Bremsbeläge SC50

  • Hallo an alle SC50 Besitzer.

    Aufbauend auf den Thread "Fahrgestellnummer SC50" bin ich inzwischen so schlau um zu wissen, das zwischen original Bremsbeläge und Bremskolben sich eine dünnes Blech befinden soll -> siehe Bild.

    Nun fehlt bei meinen gebraucht gekauften Bremssätteln dieses Blech und bei Honda gibt es diese Bleche nicht einzeln, sonder nur zusammen mit neuen Belägen zu kaufen. 1 Satz Beläge kostet aber ca. 46 EUR, macht zusammen 92 EUR.

    Nun meine Fragen:

    Sind die Bleche notwendig?
    Hat jemand noch ein paar alte Bremsbeläge und würde mir die Bleche gegen Vergütung zukommen lassen?

    MfG, Helmut

  • Meine Bremsbeläge halten etwa noch 500 km. Danach könntest meine haben. Weiß allerdings net, wie lange das etwa dauern wird. Kann schon sein, daß das erst in 3 Wochen ist. Ich denke, da gibts bestimmt noch jemand hier im Forum, der noch Alte daheim rumliegen hat. Ansonsten meld ich mich, sobald meine runter sind.

    Gruß
    K :yeh:

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Ich hab die Bleche auch noch nie gehabt.

    Diese Bleche dienen einzig und allein dazu, um quitschen beim Bremsen zu vermeiden..

    Zumindest ist das beim Auto so.. wenn du die weglässt kann es sein, dass es quitscht.. muss aber nicht sein..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • ich hab die Bleche noch, meld dich einfach

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Bei mir war sowas auch noch nie dabei, ich habs auch noch nicht vermisst.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • die bleche haben auch die funktion wie hitzebleche!!! also ich würde sie nicht weglassen da denkt man sich schon etwas dabei!

  • Zitat

    Original von bladeburner
    die bleche haben auch die funktion wie hitzebleche!!! also ich würde sie nicht weglassen da denkt man sich schon etwas dabei!

    Das denke ich auch. Und die sind ja eigentlich ab Werk dabei. Die können ja eigentlich net weg kommen...

    Gruß
    K :yeh:

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Zitat

    Original von bladeburner
    die bleche haben auch die funktion wie hitzebleche!!! also ich würde sie nicht weglassen da denkt man sich schon etwas dabei!

    Stimmt nicht..! Was für eine wärme soll denn so ein dünnes, löchriges Blech abgeleitet werden ? Sieh Dir mal nen Kühlkörper vom PC an..

    Und.. wie schon gesagt.. ich habe immer originale Beläge verbaut und hatte noch nie ein solches Blech dabei.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

    Einmal editiert, zuletzt von BjöRRn (26. Juli 2006 um 07:46)

  • mhh naja mir egal was wieder einer denkt ich bin kfz mechatroniker und es wurde mir so beigebracht und fertig immer diese besserwisser... sag bald nichts mehr :tougue:

  • Es handelt sich ja schließlich um nen Supersportler! Da ist eigentlich nichts dran, was da nicht hingehört!

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Zitat

    Original von bladeburner
    mhh naja mir egal was wieder einer denkt ich bin kfz mechatroniker und es wurde mir so beigebracht und fertig immer diese besserwisser... sag bald nichts mehr :tougue:

    Heul doch..

    Wenn Du beweisen kannst, dass es Hitzebleche sind, mach das bitte.. !

    Hast Du denn auch ne erklärung, warum diese Bleche bei mir und vielen anderen noch nie dran waren ? Sabotage? Oder sind meine Bremsen immer überhitzt ? :gruebel: :oh_man:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40