Die Affenhitze geht mir auf die Nerven!

  • ich find das wetter auch super....

    aber ich kann nachts in meiner wohnung die fenster aufreißen und es wird und wird hier nicht kühler.... hier is wie ne sauna und der venti läuft tagsüber die ganze zeit...

    scheiß dachgeschoss sag ich da nur.... hier is wärmer als draußen... aber was soll man machen.... in den letzten drei tagen lag ich hauptsächlich im schwimmbad...lernsachen einfach mitgenommen und ab gings...

    mir tun auch die leute vom bau leid (oder allgemein die, die draußen arbeiten)..und ich verstehe nicht, warum einige chefs nicht ne siesta einlegen und abends dafür nochmal mehr arbeiten....

    zu hause grad so ein fall..dachdecker firma... die leute fangen erst um 8 an (oder irgendwann da um den dreh)..müssen bei der schönen mittagshitze auf dem dache stehen...arbeiten bis ca sechs und haben den ganzen sommer urlaubssperre...frechheit...

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

  • Na hier in Kassel ist der Chef von der Baustelle recht ned... die Fangen um 0600Uhr an machen 3St. Mittag und dafür eben bis 2000Uhr.

    Nerft zwar ein wenig vom Lärm her aber gut für die Mitabeiter

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • das macht aber eben nicht jeder chef...und ich finde bei dachdeckern is das extrem wichtig... bei einer affenhitze in so einer höhe und dann noch mittags... geht mal gar nicht... und es gibt in jedem unternehmen leute, die nunmal keine 20 mehr sind...

    aber irgendwie gibts da einige chefs, denen das echt egal ist... muss wahrscheinlich erst wieder was passieren, bis die das kapieren

    @ martin

    und auch in kassel macht das wahrscheinlich nicht jeder ;)

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

  • @ Chief

    ich muss dir ausnahmsweise recht geben.
    Das Wetter ist nur geil :yeh:
    ich seh noch die ganzen Freds vom Winter, wo jeder nur am Heulen und Rumjammern war und nun ist es auch wieder nicht recht :tougue:
    Was wollt ihr eigentlich?

    Wir machen am WE meist immer Touren zw. 6h und 10h und es ist hammer geil.
    Du steigst zwar nacher ab und dir klebt der Hintern in deinen Motorradklamotten fest aber das ist doch juck....scheeee wars :perfekt3:
    Ihr müsst das ausnutzen, solangs noch warm ist, nacher heult wieder jeder sobald die Regentage kommen.

    lg. Stephie und immer feste Gummi Gummi :D


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

  • Zitat

    Original von Fire-storm

    Was wollt ihr eigentlich?


    MAOAM,MAOAM, MAOAM 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Paninaro
    Wer bei den Temperaturen auf dem Bau arbeitet ist ne arme sau. Die Bleistiftlutscher haben es da schon besser.

    Tja,wohl war...Arbeite als Verputzer, das Problem ist,das wenn wir ein Haus verputzen bei der Hitze noch schneller als sonst klotzen müssen weil der Putz viel schneller anzieht und sich sonst nicht mehr verarbeiten lassen würde... :tougue:
    Da fall ich abends auf die Couch und bin kaputt,da is nix mehr mit mir anzufangen...
    Drinnen is auch net besser,z.B beim Ausbau eines Dachgeschosses im Altbau,wenn der noch net gedämmt is wirds heisser wie draussen.

    Wenigstens kann ich mir wenns von der Arbeit her geht Schatten suchen,Dachdecker und Strassenbauer können das nicht...

    Hab langsam keinen Bock mehr auf die Arbeit... X(

  • Wegen mir kanns auch so bleiben für 30 Jahre..ok 5 Grad weniger und dann passts :) Ist es zu kalt heult jeder rum, ist es zu nass heult jeder rum..und nu heulen auch wieder fast alle rum..ich kapiers nicht, aber das sind wir Deutschen :motz:

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Also nächste Woche kanns so bleiben, da hab ich frei, aber wenn man nicht grad in einem Klimatisierten Büro arbeit macht das arbeiten bei dem Wetter wirklich keinen Spaß, wenn schon nach ner Stunde die Klamotten vom schwitzen total feucht sind ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Im Fernsehen ist gesagt worden man soll es wie die Suedländer machen.
    Einfach ein paar Pausen mehr am Tag..

    So mach ich es auch. Wenn ich anfang zu schwitzen gibts ein Helles und ne Pause ;)

  • Zitat

    Original von RRner
    Im Fernsehen ist gesagt worden man soll es wie die Suedländer machen.
    Einfach ein paar Pausen mehr am Tag..

    So mach ich es auch. Wenn ich anfang zu schwitzen gibts ein Helles und ne Pause ;)

    Das sag mal meinem Arbeitgeber, mit den mehr Pausen ;) , das einzige was wir bekommen seit es so Heiß ist, is ein Liter Mineralwasser am Tag.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich finde das Wetter ok.
    Bei der Arbeit nervt das zwar manchmal schon. Bin zwar ein Bürohengst aber im meinem Büro staut sich die Hitze gewaltig, obwohl ich schon alle möglichen Gegenmaßnahmen ergriffen habe.
    Für die Freizeit finde ich, ist das ein prima Klima. Da finde ich es heiß richtig klasse!

    Ansonsten sage ich nur "locker bleiben" und wem es nicht passt, der kann ja hinfahren, wo es kühler ist (Island kann ich empfehlen, ist echt schön dort und die Temperaturen sind eher unter 20 Grad, obwohl die gefühlten Temperaturen anders sind, als die angegebenen).
    http://www.icetourist.de/index.php?action=showsite&id=163

    Das Wetter ist halt so, wie es ist und ändern kann man es nicht.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von Cosmo

    Tja,wohl war...Arbeite als Verputzer, das Problem ist,das wenn wir ein Haus verputzen bei der Hitze noch schneller als sonst klotzen müssen weil der Putz viel schneller anzieht und sich sonst nicht mehr verarbeiten lassen würde... :tougue:
    Da fall ich abends auf die Couch und bin kaputt,da is nix mehr mit mir anzufangen...
    Drinnen is auch net besser,z.B beim Ausbau eines Dachgeschosses im Altbau,wenn der noch net gedämmt is wirds heisser wie draussen.

    Wenigstens kann ich mir wenns von der Arbeit her geht Schatten suchen,Dachdecker und Strassenbauer können das nicht...

    Hab langsam keinen Bock mehr auf die Arbeit... X(


    Du heulst da rum dabei bist du seit 3 Wochen Krank geschrieben.......... :tougue: :tougue: :tougue: denk lieber mal an deine armen kollegen! :yeh:

  • Bin jetzt seit Mai wieder im Krankenstand und denke das ich noch bis September zu Hause bleibe. Ich kann nur sagen

    TOP SOMMER :yeh:

    Speziell jetzt wo ich ein zweirädriges Italobike in der Garage stehen hab. Hat zwaar nur 125 ccm aber immerhin :yeh:

  • Ich finds natürlich auch ein megageiles Wetter. Habe gerade Urlaub ,eine Jahreskarte fürs Freibad und immer kaltes Bier im Kühlschrank.

    Was will man mehr?

    Die Blade steht halt in der Garage, ist mir zu heiß zum Fahren, da bekommst ne matte Birne wenn die Sonne so auf den Helm brutzelt.

  • Bei der Hitze kann man kein Sport machen (außer langsam Radfahren) und einschlafen kann ich nicht gut.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • mit schlafen habe ich auch so meine Probleme, aber ansonsten find ich das Wetter nur geil und kann von mir aus auch ne Weile so bleiben. Jeden Tag Sonnenschein das hebt doch die Stimmung.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Nachts hats bei uns so um 15-20 Grad. Das ist doch OK...


    Was ich nicht mag diese schwüle Sache wies jetzt gerade ist, da schwitzt man dann wirklich wie´d Sau


    Aber ansonsten :perfekt2: Bitte bis Dezember so bleiben...