Ich könnte kotzen - scheiss Traktoren!

  • @ Rennhex: Das A****loch würde ich anzeigen. Genau das ist der Grund warum ich diese sch*** Bauern nicht leiden kann. :evil: Null Hirn und meinen immer sie wären im Recht.

    Wenn man da mit´m Mopped ein bißchen zu schnell unterwegs ist hat man keine Chance mehr und nur wegen so einem Idioten. :motz:

  • Zitat

    Original von Lakarando
    [
    Ich verfolge den Disput schon von Anfang an und hatte mir eigentlich vorgenommen mich rauszuhalten.

    Angesichts dessen wie hier selektiv "überlesen" wird, z.B. Perflex' Beitrag, bin ich nach wie vor der Meinung, dass es hier echt nicht darum geht, was da geschrieben wurde, sondern wer es geschrieben hat. Irgendwie veranstalten einige ein privates "bashing Chief" , hab das Gefühl, selbst wenn er schreiben würde "Mama ist die Beste" würde er noch auf die Rübe bekommen.
    Das alles dazu noch wieder im Schatten eines wirklich tragischen Beitrages, Glückwunsch.

    Gruss
    Thoralf

    du sprichst mir absolut aus der seele :perfekt3:
    vor allem, dass man sich noch nicht mal angesichts des themas des eigentlichen beitrages persönlich zurücknehmen kann spricht nicht sehr für die "gegner des chiefs".
    menschen mit eigenen meinungen und dem mumm klartext zu sprechen, ohne im hinterkopf ständig darauf zu achten "everybodys darling" zu bleiben polarisieren eben und reizen andere, die vielleicht gerne genauso wären, sich aber nie trauen würden.
    ich fand den ersten post hier im fred von chief absolut gut und kann auch nach mehrmaligem durchelesen nichts finden, das man kritisieren könnte!!!


    nun noch zum traktorproblem...
    ich kann mich noch erinnern, dass es im herbst auch einen beitrag zu traktoren gab.
    mich regt es auch auf, dass von den bauern aus unserer sicht doch wenig rücksichtnahme kommt (schmieriger dreck von den reifen bleibt auf der strasse, kuhfladen von viehtrieben bleiben als rutschminen, auch mit 20 autos hintendran denken sie nicht mal ans kurze wegfahren um den stau vorbeizulassen etc etc) ABER es sind nun mal fast nirgends feldwege zum ausweichen neben der landstrasse und beamen können sich die bauern auch noch nicht! also bleibt ihnen nichts anderes übrig, als "unsere" strassen zu benutzen....sie machens ja nicht zum spass, es ist ihr job.
    ein bischen mitdenken, nicht immer der schnellste sein müssen und ne portion weitsicht und glück!
    wir sind nun mal schnell unterwegs und die knautschzone ist winzig - vielleicht ein kleiner anstoß um mal wieder ein training zu machen - brems, sicherheits.....
    und weil wir eben immer schneller unterwegs sind und die bauern immer langsamer.... wer hat denn da "mehr recht"??? :gruebel: :oh_man:

    petra *drück*

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (18. Juli 2006 um 10:31)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Genau das ist der Grund warum ich diese sch*** Bauern nicht leiden kann. :evil: Null Hirn und meinen immer sie wären im Recht.

    Wenn man da mit´m Mopped ein bißchen zu schnell unterwegs ist hat man keine Chance mehr und nur wegen so einem Idioten. :motz:

    tja, lerne damit zu arbeiten... irgendwo muss das brot für deinen cheeseburger ja herkommen.


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • @ fizzgig:

    *späßlemodus an*

    Langsam habe ich ne ganz andere Theorie woher die Rinder das BSE bekommen hatten :flüster:

    Das Fleisch für meine Cheeseburger kann man auch importieren ;)

    *späßlemodus aus*

    Gruß Pe, dessen Meinung nach es nur Motorrädern das Benutzen der LD´s erlaubt sein sollte und die Bauern sollen dafür nachts immer die Straßen gründlich reinigen :perfekt3: und die Dosenfahrer - also diese mobilen Straßensperren - können dabei gerne helfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (18. Juli 2006 um 11:44)

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Langsam habe ich ne ganz andere Theorie woher die Rinder das BSE bekommen hatten :flüster:

    Das Fleisch für meine Cheeseburger kann man auch importieren ;)

    esst mehr fisch :) fischerboote auf der landstrasse sind selten :)


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Wenn man da mit´m Mopped ein bißchen zu schnell unterwegs ist hat man keine Chance mehr und nur wegen so einem Idioten. :motz:

    Wenn Du mit dem Motorrad ein bisschen zu schnell[1] unterwegs kannst Du in vielen Situationen ein Problem haben.

    Sollte sich halt jeder drueber im klaren sein.

    cu,

    olli

    [1] 'bisschen zu schnell' kann alles sein, sowohl 200 auf der Landstrasse, als auch 50 - ist einfach abhaengig von der Situation.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Diese ganzen Diskussionen bringen doch nichts,
    es ist passiert.

    Für alle Betroffenen zu tiefst bedauerlich aber leider nicht mehr rückgängig zu machen.

    Für uns als Motorradfahrer gibt es aus solchen Situationen nur eine Konsequenz, man darf sich nie sicher fühlen und muß mit allem auch dem Unmöglichen rechnen.
    Man kann nur versuchen die Spuren einer Gefahr wahrzunehmen und ab und zu auf seinen 7. Sinn hören.

    Mag sich geschwollen anhören aber ich habe schon öfter erlebt, daß andere das Gas stehen gelassen haben wo ich dachte oh, oh. Mag sicher auch sein, daß andere das von mir dachten.

    Der Mensch ist da einfach noch eine Evolutionsstufe zurück und seine Wahrnehmung zu langsam und er fühlt sich immer sicher alles zu beherrschen.

    Wenn ich meine Unfälle betrachte, gibt es Sachen auf die hat man keinen direkten Einfluß, außer man fährt kein Motorrad mehr oder man ist zur gleichen Zeit an einem anderen Ort.


  • Dem kann ich mich nur anschliessen, hoffentlich schaffen sie es gemeinsam den Schicksalsschlag zu verkraften.

    Man kann nur hoffen, nie in solch eine Situation zu kommen!

    Gruß Knutzel und Bine

  • @Thoralf,
    ich habe nix gegen Chief und kenne ich auch nicht persönl.

    Das einige Beiträge von ihm manchmal (zumindest f. meinen Geschmack) extrem ausfallen bzw. extrem an meiner Meinung zum jeweilgen Thema vorbeigehen ist sicherlich richtig ,
    aber :nono:
    ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich hier lange Diskussionen mit ihm hatte oder jemals grossartig versucht habe gegen seine Meinungen oder Ansichten zu disktutieren.
    Soviel also zu Deiner Meinung zum Thema "privates "bashing Chief"

    Ich weiss nicht ob einige andere sich auf ihn eingeschossen haben , oder hier an anderer Stelle ein privater Feldzug geführt wird,
    das hat nix mit mir bzw. meiner Meinung zu tun.
    Ich fühle mich durchaus in der Lage mir unabhängig von anderen Meinungen oder Tendenzen eine eig. Meinung zu bilden und die ab und an auch zu schreiben.

    Ich habe lediglich eine Aussage von ihm,
    die ich noch sehr gut im Kopf hatte,
    zitiert
    und damit darauf hinzuweisen, dass das meiner Meinung nach nicht zusammenpasst.
    Punkt !!
    Mehr nicht.


    Sollte ich seinen Beitrag missverstanden haben,
    (d.h. also entweder ich bin zu blöd es richtig zu verstehen, oder der Autor zu blöd es so zu formulieren, dass es verständlich ist),
    so ist das ja auch kein Problem.
    Ich habe halt geschrieben, was mir aufgefallen ist.
    Ob ich nun damit richtig liege oder nicht , ist ja eine andere Frage

    So what .. ???

    Inwieweit jemand einen Beitrag als Provokation empfindet und sich genötigt fühlt darauf entsprechend zu reagieren, dürfte sehr unterschiedl. empfunden werden.


    Was natürlich jetzt blöd ist, dass diese Unterhaltung mittlerweile vollkommen am eigentlich tragischen Thema vorbeiläuft.
    Tut mir leid, und war auch nicht meine Absicht hier einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.

    Also wenn weitere Disk.bedarf zu obigem Thema besteht am besten per PN.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich HASSE diese verfluchten Karren, egal ob Trecker mit nem urlalten überforderten Fahrer drauf oder diese SCHEISS Mähdrescher die im dunkeln fast ohne Beleuchtung genau vor deiner Nase auftauchen (So wie gestern abend).

    Die arme Frau (Mal abgesehen von dem Kind) :-(( Ich weiß schon wieso ich momentan solche Strecken versuche zu meiden...es ist jetzt Hochsaison für solche Unfälle.

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Traktoren u.ä. landw. Maschinen gehören eben zu dieser Jahreszeit zum Strassenbild dazu. Doch ich frag mich, ob ein wenig Aufklärungsarbeit vielleicht angebracht wäre. Wenn das erste Bike auf einer Strasse gesichtet wurde, stehen die Zeitungen voll von wegen Autofahrer passt auf, die Raser sind wieder unterwegs!
    Nach der Winterpause steht immer die gleiche Story in Moppedzeitungen, wie man langsam wieder einsteigen soll.

    ´s gibt doch sicher so Bauernblätter, wo man den Landwirten ans Herz legen könnte, wenn sie mit 3 m langen Spiessen unterwegs sind, nicht unbedingt versuchen sollten, doch noch vor einer Fahrzeugkolonne auszufahren. Auch gelegentliches Säubern der Blinker wäre kein Fehler. Und nachts müssen nicht unbedingt 500 Watt Scheinwerfer nach hinten leuchten, dass einem das Herz stehen bleibt, wenn sowas plötzlich vor einem auftaucht.

    Übrigens auch etwas, was schwierig zu verstehen ist, wieso Landwirte überhaupt mit diesen lebensgefährlichen Anhängern und Maschinen auf die Strasse dürfen. Unsereiner kriegt ´nen Sack gemacht, wenn dieser Gummistreifen auf der Scheibe fehlt( oder der Rand nicht abgerundet ist) , und der Bauer rollt mit 10 to absolut ungesicherter Zacken durch die Gegend.

    Ich hab übrigens keine Ahnung, was die alles dürfen oder was nicht, deshalb würde ich mich nicht so schnell auf eine Diskussion mit ´m Bäuerchen einlassen.

    Jedenfalls noch mein aufrichtiges Beileid an die Eltern des Jungen!!!

    Dieser Beitrag wurde 337 mal editiert, zum letzten Mal von EasyDan: Heute und morgen und gestern, 25:69.

    Einmal editiert, zuletzt von EasyDan (18. Juli 2006 um 17:27)

  • Ich fahre meine Fireblade weil...
    - sie mir optisch super gefällt.
    - ich auf der AB auch mal über 200 fahren will.
    - ich das Drehmoment einer 1000er möchte, um auch mal Schaltfaul fahren zu können.
    - mir die Beschleunigung gefällt.
    - sie einfach emotionen in mir weckt!

    In Ortschaften fahre ich max. 60 und ausserorts max. 120. Ich dreh' auch gern am Gas aber irgendwo ist für mich Schluss. Muss ich sie jetzt verkaufen, weil ich nicht in das Bild der Supersportler-Fahrer passe?

    Ich richte die Geschwindigkeit so, dass mein Geldbeutel, mein Gewissen und mein Führerschein es mir danken, wenn mal 'was dazwischenkommt, -blitzt, -lasert.

    Immer wieder lese ich hier Threads wie "Mit 120 in der 30er Zone geblitzt, wie behalte ich meinen Führerschein?" oder "Mit 200 auf der Landstrasse auf's Maul gelegt, jetzt schwer verletzt". Sorry, kann ich nicht immer nachvollziehen. Leider haben wir in Deutschland Gesetze und es steht jedem frei, sich danach zu richten oder die Konsequenzen zu tragen, wenn man es nicht tut.

    Jeder Verletzte tut mir leid und jeder Tote oder Behinderte nach einem Unfall ist eine schlimme Tragödie.

    Von uns allen hier herrscht in der Öffentlichkeit und in der Politik ein sehr schlechtes Bild von Rasenden Kamikazefahrern. Und es wird immer welche geben, die dieses Bild bestätigen. Schade, sind wir doch in der Regel, anständige Leute, die ihr Leben, ihre Familie und andere Verkehrsteilnehmer mindestens genauso achten und schätzen wie die Dosenfahrer (von denen einigen der Lappen eher weggenommen gehört, aber das ist eine andere Geschichte).

    So, ich weiss, dass ich jetzt als grosser Moralapostel abgestraft werde und hoffentlich bin ich jetzt beim RLP-Motorradtreffen 2007 keine "persona non grata". Mcommander und Downlord: Wann machen wir mal eine Schöne Ausfahrt?

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • Seit heute morgen wieder 2 Erfahrungen reicher.

    1. Es gibt Traktor-Fahrer mit Anzeichen von Intelligenz. War heute im L-Tal unterwegs und direkt hinter einer Ortsausfahrt an einer unübersichtlichen Stelle springt mir ne Oma vors Bike und zeigt mir, dass ich bremsen soll. :bussi: Ich also angehalten und da kommt von rechts ihr Mann mit seinem Traktor mitsamt Anhänger rausgefahren. :respekt: Also ohne Omi hätte ich den Traktor übersehen gehabt.

    2. 20km später: Ich in einer 70er Zone auf der LD mit 80kmh unterwegs und 10m vor mir steht rechts eine alte Fo*** mit ihrem rostigen Astra :schildgroete: Schaut nach links, mir direkt in die Augen und fährt zu :oh_man: Ich daraufhin voll in die Eisen. 20kmh schneller und ich wäre neben ihr im Auto gesessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (19. Juli 2006 um 11:46)