Lichtmaschine+Batterie defekt!

  • Das war schon ein Schock!
    Die süße früh gestartet - sofort da - keine Problem. Direkt zum Tanken gefahren. Nachdem ich gezahlt hatte, wollte ich sie wieder starten - nur Klackern aus dem Batteriekasten. Nichtmal der Versuch zu zünden!
    Hab sie nichtmehr starten können und mußte die Japanerin 1,5km heimschieben.

    Mit meinem örtlichem Honda-Dealer telefoniert. Die meinten ich solle eventuell mal überbrücken und dann vorbeikommen.
    Gesagt - getan. Sie springt an. Keinen Kilometer weit bin ich gekommen, als die Instrumente ausgehen und immer wieder starten (wie beim erstmaligen Zündschlüssel-rumdrehen). Dann fängt sie zu stottern an und geht schließlich aus. Also wieder heimgeschoben...
    Honda kontaktiert und abholen lassen.

    Die Nasen gingen von ner defekten Batterie aus und bauten ne neue ein (mußte aber erstmal bestellt werden). Der ganze Spaß 2 Monate vor Ablauf der Garantie! Beknackterweise ist die Batterie von der Garantie ausgeschlossen - ergo selbst bezahlt! :motz:
    Mechaniker ist 20min rumgefahren und die gute hat sich benommen.
    Ich die Japanerin also wieder abgeholt und erstmal aus Bayreuth rausgefahren und Überland zur anderen Seite wieder rein. Keine 500m von Zuhause entfernt gehts wieder los. Erst blinkte die Tankanzeige beim Blinken mit (kam mir schon nicht koscher vor) - da fallen auch schon wieder die Anzeigen aus und sie beginnt zu stottern. Kam gerade noch nachhause. Honda kontaktiert....die meinten noch scherzhaft ob es denn bei mir komische Magnetfelder gäbe...? Fand ich irgendwie nicht lustig :evil:

    Also wieder abholen lassen. Am Ende stellte sich heraus, daß die Lichtmaschine defekt ist und die dann auch noch die Batterie in Mitleidenschaft gezogen hat. Diesmal gings als Garantiefall durch und ich bekam auch die Kosten der Batterie erstattet.

    Kann echt nur sagen, daß ich heilfroh bin das ganze über Garantie abwickeln gekonnt zu haben! Möchte garnicht erst wissen was ich für eine Lichtmaschine hätte berappen müssen....

    :motz:

  • bei mir letztes jahr genau so aber im urlaub in slowenien,lima,regler u,batterie,honda hat gezahlt,ca.700e

  • Stingray
    Bei welcher Kilometerleistung ist das passiert - bzw. hast du eine U-Kat oder G-Kat Ausführung?

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • habe meine gestern von HH abgeholt 12000 km

    stator kaput---10 tage gewartet und ich danke
    meinem HH weil der hat 10 mal mit Ofenbach telefoniert
    und 60% kulanz bekommen (garantie abgelaufen) :respekt: :respekt:

  • Zitat

    Original von Kime
    habe meine gestern von HH abgeholt 12000 km

    stator kaput---10 tage gewartet und ich danke
    meinem HH weil der hat 10 mal mit Ofenbach telefoniert
    und 60% kulanz bekommen (garantie abgelaufen) :respekt: :respekt:


    seit wie lange ist denn deine garantie schon abgelaufen?

  • ich hab an dem Tag Kundendienst gehabt und der hat sich um ca 1. Stunde nach hinten verschoben, weil der Meister unterwegs gewesen ist um ne Blade zuholen.
    Dann warst du also der Übeltäter :]

    und bist du zufrieden?

  • Moinsen,

    hat hier im Forum nicht mal einer etwas von ner HONDA Fahrgestellnummern Liste geschrieben?!
    Würde mich mal interesieren ob da nun was dran ist oder nur Gequatsche ist...

    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Mein lima-Stator an der SC44 ging bei 91 TKM kaputt, nen neuen für 99€ gekauft und selber eingebaut.

    Kann man sehr einfach durch messung der Batteriespannung feststellen, wenn Motor läuft, sollte - auc hbei Fwernlicht an - mind. 13 Volt an der Batterie anliegen und nicht weniger werden.

    Die Werkstatt scheint schlecht zu sein, wenn sie diese einfache Messung nicht vor der Diagnose hinbekommen... :evil:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • zerocrash - bislang war ich sehr zufrieden. Der erste Mangel und dann gleich sowas hat mich schon geärgert. Aber jetzt ist erstmal wieder alles ok.

    Derweil bin ich fremdgegangen und hab ne KTM 950SM und eine Superduke probegefahren. Haben auch echt Laune gemacht. Danach hatte ich den Eindruck, daß meine Vorderbremse etwas an Leistung verloren hat. Muß den Bremshebel jetzt deutlich weiter zusammenziehen. Schätze da ist mal ein Bremsflüssigkeitswechsel fällig.