Ich könnte kotzen - scheiss Traktoren!

  • Nachdem ich gestern auch schon ein unangenehmes Date mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug hatte komme ich ne halbe Stunde später an eine Unfallstelle an der ein 13 jähriger sein junges Leben lassen musste - keine zwei Kilometer von meiner Haustüre entfernt.

    Junge tot, Vater in Lebensgefahr
    Tragischer Unfall auf der Bundesstraße 506 hinter Kürten.
    Kürten-Dörnchen - Ein 13 Jahre alter Junge, der als Sozius mit seinem Vater auf einem Motorrad unterwegs war, ist am Samstag bei einem besonders tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Vater selbst schwebt in Lebensgefahr. Gegen 13.25 Uhr waren beide auf der Bundesstraße 506 in Höhe der Ortslage Dörnchen unterwegs, als ein Trecker mit angehängtem Mähwerk aus einer Nebenstraße kam, um die Bundesstraße zu überqueren. Am Steuer der Zugmaschine saß ein 66 Jahre alter Bauer aus Kürten.

    Der 44-jährige Kradfahrer, der aus Wermelskirchen kommt, prallte trotz Vollbremsung frontal in das Mähwerk. Kurz vorher hatte ein anderer Kradfahrer dem Hindernis so gerade noch ausweichen können. An dieser Stelle der B 506 sind 100 km / h erlaubt, obwohl die Straße stellenweise nur schlecht einsehbar ist. Der 13-jährige Sohn, der vorschriftsmäßig wie sein Vater einen Helm trug, geriet bei dem Sturz so unglücklich gegen das Mähwerk, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein Vater wurde mit schwersten Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Spezialklinik geflogen. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt.

    In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Köln zog die Polizei bei der Unfallaufnahme einen Sachverständigen hinzu, der den genauen Hergang klären soll. Die B 506 blieb für rund vier Stunden voll gesperrt. Die Mutter des toten Jungen wurde vorübergehend durch einen Polizeibeamten betreut, nachdem sie die Todesnachricht erhalten hatte.

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Hilger

    Einmal editiert, zuletzt von hilgerm (16. Juli 2006 um 20:04)

  • So ein Mist! Die armen Angehörigen. Insbesondere die Frau!

    Einfach SCHEIßE sowas!!

    =)Ich liebe mein Motorrad, benutze Frauen und rede mit meinen Freunden über beides! :evil:

  • wenn der vater gesund wird, fängt es richtig an.
    glaube nicht, dass der den tod seines sohnes verkraften wird.
    das ist dass schlimmste, was einem pasieren kann X(

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Sowas ist einfach nur tragisch! Der Bauer wird nicht mehr glücklich werden und das ist auch gut so!! Man sollte halt mal die Glotzer aufmachen, wenn ich irgendwo auf ne Bundesstraße fahre! Da krieg ich echt nen Hals :evil:

    sc44 - Take it, hold it, love it

  • :mad: au backe. da in der nähe war ich heute auch. hab allerdings kürten umfahren und nur kurz die b506 gekreuzt. wie webfighter schon sagte.....das schlimmste kommt erst noch, wenn der vater das überleben sollte X(

  • also auch wenn das jedem klar ist: viel besser wirds auch nicht, wenn der vater sterben sollte.... ok, dann lediet nur eine person... aber da ist niemand mehr der sich trösten kann.... ob man das als vorteil sehen will, nur weil später keine schuldzuweisungen ausgetauscht werden können.... einfach nur tragisch! :(

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Zitat

    Original von Webfighter
    wenn der vater gesund wird, fängt es richtig an.
    glaube nicht, dass der den tod seines sohnes verkraften wird.
    das ist dass schlimmste, was einem pasieren kann X(

    Muss ich mich vollumfänglich anschließen !!!!

    Nie in so einer Situation sein möchte ...
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • schlimm schlimm schlimm - das sind die sachen, die ich nicht gerne lese!!!
    dem traktorfahrer wird man nicht mal schuld geben können, wenn er schon auf der strasse war.
    er muss ja auch irgendwie aufs feld kommen.... nur schrecklich!
    und zu allem überfluß wirds dann wieder in den polizeiakten heissen "überhöhte geschwindigkeit" wie bei allen unfällen, bei denen die polizei die genaue ursache nicht klären kann.
    hat man doch zu jeder zeit seine geschwindikeit so zu wählen, dass man rechtzeitig bremsen kann.... klasse! wie man das aber machen soll, wenn man 100 fahren darf und ein traktor nach ner kurve "steht"????? :tougue:

    schrecklich, schrecklich! das möchte man nicht selbst erleben!!! X(

  • ;(

    Immer wieder zum Kotzen...

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • traurig, einfach nur traurig wenn das Kind vor einem dran ist.

    trauriger Gruss

    Michael

    der niemals eins seiner Kinder beerdigen will

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Ist wirklich tragisch........

    Allerdings würd ich nicht schon wieder vorschnell den Tracktor Fahrer aburteilen. Keiner von uns war dabei und der gepostete Bericht ist auch mehr als dürftig.
    Tracktoren sind keine Rennmaschinen. Die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist sehr begrenzt. Und Motorräder haben die Eigenschaft, recht schnell irgendwo aufzutauchen...........besonders wenn deren Fahrer die aktuelle Strecke als ihre persönliche Rennstrecke auserkoren haben. Und die Strecke war schwer einsehbar. Irgendwann muß der Tracktor Fahrer aus seinem Feld raus.
    Und um Fremdfabrikats Gedanken fortzuführen........ Ja..........wenn 100 erlaubt sind, DARF man 100 fahren. Man MUSS aber nicht !!! Und wenn man ohne viel Risiko fahren will, dann muß man eben so fahren, daß man wirklich rechtzeitig zum stehen kommt ( auch wenns keiner in der Praxis so macht ). Aus. Wenn im Herbst draußen eine dicke Nebelsuppe ist, brenn ich auch nicht mit 100 durch. Aber aufm Moped denkt man sich in seinem Geschwindigkeitsrausch immer "wird schon gutgehen".
    Da man nicht weiß, mit welchem Speed der Unglücksfahrer unterwegs war, kann man nur spekulieren.
    Zudem kommt, daß zur Zeit die Erntezeit beginnt. Als 100% verantwortungsvoller Fahrer fährt man in ländlichen unübersichtlichen Gegenden dementsprechend, weil man einfach damit rechnen muß, daß plötzlich so ein Teil vor der Nase steht !

    Ich will auf jeden Fall weder in der Haut von Vater, Mutter noch diesem Traktor-Fahrer stecken. Da kann man nur hoffen, daß man selbst von sowas verschont bleibt.

  • Das wäre das ALLERschlimmste wenn ich jemals wieder auf so einen Bock aufsteige, nehm einen meiner Söhne mit, und dann sowas........


    Unvorstellbar, Supergau, Unfassbar

  • Zitat

    Original von Chief
    Ist wirklich tragisch........

    Allerdings .....


    .....
    Und um Fremdfabrikats Gedanken fortzuführen........ Ja..........wenn 100 erlaubt sind, DARF man 100 fahren. Man MUSS aber nicht !!! Und wenn man ohne viel Risiko fahren will, dann muß man eben so fahren, daß man wirklich rechtzeitig zum stehen kommt ....

    Zudem kommt, daß zur Zeit die Erntezeit beginnt. Als 100% verantwortungsvoller Fahrer fährt man in ländlichen unübersichtlichen Gegenden dementsprechend, weil man einfach damit rechnen muß, daß plötzlich so ein Teil vor der Nase steht !
    .....

    :mad:
    Chief , bevor hier der Eindruck entsteht, dass Deine Gedanken und Dein Handlen so vernunftbetont sind,
    dass DU hier mit leicht erhobenen Zeigefinger ein Referat über die
    zu fahrenden Geschwindigkeit auf Landstrassen hälst,
    möchte ich Dich mal ganz zart an Deinen Beitag von 14.06 erinnern :

    Zitat Chief:
    "..
    So wie du diese Kiste, die du da gefahren bist beschreibst, ist sie vielleicht für kurvige Schwarzwaldstraßen geeignet.
    In der Gegend in der ich fahre ist man i.d.R. deutlich schneller unterwegs als die "grenzwertigen" 130 Sachen.....
    Zitatende

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (17. Juli 2006 um 08:47)

  • Zitat

    Original von Chief
    Ist wirklich tragisch........

    Allerdings würd ich nicht schon wieder vorschnell den Tracktor Fahrer aburteilen. Keiner von uns war dabei und der gepostete Bericht ist auch mehr als dürftig.
    Tracktoren sind keine Rennmaschinen. Die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist sehr begrenzt. Und Motorräder haben die Eigenschaft, recht schnell irgendwo aufzutauchen...........besonders wenn deren Fahrer die aktuelle Strecke als ihre persönliche Rennstrecke auserkoren haben. Und die Strecke war schwer einsehbar. Irgendwann muß der Tracktor Fahrer aus seinem Feld raus.
    Und um Fremdfabrikats Gedanken fortzuführen........ Ja..........wenn 100 erlaubt sind, DARF man 100 fahren. Man MUSS aber nicht !!! Und wenn man ohne viel Risiko fahren will, dann muß man eben so fahren, daß man wirklich rechtzeitig zum stehen kommt ( auch wenns keiner in der Praxis so macht ). Aus. Wenn im Herbst draußen eine dicke Nebelsuppe ist, brenn ich auch nicht mit 100 durch. Aber aufm Moped denkt man sich in seinem Geschwindigkeitsrausch immer "wird schon gutgehen".
    Da man nicht weiß, mit welchem Speed der Unglücksfahrer unterwegs war, kann man nur spekulieren.
    Zudem kommt, daß zur Zeit die Erntezeit beginnt. Als 100% verantwortungsvoller Fahrer fährt man in ländlichen unübersichtlichen Gegenden dementsprechend, weil man einfach damit rechnen muß, daß plötzlich so ein Teil vor der Nase steht !

    Ich will auf jeden Fall weder in der Haut von Vater, Mutter noch diesem Traktor-Fahrer stecken. Da kann man nur hoffen, daß man selbst von sowas verschont bleibt.

    unser kumpel ist samstag frontal in nen traktor geknallt - ungebremst - welcher auf der gegenfahrbahn in ner kurve links abbiegen wollte und ihn übersah.
    peter verstarb an der unfallstelle.
    traktoren sollen auf feld und waldwegen bleiben - meine meinung!!!!

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

    2 Mal editiert, zuletzt von petra (17. Juli 2006 um 09:42)

  • Finde es immer schlimm, wenn Unfälle passieren.
    Der Landwirt muss aber auch arbeiten können und dazu muss er halt die Strassen benutzen bzw. überqueren.
    Ein Traktor ist auch keine Rennmaschine, also kann der Landwirt auch nicht innerhalb von Sekunden eine Strasse passieren.
    Wenn dazu die Strecke an der Stelle keine Beschränkung hatte (also 100km) und die Strecke unübersichtlich ist, könnte man auch die Behörden als "Schuldigen" ausmachen.
    Hält sich hier jeder an die Geschwindigkeitsgrenzen?
    Letztendlich finde ich, daß es einfach tragisch ist und ich persönlich hoffe, daß alle (und ich) daran denken, daß die Traktoren mal wieder unterwegs sind und entsprechend umsichtig fahren. Ob ich es dann wirklich mache möchte ich nicht beschwören.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Langweil mich nicht mit der üblichen Art, wie die Threads in denen ich schreibe immer ihren Lauf nehmen ! Les dir meinen Text durch und überleg VORHER, was ich damit gemeint hab.

    Dann kannst du dir diesen, in meinen Augen vollkommend überflüssigen Post, auch sparen. Wenn ich sowas schon les........"Bevor der Eindruck entsteht......." und dann kommte ein vier Wochen altes Zitat von mir.
    Willst du die Allgemeinheit von mir bewahren, daß keiner annimmt, ich wäre eigentlich ein Unschuldsengel und schreibe hier sonstwas?? Oder was hast du dir bei diesem Post gedacht?? Das weißt wohl nur du, hm? :streichel:

    Da frag ich mich doch echt mal wieder................... :oh_man:

    petra
    Und Wild im Wald, Radfahrer auf dem Radweg, Autos daheim und Sportmaschinen auf der Rennstrecke, gell? Und dann haben wir auf den Landstraßen die sichersten und längsten Fußwege, die man sich vorstellen kann.
    Die Straßen sind für alle da. Tragisch, wenn sowas passiert. Aber so ists nun mal. Menschen machen Fehler. Und niemand weiß, ob man durch einen eigenen Fehler vielleicht selber mal einen Menschen auf dem Gewissen hat. Deshalb sollte man über solche Unfallverursacher nicht zu hart urteilen. Besonders nicht, wenn man selber ein Sportmotorrad fährt.

  • habs selber halt schon oft genug erlebt das ich um ne kurve komm - und da steht plötzlich nen traktor - meist läuft neben der strasse noch nen feldweg - und ich könnt mich dann aufregen ohne ende und frag mich - warum müssen die hier auf der strasse fahren - wenn doch direkt daneben ein feldweg ist???
    mir ist es schon klar das die auch mal kreuzen müssen - aber sag mir mal einer warum viele sooo gerne auf die strassen gehen obwohl nen feldweg dabei ist??
    vieleicht bin ich auf dem ohr momentan auch nur zu sesibel nachdem peter am samstag verunglückt ist und meine gedanken bei seiner frau ist - die er vor 4 wochen geheiratet hat.
    finds einfach nur furchtbar!

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...