Celtic 2-Teiler von Hein-Gericke ?

  • Guten Morgen Leute,

    ich hab nun seit bischen mehr als 2 Monaten eine SC50, bin davor eine 600er Bandit gefahren.

    Bin seit beginn meiner Motorradkarriere NUR Textil-Jacke bzw Hose gefahren.

    Erst was günstiges, dann Jacke von Dainese mit Goretex, Kevlar an Ellenbogen und Schultern, Rückenpanzer etc. und standard Textil-Hose von Dainese auch mit Goretex.

    Jetzt haben mich schon mehrer leute drauf angesprochen, ob ich nicht die falsche kleidung für die SC50 hätte.

    Bin irgendwie schon länger am überlegen oder ich mir jetzt Leder kaufen soll oder nicht.

    Hab dann letzte Woche oder so vom Hein-Gericke nen Prospekt bekommen, da ist der Celtic 2-Teiler drin, Jacke 150 statt 200 und Hose 130 statt 180!

    Bin nun am überlegen mir diesen Kombi zu holen. Nur wollte ich vorher fragen, ob den Kombi hier von euch jemand fährt und wie die erfahrungen damit sind.

    2 Punkte die mich noch ein bischen zwiefeln lasse ist, meine Gore-Tex Kleidung ist halt komplett wasserdicht, da kannst mal locker 4 stunden im Regen fahren OHNE nass zu werden. Und gerade jetzt bei den Temperaturen kann ich mir nicht vorstellen, das das Leder angenehm zu tragen ist!? Weil die Goretex membrane ja atmungsaktiv ist, das ist ne feine sache.

    Gibts hier Textil auf Leder Umsteiger, die mir hierzu ihre erfahrungen preisgeben können?

    2 Punkte sprechen auch sofort für einen Lederkombi, die Knieschleifer, sowas wollte ich immerschonmal haben!? 8) Und meine Goretex-Hose auf der Bandit war die länge ok, jetzt doch die sportlichere Sitzposition ist sie fast zu kurz, spricht mir drückts die Protektoren am Knie ziemlich in diese, grad jetzt bei der Hitze halt ein komisches gefühl.

    Also was tun, umsteigen von textil auf leder oder doch nicht?

    Einen "günstigen" Kombi kaufen oder doch lieber was "teureres"?

    MfG

    T7xoM

  • Bin auch anfang dieses Jahr auf ne SC44 und dabei auch von Textil auf Lederkombi umgestiegen (genau die Celtic Kombi, die du meinst). Ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden mit dem Ding. Klar, wasserdicht ist die Kombi nicht, also im Regen wird man schon ziemlich nass. Allgemein finde ich aber, ist das Teil jetzt im Sommer besser zu tragen, als ne Textilkombi, die ist echt ziemlich luftig im vergleich. Also mir war im Textil-Zeugs immer deutlich heißer.
    Von der Verarbeitung ist die Celtic-Kombi auch gut. Habe sogar schon die Abriebswerte auf der Straße damit ausprobieren können (leider), und muss sagen, dafür dass ich mit igendwas zwischen 50 und 70 abgestiegen bin, sieht die Kombi noch verdammt gut aus. Das hat das Leder nicht wirklich sehr beeindruckt.

    Also mein Tipp: KAUFEN!

    Was man nicht mit einem Hammer lösen kann, kann man mit einem größeren Hammer lösen.

  • Meine Erfahrung ist auch die, daß Leder sich im Sommer besser tragen läßt als Textil.

    Bin auch lange ne Textiljacke gefahren, aber wenn n Supersportler fährst kommst an ner Lederkombi net vorbei.

    Die Fahrruhe, die dir ne Lederkombi ab 150 km/h gibt, kann dir (fast) keine Textiljacke geben!

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Hi,

    bin auch von Textil auf die Celtic umgestiegen.Und bin zufrieden.
    Eindeutig wärmer ist Textil.Und das schöne bei der Celtic ist ja das rausnehmbare Innenfutter.Wenn es vollgeschwitzt ist,einfach raus und waschen.Eben getrennt vom Leder. War für mich,neben der Comfortprotektoren und der vorhandenen Taschen der Hauptkaufgrund. Bei anderen Lederkombis ist das Innenfutter meist fest eingenäht.

    Anfangs hatte ich etwas Probleme mit der Hose.Dieser komische Haken ist erst abgeflogen(wurde dann durch Druckknopf ersetzt) und dann lösten sich die Gummifäden vom Bund auf.
    Ach ja,was ich auch hab ändern lassen,sind die Reißverschlüsse für das Innenfutter an den Hosenbeinenden.Die Nippel zeigen nämlich Richtung Bein.Mit Stiefeln etwas gelaufen und schon war mein Bein blutig.
    Hab die Reißer einfach umdrehen lassen und so ist schick.
    Aber die erste Hose musste dann doch getauscht werden.Wegen des Gummibundes.
    Die neue hab ich gleich auf Druckknopf umbauen lassen und die Reißverschlüsse umgedreht.Und seitdem keine Probleme mehr. War die erste wohl am Montag produziert.
    HG hat auch kulanterweise die Anpassung der Jacke übernommen.Da Hose 52 und Jacke 54.Geht zwar auch so,sieht aber doof aus.Also Jacke umgenäht.

    Und seit einem Jahr bin ich jetzt schon zufrieden.

    Aber hier in der Stadt,wo man permanent steht,stirbt man auch bei den Temperaturen.Aber Wir die Stadt bei den Temperaturen hab ich ne AitMash Jacke(so´n Netzgewebe) super luftig..

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

  • Für heisse Tage und vernünftige Strecken habe ich mir ein FLM Light Speed Kombi gekauft. Garantiert auch bei 35 Grad kein fieses 5 Liter schwitzen aber dafür auch null wasserdicht.
    Ansonsten habe ich noch meine uralt HG Ledersachen. Die haben ich auch schonmal angeschredert. Wenns dich hinhaut ist Leder wohl wirklich der bessere Retter, auch wenn das Stoffzeug immer besser wird aber Leder nicht ersetzen kann.
    Werde mir ggf. auch mal den Celtic anschauen und meine 11 Jahre alten Lederklamotten zur Ruhestätte bringen, wenn mir das Celticzeug gefällt.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Gruß!

    Roland

    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Curn70 (27. Juli 2006 um 23:05)

  • Hat die HG Celtic nen Metall-Verbindungsreißverschluss für Jacke und Hose ? Ist der Verbindungsreißverschluss am Leder angenäht oder am Innenfutter ? Rest der Reissverschlüsse von Jacke und Hose Metall oder Kunststoff ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Kunstoffreißverschlüsse. Verbindungsreißverschluss am Leder angenäht.

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

  • Aha,danke für die Antwort - hält so ein Kunststoffreißverschluss denn auch oder sollte man lieber ein paar Euro mehr für ne Kombi ausgeben und eine mit Metallreißverschlüssen kaufen ? Hat jemand schon mal Probleme mit so nem Kunststoffreißverschluss gehabt,dass der kaputt geht oder ausleiert oder nicht richtig hält ?( ?(

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Kunststoff Reißverschlüsse stehen IMHO denen aus Metall in nichts nach. Meine Kombi hat auch einen aus Plaste und der hält hervorragend. Ganz im Gegenteil hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass Metallreisverschlüsse eher mal haken oder anfangen zu rosten.

  • Hallo

    War heut auch beim alten "Hein" und hab mir den Celtic Kombi geholt!

    Ich glaub man kann sagen das es für diesen Preis zurzeit wohl nix bessres gibt. Macht auf mich einen super Eindruck. Verarbeitung stimmt auch soweit. Den Rest werd ich hoffentlich nie ausbrobieren müssen.

    Von mir :perfekt3: :perfekt3:

    Gruß

    Dave

    Besoffen erkennst du die Tiefen der Welt, nüchtern die Abgründe. ;) ;)

  • Habe den Vorgänger von dem Celtic-Kombi. Den Tribal-Kombi seit gut 2 Jahren.

    Also ich bin super zufrieden damit. Durch die Textileinsätze wird ordentlich gelüftet. Und auf der Bahn flattert der auch kein wenig (liegt vielleicht auch daran, dass ich den Kombi gut ausfülle :oh_man: )

    :tennis: Wer hat schon Angst vorm bösen Wolf?? :tennis:

  • Kann Dir nur raten auch mal eine etwas teurere Kombi anzuprobieren. Habe lange Zeit eine Kombi von FLM getragen. Ich war sehr gut zufrieden. Nun habe ich mir eine von Arlen Ness zugelgt und merke einen gravierenden Qualitätsunterschied. Das Leder und die Verarbeitung sind schon eine andere Klasse!
    Also unbedingt anprobieren und eigene Meinung bilden!

    "OM NARBHAVIE"

  • Hab heut auch den Celtic 2-Teiler mal anprobiert und beim ersten ausziehen der Jacke (ja ich hatte den Reissverschluss vom Ärmel aufgemacht) ist ein Stück vom Reissverschluss vom Innenfutter am Ärmel ausgerissen - also da hat sich mein Vertrauen in diese Kombi nach 10 Minuten schon arg erschüttert - und der Verbindungsreissberschluss ist nicht direkt am Leder angenäht sondern auch am gleichen Stoff an dem auch das Innenfutter befestigt ist....macht ehrlichgesagt auf mich nicht den hochwertigsten Eindruck das Teil.....werde auch noch die PSX-R vom Gericke probieren (299 Euro) und mir dann ein Urteil bilden......

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hiho,

    hab mir bevor ich mir die Blade geholt habe auch den Celtic 2 Teiler von Gericke gekauft. Bin echt sehr zufrieden damit. Auch wenn s ne Leder Combo von der Stange ist.... sie passt wirklich sehr gut.

    GreetZ

    :yeh:

  • Zitat

    Original von George
    Kann Dir nur raten auch mal eine etwas teurere Kombi anzuprobieren. Habe lange Zeit eine Kombi von FLM getragen. Ich war sehr gut zufrieden. Nun habe ich mir eine von Arlen Ness zugelgt und merke einen gravierenden Qualitätsunterschied. Das Leder und die Verarbeitung sind schon eine andere Klasse!
    Also unbedingt anprobieren und eigene Meinung bilden!

    Hab mir vor zwei Wochen auch ne neue Kombi gegönnt... :]
    Mein alter MQP-Revenger wurd mir doch langsam aber sicher zu knapp...
    Auf gut Glück nen Spidi-Fighter 2-Teiler in Grösse 56(eigentlich hab ich 54) bei e-Bay geordert,ungetragen für 250 Euro!
    Das Beste,er passt super!Laufen,Fahren,egal !
    Gleich ein ganz anderes Tragegefühlund auch die Verarbeitung macht nen sehr guten Eindruck!(Protektoren sitzen super,Verbindungsreissverschluss am Leder und so...)
    Das Einzige was stört ist das nicht rausnehmbare Innenfutter,aber egal für den Preis ne top Kombi und sieht auch noch gut aus... :yeh:

    Als nächstes muss ich irgendwann mal die passende ARAI-Grösse bei Polo rausprobieren,dann gibts nen schönen von letztem Jahr bei E-Bay!
    Den hol ich mir net auf gut Glück... ;)
    Gibernau vielleicht... :dumdiedum: