Austritt / Kirche

  • Zitat

    Original von BjöRRn

    Ich hab gerade tatsächlich zwei Fliegen mit einem Stahlmaßstab (1m) erschlagen.. :yeh: Nurmal so nebenbei.. :]

    :mein_held:

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Wenn ich den Satz so lese, dann wäre es das Beste, Du trennst Dich von Deiner Frau, dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen :dumdiedum:

    :ja_genau:

    Vielen Dank für den Tip, ist erledigt.

    Gruß, Klaus02

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Ich hab gerade tatsächlich zwei Fliegen mit einem Stahlmaßstab (1m) erschlagen.. :yeh: Nurmal so nebenbei.. :]

    :respekt:

    das gab bestimmt schöne flecken weil so´n stab hat ja nicht schlecht gewalt in sich... wenn ich schon alleine an das geräusch denke ;)

    GRUSS - WILYSC33

  • Yeeehaa.. Endlich einer, der das zu schätzen weiß... :yeh:


    Die Flecken sind aufm Boden.. Und da kommt Mittwochs die Putzfrau.. :respekt: :daumen_rauf:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von Klaus02

    :ja_genau:

    Vielen Dank für den Tip, ist erledigt.
    Gruß, Klaus02

    :wow :wow

    GRUSS - WILYSC33

    Einmal editiert, zuletzt von wilysc33 (6. August 2006 um 21:57)

  • @ Collapse

    hab ich auch bezahlt.
    War mir die Sache aber Wert.

    Ein Bekannter hat mal einen super Sruch losgelassen, der auch irgendwie auf mich und meinen Denkensweise in Sachen Kirche und Gott zutrifft.

    Ich glaube an Gott, aber nicht an das selbst ernannte Bodenpersonal. Edit: und den Rest kannst du weiter oben lesen !


    Gruß Dachi ;)

  • ich bin auch nicht mehr dabei.
    wenn die kuttenprunzer (upps , ist mir rausgerutscht) geld brauchen sollen sie doch eintritt bei der messe verlangen. dann werden sie schon sehen wieviel noch da hingehen.

    mich kotzen solche vereine an, wo man ohne je gefragt zu werden mitglied ist.

    mfg. hans

    :biker2:

  • bin auch schon seit mehreren jahren ausgetreten habe keine lust der kirche jeden monat ca 100 € in den rachen zu schmeisen,bei mir hat es nichts gekostet aber der prister hatte bei mir zuhause angerufen und gefragt wieso ich das gemacht hätte,habe ihm gesagt ist mir zu teuer seit dem habe ich ruhe,stecke lieber das geld in mein bike habe ich mehr davon :yeh:

    gruß Thomas

    Fahre nur so schnell,wie dein Schutzengel fliegen kann

  • Das mach ich die Woche auch...! :perfekt3:

    ED:
    Hab mich grad mal informiert,bei uns in Hessen kostet der Spass 25 Euro;
    ABER:sollte ich diesen Monat austreten muss ich für den Folgemonat,also Oktober noch voll mitbezahlen...was soll der Scheiss,da nehmen die Säcke direkt noch nen Monat mit...
    Was mich noch teurer kommt,mein PerSo ist schon fast n Jahr abgelaufen, =)
    man brauch dafür aber nen gültigen... :kotz:
    Will net wissen was das wieder kostet...

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo (11. September 2006 um 08:59)

  • na dann will ich mal gegen den Strom schwimmen :D und mich outen:

    ich bin dieses Jahr wieder in die Kirche EINgetreten .... jaja,so ne gibts auch :P bin 1995 ausgetreten aus den ganzen hier auch aufgeführten gründen... Geld ... scheiß Personal ... brauch keine Kirche um an Gott zu glauben etc.pp

    Ich find aber inzwischen das es wie immer im Leben 2 Seiten gibt ... ohne Kirche sähe es z.B. in Stuttgart für Tausende von menschen deutlicher schlechter aus ... Stadt und Staat ziehen sich nämlich aus den helfenden, caritativen oder beratenden Funktionen flächendeckend und massiv zurück.

    Ohne Kirche ( und ein paar ähnliche Organisationen) gibts kaum noch Altersheime, Arbeitslosenberatung, Jugend- und Familienhilfe, Wohnsitzlosenhilfe, Beratung für Drogenabhängige und psychisch Kranke, Arbeitsprojekte, Behindertenhilfe und und und ........

    Ich falle zwar selber, zum großen Glück, zur Zeit in keine solche Gruppe, aber wer weiß schon wo und wie sein Leben weiter geht, grad bei unserem Hobby ... ( wobei Motorradfahren bei mir schon eher ne Sucht ist .... fall ich doch in die Suchtecke :P ) ist man schnell Gesundheit und daraus folgend Job und mehr los und ich persönlich bin dann eher froh vielleicht ein bißchen Hilfe zu bekommen, egal woher ....

    Und außerdem hab ich soviel Geld in meim Leben für Mist zum Fenster rausgeschmissen da kommts auf die Kirchensteuer echt nicht mehr an :dumdiedum:

    so besteht wenigstens die Chance das mit einem Teil meines Geldes vielleicht was Sinnvolles gemacht wird ......

    eine schönen Abend wünscht
    Andi

  • Zitat

    Original von andi25252

    so besteht wenigstens die Chance das mit einem Teil meines Geldes vielleicht was Sinnvolles gemacht wird ......

    eine schönen Abend wünscht
    Andi

    Dann würde ich mir persönlich aber einen Verein suchen, bei dem nicht 95% für Verwaltung drauf geht.

    Musste in meinem Leben exakt 1,55€ Kirchensteuer bezahlen. Hatte leider erst mitten im Monat daran gedacht, dass ich da noch was vergessen hatte. Und wenn ich's nicht total falsch in Erinnerung habe, war der Austritt sogar umsonst.

    Aber die 1,55€ hat wenigstens nicht der Vatikan bekommen. Ich war nur bei den Halb-Bekloppten...

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • @ seileRR

    ach, an was für einen Verein gibts du denn Geld :) ..... würde ich auch, aber ich kenn keinen ..... bei der Kirche bin ich mehr wenigstens sicher das ein ganz kleiner Teil zum helfen genommen wird .... bei den anderen .... :gruebel:

    ich bin mir eher sicher das 95% aller Menschen "freiwillig" :D GARNIX geben, ich hab mal ein Interview mit so einem Typ von der Lotto Gesellschaft gelesen der die Gewinner besucht, der meinte wenn er die neuen Millionäre so fragt ob sie den was spenden würden sagen alle JAAA, aber er hätt noch nie erlebt das einer wirklich was gibt ..... jaja ... wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann das oft die Leute die am wenigsten haben am meisten geben und helfen, die wissen eben wie Scheisse das Leben sein kann ohne Hilfe

    mmmh, ich glaub eher wenn wirlkich 5% von allem geld auf dieser Welt für sinnvolle Hilfe ankämen wär das mehr als genug für alle Hilfsbedürftigen die es nur gibt

    jetzt muss ich aber aufhören !!! sonst denkt ja jeder ich will hier missionieren :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Gute Nacht wünscht
    Andi

    der jetzt ganz sicher NICHT Papst kucken geht :engel: :mad2: :lol:

  • Zitat

    Original von andi25252
    ich bin mir eher sicher das 95% aller Menschen "freiwillig" :D GARNIX geben

    Aha das heißt man muss uns dazu zwingen oder wie soll ich den Satz verstehen?

  • Zitat

    Original von andi25252
    @ seileRR

    ach, an was für einen Verein gibts du denn Geld :)


    jetzt muss ich aber aufhören !!! sonst denkt ja jeder ich will hier missionieren :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Der Verein heißt Uni Essen und ist noch etwas teurer als die Kirche.

    Hatte ich dich nicht letzten am Einkaufzentrum mit nem Wachturm in der Hand gesehen? Oder warst du der, der bei mir geschellt hatte? ;)

    Nur Spaß :D

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • ich zahle auch brav meine kirchensteuer
    über einen austritt habe ich in den letzten jahren mehrfach nachgedacht ... dazu gekommen ist es allerdings nicht
    warum ... keine ahnung ... vielleicht "die innere stimme"

    sehe das heute als MEIN beitrag zu sozialen einrichtungen, die die evangelische kirche betreut und unterstützt

    man sollte die kirche nicht grundsätzlich "vertäufeln" ... für sehr viele ältere menschen bietet sie den letzten halt

  • Tja......Leute................20-30 Millionen Euro eurer Kirchensteuer wird aktuell gerade für den Besuch des Pontifex Maximus ausgegeben. Soviel Kohle für einen einwöchigen Besuch.........allein bei dieser überflüssigen Verschwendung würd ich schon ins grübeln kommen. :applaus: :lach:
    ( ursprünglich dachte ich, diese Kosten bleiben am Staat hängen. Wie sich herausstellte, zahlt das zum größten Teil der Vatikan ). Ich frag mich auch gerade, wieviel Kondome und Lebensmittel man für 30 Millionen für Afrika hätte kaufen können. Aber HALT........der Besuch in Bayern ist natürlich wichtiger. Logisch !! :perfekt3:

    Und dann die Sprüche, die der Typ abläßt..........

    - kritisiert die Wissenschaft
    - Ohne Glaube gehts nicht
    - Man darf sein Leben nicht für sich selber (Achtung: O-Ton ) "verschwenden". (für wen dann, frag ich mich?).
    - man soll kein Mitläufer sein ( da frag ich mich dann, was die Gläubigen sind )
    - irgendwas bzgl. "Herr" und "dienen" ( tja........der Mensch als kleiner Haufen braucht immer jemanden, den er sich unterwerfen kann )
    .
    .
    undundund........da stellts einem echt die Haare auf. Weltfremd hoch drei.


    Hey.........die Typen vertreten Meinungen und Anweisungen die aus einem über 2000 Jahre alten Buch sind. Wir leben heute in einer anderen, aufgeklärten Welt. Mich wunderts immer wieder, was solche Veranstalltungen für Zuläufe findet.

    Und bzgl. letzter Halt.......
    Diese These bestätigt wieder meine langgehegte Meinung. "Gott" gibt es nur, daß man jemand für seine Probleme und sein evtl. scheiß Leben verantwortlich machen kann. Und die Hoffnung, daß es doch jemanden gibt, der einen wieder aus der Schei**e zieht.

    Für die, die zu klein sind ist der Glaube bestimmt eine Lösung. (-:

    Habt ihr eigentlich gewußt, daß Leute die keine Kirchensteuer zahlen in die Hölle kommen? :yeh:

  • Zitat

    Dieser Beitrag wurde 132 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40.

    :respekt:

    Und es ist erst 13:52. Du hast auf jeden Fall gute Beziehungen :evil: ;)

  • Zitat

    Original von Chief
    . Weltfremd hoch drei.

    Richtig! Ich würde es sogar Weltfeindlich nennen! Aber wie ich das jetzt meine,- wirst Du wohl net verstehen! (-:


    Habt ihr eigentlich gewußt, daß Leute die keine Kirchensteuer zahlen in die Hölle kommen? :yeh:

    Ich dachte, Du glaubst nicht daran? :P

    Den Rest kommentier ich mal net! Das wäre wie der Versuch, Wasser in eine verschlossene Flasche zu füllen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (12. September 2006 um 15:45)

  • Zitat

    Original von Chief
    Tja......Leute................20-30 Millionen Euro eurer Kirchensteuer wird aktuell gerade für den Besuch des Pontifex Maximus ausgegeben. Soviel Kohle für einen einwöchigen Besuch.........allein bei dieser überflüssigen Verschwendung würd ich schon ins grübeln kommen

    Du kommst ins Grübeln, aber den Hunderttausenden auf der Strasse hat der Besuch was gebracht. Und schliesslich haben den Besuch ja WIR bezahlt.

    Und was er über die Moslems gesagt hat war ja wohl erste Sahne