Das war schon ein Schock!
Die süße früh gestartet - sofort da - keine Problem. Direkt zum Tanken gefahren. Nachdem ich gezahlt hatte, wollte ich sie wieder starten - nur Klackern aus dem Batteriekasten. Nichtmal der Versuch zu zünden!
Hab sie nichtmehr starten können und mußte die Japanerin 1,5km heimschieben.
Mit meinem örtlichem Honda-Dealer telefoniert. Die meinten ich solle eventuell mal überbrücken und dann vorbeikommen.
Gesagt - getan. Sie springt an. Keinen Kilometer weit bin ich gekommen, als die Instrumente ausgehen und immer wieder starten (wie beim erstmaligen Zündschlüssel-rumdrehen). Dann fängt sie zu stottern an und geht schließlich aus. Also wieder heimgeschoben...
Honda kontaktiert und abholen lassen.
Die Nasen gingen von ner defekten Batterie aus und bauten ne neue ein (mußte aber erstmal bestellt werden). Der ganze Spaß 2 Monate vor Ablauf der Garantie! Beknackterweise ist die Batterie von der Garantie ausgeschlossen - ergo selbst bezahlt!
Mechaniker ist 20min rumgefahren und die gute hat sich benommen.
Ich die Japanerin also wieder abgeholt und erstmal aus Bayreuth rausgefahren und Überland zur anderen Seite wieder rein. Keine 500m von Zuhause entfernt gehts wieder los. Erst blinkte die Tankanzeige beim Blinken mit (kam mir schon nicht koscher vor) - da fallen auch schon wieder die Anzeigen aus und sie beginnt zu stottern. Kam gerade noch nachhause. Honda kontaktiert....die meinten noch scherzhaft ob es denn bei mir komische Magnetfelder gäbe...? Fand ich irgendwie nicht lustig
Also wieder abholen lassen. Am Ende stellte sich heraus, daß die Lichtmaschine defekt ist und die dann auch noch die Batterie in Mitleidenschaft gezogen hat. Diesmal gings als Garantiefall durch und ich bekam auch die Kosten der Batterie erstattet.
Kann echt nur sagen, daß ich heilfroh bin das ganze über Garantie abwickeln gekonnt zu haben! Möchte garnicht erst wissen was ich für eine Lichtmaschine hätte berappen müssen....