dass es totaler Irrsinn ist.

    Genauso seh ich das..........
    Meine Freundin verdient ungefährt genausoviel wie ich. Interessanterweise werden wir beide unsere Kohle jeden Monat los ( jeder auf seine Weise ).

    Wenn ich mir nun vorstelle, daß in den ersten Jahren nur mein Gehalt reichen muß und die zu erwartenen Ausgaben nicht ganz ohne sind, muß man eigentlich fast geisteskrank sein, wenn man heutzutage Kinder in die Welt setzt..........oder sehr masochistisch veranlagt.

    Denn ich liebe mein Leben so wie es ist. Ich kann mir (in meinem Rahmen) alles kaufen, was ich will. Ich kann ins Restaurant gehen wann ich will, ich kann die Lebensmittel kaufen die ich will usw.........und ich muß nirgends aufs Geld schauen, weil (für mich) genug da ist. Ich liebe meinen Lebensstandard.

    Und mit Kind ist dieser Standard total am Arsch.........aber gewaltig. Und wenn ich da die frischgebackenen Eltern in der Früh sehe, was die für eine Fresse schieben, weil der Balg die ganze Nacht gebrüllt hat wie am Spieß, dann langts mir jetzt schon.
    Meine Freundin will auch eins.....eigentlich zwei. Ich verfluche jetzt schon den Tag, an dem es soweit ist. Und warum werde ich notgedrungen mitspielen? Einzig und allein aus dem Grund, weil ich mein Leben nicht allein verbringen will. Und früher oder später will jede Frau ein Kind. Also hilfts auch nicht zu suchen, ob man vielleicht doch irgendwann mal zufällig eine findet, die keine Kinder will......

    Ich werd mich auf alle Fälle so lang wie möglich davor drücken......

  • Zitat

    Original von Chief

    Wenn ich mir nun vorstelle, daß in den ersten Jahren nur mein Gehalt reichen muß und die zu erwartenen Ausgaben nicht ganz ohne sind, muß man eigentlich fast geisteskrank sein, wenn man heutzutage Kinder in die Welt setzt..........oder sehr masochistisch veranlagt.

    Denn ich liebe mein Leben so wie es ist. Ich kann mir (in meinem Rahmen) alles kaufen, was ich will. Ich kann ins Restaurant gehen wann ich will, ich kann die Lebensmittel kaufen die ich will usw.........und ich muß nirgends aufs Geld schauen, weil (für mich) genug da ist. Ich liebe meinen Lebensstandard.

    Und mit Kind ist dieser Standard total am Arsch.........aber gewaltig. Und wenn ich da die frischgebackenen Eltern in der Früh sehe, was die für eine Fresse schieben, weil der Balg die ganze Nacht gebrüllt hat wie am Spieß, dann langts mir jetzt schon.
    Meine Freundin will auch eins.....eigentlich zwei. Ich verfluche jetzt schon den Tag, an dem es soweit ist. Und warum werde ich notgedrungen mitspielen? Einzig und allein aus dem Grund, weil ich mein Leben nicht allein verbringen will. Und früher oder später will jede Frau ein Kind. Also hilfts auch nicht zu suchen, ob man vielleicht doch irgendwann mal zufällig eine findet, die keine Kinder will......

    Ich werd mich auf alle Fälle so lang wie möglich davor drücken......

    Schade das deine Eltern nicht auch so gedacht haben.

    Dinge die die Welt nicht braucht.

    Irgendwie hast du auch zu jedem Thema deine sinnlose Meinung beizutragen. Egal in welchem Forum.

    Bist wohl viel alleine.

  • Also ich kann nur sagen: Mach et !!

    Ich bin mit Doro erst seit gestern zusammen ( oder doch schon länger ?? :gruebel: )

    Ich bereue nicht einen Tag.

    Katha ist jetzt 13 und 175 cm groß bei 55 Kilo ( war von einem anderen Member auch angemerkt :] )

    Katha fährt Motorradrennen und obwohl es schlechte Tage wegen Katha gab, so waren es doch 110 % gute Tage.

    Mit dem Geld ist es individuell. Das hat sich leider nicht jeder ausgesucht, aber wir können mit Sicherheit öfter als 99%hier essen gehen ( mit Katha, und die frisst wie gestört !!! Die hat echt eine Verdauung, das gibbet net !!)

    Fahren im Jahr mehrfach auf die Rennstrecke ( mit 3 Personen welche auch fahren, Katha, Doro und ich )

    Ich würde vielleicht manche Fehler im Leben nicht nochmal machen wollen.

    Aber als nun 36 jähriger Vater bereue ich nicht eine Sekunde wegen dem Kind.


    Tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es, tu es,


    Gruß, Mike :yeh:

  • Danke Leute. Sch.... auf Rationalität.
    Ich muß dann mal eben nach Hause etwas probieren :)

    Ich weiß, es ist nicht mit einem Kind zu vergleichen. Aber bei meinem Babyhund hatte ich so ähnliche Gefühle. Also auf ins Abenteuer und die Blade auf einen Kumpel angemeldet, damit niemand sie verkaufen kann :)

  • Hi dacula,

    wie hier schon geschrieben, der Zeitpunkt ist egal. Wir waren beide 27 als
    mein jetzt 11 Jahre alter Sohn auf die Welt kam. Das war 1995.

    Wir haben beide unsere Freizeit genossen und dachten wenn er größer ist sind wir nicht zu alt
    und können dann auch wieder weggehen, was wir auch tun, zwar meist getrennt, abewr das macht auch Spaß.

    Da sowohl meine Mutter als auch ihre in den letzten Jahren gestorben sind und er bei seinem
    einen Opa nicht bleiben kann fallen die als Babysitter aus wenn wir mal weiter weg wollen oder länger weg bleiben wollen.
    Das ist schon blöd, auch weil er keine Oma mehr hat die ihn vergöttert haben.

    Er macht auch viel blödsinn, hat LRS, aber wenn ich mit ihm rumraufe und Mutti macht auch noch mit...... :perfekt2:

    Wir haben viel Spaß und zu sehen wir er größer wird und jetzt anfängt Selbständig zu werden ist schon toll.

    Wenn ich immer höre das die kleinen kreischen, dann ist das meist nur in den ersten Wochen und glaub mir, die
    Zeit mit Kindern geht so schnell raum, du glaubst es nicht.

    Auch als ich 2000 meinen Unfall mit dem Moped hatte und er dann bei mir am Bett stand, man war das Geil.

    Er ist ein richtiger Lausbub und wenn ich so drüber nachdenke..... ich war genauso :yeh:

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Original von Lars#414

    Schade das deine Eltern nicht auch so gedacht haben.

    Dinge die die Welt nicht braucht.

    Irgendwie hast du auch zu jedem Thema deine sinnlose Meinung beizutragen. Egal in welchem Forum.

    Bist wohl viel alleine.

    Kamerad,

    ich weiß nicht mit welchem Recht du dir anmaßt, meine Meinung als "sinnlos" zu bezeichnen.
    Auf alle Fälle solltest DU vielleicht das nächste mal deine Schnauze halten, bevor DU so einen sinnlosen Kommentar abläßt !

    Aber ich merks schon.......... Leute die total verbissen für etwas sind und die auch noch die Meinung von sehr vielen Leuten vertreten (mächtig viel Rückendeckung), könnens überhaupt nicht ab, wenn andere Leute anderer Meinung sind.

    Das ist genau das übliche Tellerranddenken..........nur diesmal von der anderen Seite aus betrachtet.....

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (7. Juli 2006 um 11:21)

  • Zitat

    Original von Chief
    Ich verfluche jetzt schon den Tag, an dem es soweit ist. Und warum werde ich notgedrungen mitspielen? Einzig und allein aus dem Grund, weil ich mein Leben nicht allein verbringen will.

    scheiss einstellung.
    enweder du willst kinder oder du willst keine. ende.
    in diesem falle würd ich dir eine vasektomie nahelegen......

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Chief

    Kamerad,

    ich weiß nicht mit welchem Recht du dir anmaßt, meine Meinung als "sinnlos" zu bezeichnen.
    Auf alle Fälle solltest DU vielleicht das nächste mal deine Schnauze halten, bevor DU so einen sinnlosen Kommentar abläßt !

    Aber ich merks schon.......... Leute die total verbissen für etwas sind und die auch noch die Meinung von sehr vielen Leuten vertreten (mächtig viel Rückendeckung), könnens überhaupt nicht ab, wenn andere Leute anderer Meinung sind.

    Das ist genau das übliche Tellerranddenken..........nur diesmal von der anderen Seite aus betrachtet.....

    Egal wozu du dich äussert.
    Hier oder in einem anderem Forum.

    Du redest nur MÜLL, sorry.

    Ich denke du hast irgendwelche Komplexe oder einen anderen Darstellungszwang.

    Ich persönlich wünsche dir KEINE Kinder.

    Sterbe einsam, ist besser für uns alle.

  • Zitat

    Original von dacula
    Ok. Vertiefen wir mal die Frage.
    Wenn ihr 100 % wüßtet, daß das Kind eine Erbkrankheit haben würde (Nierenleiden) , würdet ihr es trotzdem riskieren?

    schwierige frage.
    wird so einfach nicht zu beantworten sein. so eine entscheidung muss über eine sehr lange zeit gefällt werden.

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )


  • Das ist DEINE Meinung.
    Du redest gerade nur Müll.

    Bist du Psychologe oder warum maßt du dir an mir irgendwelche Komplexe oder Zwänge zu unterstellen? Kennen wir uns? Ich glaube kaum.

    Stirb schneller !


    Dirkman
    Was soll der Spruch? Leute die Kinder haben und lieben, werden meine Einstellung wohl nicht verstehen. Also ist so eine Aussage wie die von dir für mich wertlos.
    Beispiel:
    Du willst bestimmt auch nicht ohne deine Kanonen den Rest deines Lebens verbringen, oder? So........und jetzt kommt Vater Staat und verschärft grundlos die Waffengesetzte. Jetzt bleiben dir zwei Möglichkeiten......... Entweder zu verkaufst deine Kanonen und fährst dein Leben lang nicht mehr an den Stand oder du schluckst notgedrungen die Verschärfung und lebst damit.........auch wenns dir nicht paßt und dir gewaltige Einschränkungen in deiner Freiheit beschert.

    Aber was solls...........man gewöhnt sich an alles. Vielleicht ists gar nicht mehr so schlimm, wenns mal soweit ist. Nur solange ich mich entscheiden kann, geh ich den leichteren (für mich angenehmeren) Weg.


    dacula
    Natürlich dürfte man es nicht riskieren !
    Was für ein verfluchtes Ar***loch müßte man sein, wissentlich ein Kind in die Welt zu setzen, welches eine Art Behinderung sein Leben lang mit sich rumschleppen müßte, nur um seinen eigenen Drang nach Kindern damit zu befriedigen????

  • @ Chief

    Lass gut sein, kommen so eh nicht weiter.

    @ dacula

    Wenn es 100% sicher ist, das mein Kind sich eventuell sogar quälen oder frühzeitig sterben würde, dann wäre meine Entscheidung wohl gegen Nachwuchs.

    Aber es kommt auf den Gendefekt an.

    Sowas solltet ihr wirklich gut entscheiden.
    Im zweifel würde ich dann halt ohne Nachwuchs bleiben.
    Der Schmerz wenn das Kind stark erkrankt oder verstirbt
    wäre für mich unerträglich.

  • Ich weiß gar net, was ihr alle habt.... ?(


    Also ich bin eigentlich recht erleichtert, daß Chief keine eigenen Kinder will! :D

    Ich kenne sogar mehrere mit dieser Einstellung,- auch wenn sie es nicht so an die große Glocke hängen,- aber die sind auch net in diesem Forum! :legweg:

    Dirks Tip hierzu unterstreich ich übrigens noch! :perfekt3:

    dacula
    Wir leben im Jahr 2006 und da kann man sich eingehendst untersuchen lassen und die Wahrscheinlichkeit einer Erbkrankheit fest stellen lassen!
    Und falls die gegeben ist,- gibt es mittlerweile auch reichlich Möglichkeiten
    dagegen in Form von regelmäßigen Injektionen vorzugehen!
    Das sind nun keine waagen Vermutungen,- das sind Erfahrungen aus dem
    Bekanntenkreis!

    Und eins steht für mich fest...... wenn Du irgendwann Dein Kind im Arm hältst,- dann wirst Du Dich fragen, wie Du Dir diese Frage an sich überhaupt stellen konntest..... da geb ich Dir Brief und Siegel drauf! :)