Zünbox SC28

  • Servus Zusammen,

    wer kann mir sagen welche Zündboxen an die SC28 Bj. 94 noch passen.
    Mir ist meine am Sonntag vereckt, dabei sind auch alle Lampen durchgebrannt ( Abblendlicht, Rücklicht usw.) ist das normal.

    Ich will beim ersetzen der Zündbox mögliche Folgefehler vermeiden.

    Schon mal schönen Dank im voraus,

    Gruss AGE!

    :tougue: :tougue: :tougue:

  • Du meinst sicher den Limaregler.
    Von einer defekten CDI wirds dir sicherlich keine Birnen durchknallen.


    Gruss, Charly

  • Servus,

    ne ich meine schon die CDI, Sonntag Totalausfall.
    Ich weiss jetzt nur noch nicht ob der Regler auch defekt ist.
    Sicher ist jedoch meine CDI ist hin.

    Welche passt noch oder nur die der SC28.
    Weiss jemand die genau Typenbezeichnung.

    Gruss AGE

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass die CDI einfach so grundlos über den Jordan geht. Bevor du eine Andere einsetzt würde ich versuchen den Grund für den Totalausfall herauszufinden. Nicht dass du gleich die nächste CDI verbläst. Eine mögliche Ursache könnte tatsächlich der Regler sein.
    Den würde ich auf jeden Fall mal mit einem Digitalmultimeter ausmessen.
    Du musst zwischen allen drei gelben Anschlüssen die Diodenstrecken (ca. 0,7V) messen können, dann kannst du davon ausgehen dass er noch O.K. ist.

    Gruss, Charly

  • Die CDI regelt NUR die "Steuerzeiten" (Zündfunke etc.)!
    Das kann bestimmt nicht die Ursache für durchgeschossene Birnen sein!! :nono: ;)

    Tippe auch auf den Laderegler!! :evil: (-:

  • Aaaäääähhmm ... Nich falsch verstehen - aber Vorsicht mit Fachbegriffen wenn man sie nich genau kennt ...

    Steuerzeiten sind nur Kurblewellen und Nockenwelle auf OT stellen ...

    Steuergerät is da her für´s Zündkennfeld ... entweder nur Zündzeitpunkt oder Zündzeitpunkt + Einspritzmenge ...

    Unterm Strich würd ich schon glauben das deine CDI gehimmelt wurde - nur geht die eben nich einfach so übern Jordan - und Grund dafür könnte n kaputter Regler sein 8)

  • Hallo Zuammen,

    dann werde ich wohl volles Programm austauschen. (CDI, Laderegler usw.)

    Danke für Eure Beiträge,

    Gruss AGE!

  • warum willst du gleich das volle programm tauschen???

    hört sich wirklich nach dem regler an. die cdi lässt deine birnen nicht durchbrennen. ausserdem ist der regler gerne mal gesehen bei der cbr. ich würde dort starten.

  • die eingänge der cdi sind prinzipiell gegen überspannung geschützt, wenn deine bordspannung überspannung hat, werden die ungeschützten teile zuerst defekt gehen (birnen, evtl. tachogeber, batterie...).
    als erstes würde ich den regler tauschen, der ist mit sicherheit defekt. den gleichrichter durchmessen langt dabei nicht aus.
    schmeiss den regler mal raus, pack ne neue geladene batterie rein und schmeiss deine maschine an, dann siehst du ob deine cdi hin ist, vorher natürlich die sicherungen tauschen.


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Servus,

    ich habe meine alte CDI einem Kollegen mit ner SC33 gegeben zum ausprobieren. Bei Ihm gleiches Ergebnis, Sicherung geht über den Jordan und nicht geht.

    Resultat: Jetzt läuft seine auch nicht mehr???

    Wir haben keinen Zündfunken, können die Zündkerzen defekt sein.
    (Vielleicht auch das Benzinabsperrrelais?)

    Weiss jemand Rat???

    Gruss AGE!

  • Passt denn die CDI der SC 28 überhaupt bei der SC33 ?(

    Oder fahrt ihr doch beide die gleichen Modelle - so vom Baujahr her ...

    Einfach mal ausmessen - oder fliegt die Sicherung sofort nach anklemmen durch ?!?

  • Servus,

    die Sicherung fliegt sofort.

    Das Problem ist jetzt das seine SC33 nicht mehr Zündet.
    (Kein Zündfunke)

    Gibt es noch sowas wie eine elektronische Zündunterbrechung?
    CDI und Spulen sind messtechnisch i.O.

    Gruss AGE!

  • die zuendspulen sind direkt an bordspannung (sicherung), gegen masse werden sie direkt von der cdi gezogen.
    wenn die cdi ihren dienst verweigert, dann zuendet nix. da die alte aber heil war kann ich mir das auch nicht erklären.
    als erstes alle sicherungen prüfen, dann die sicherheitskreise.

    ich kann mir nicht erklären was eine defekte cdi zerstören könnte das die maschine nicht mehr läuft???


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Hallo hebe ein ähnliches wenn nicht sogar das gleiche problem und nun auch 2 blad's hier stehen die nicht mehr starten.
    kannst du mir sagen woran es lag , da die honda werkstatt nun schon eine woche rätselt bin ich für jeden tipp dankbar.
    christian ?(

    Alles ist möglich, nichts unmöglich.