Rätselspiel die 2te

  • Diesmal geht es darum aus einem Raum herauszukommen und ebenfalls mit Hilfe der gefundenen Gegenstände den Weg zu finden.

    Klick

    ...ganz schön knifflig :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von fosycot (2. August 2006 um 15:44)

  • tricky......
    ich komm nicht sehr weit... ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • alter!!!!!!!!!!! ?( ?( ?(

    ich hab noch nicht mal das andere raus :mad: :mad: :mad:

    was sollen die striche auf dem papier? X(

    warum kann ich nicht die tür eintreten? :gruebel:

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

  • also cih hab ne batterie, nen apfel und nen schlüssel mit dem ich die schränke öffnen kann.
    mcgyver würde daraus ne bombe basteln und sich freisprengen......

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • jetzt hab ich nen umschlag. aber für was?

    edit. und den koffer ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkman (2. August 2006 um 15:48)

  • mit der Zange kann man in der unteren Schublade die Kiste öffnen,....

    ...nicht zuviel verraten, unsere Nachfolger sollen auch noch was haben ;)

  • ok, dann PN ;)

    aha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkman (2. August 2006 um 15:56)

  • neeee!
    bei mir flutschts grad (-:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • ZANGE?

    ---
    Lebe jeden Tag, als ob es Dein letzer wäre
    ---
    Der Pessimist steht im Regen,
    der Optimist duscht unter einer Wolke!
    ---

  • Boah, wie geil... da hat's mich doch glatt aus dem Raum geblasen. :lol: Gleich noch mal... jetzt überlebe ich aber - bestimmt. :perfekt3:

    Edit: Mist. Isch bekomm die Bombe net entschärft... na ja... keine Zeit mehr jetzt. Werd mich später noch mal damit beschäftigen...

    Einmal editiert, zuletzt von XO (2. August 2006 um 19:31)

  • Verflucht, mich hat auch die Bombe erwischt, zu demotivierend, wenn man so weit ist, und dann verliert. Hat schon jemand rausgefunden, wie man die entschärft, oder Level 2 auf dem Computer erreicht?

    Wünsch euch noch viel Spaß beim Tüfteln

    Edit: Ok, hab das 2. PW für den Computer und den Code auf den Blättern entschlüsselt, da waren echte Künstler am Werk, Hier der Text:

    Four piles closes the gate into darkness, and the gate keeper keeps his bloody eyes on the piles.
    When the eye of the gatekeeper shines in green, the four sages pull out the west, the east, the north and lastly the south stake.
    On the gate, and the stone on the grass tells your destiny.
    When four evil scarlet eyes sleep in emerald, rotten tangerines and lemons fall off from the Kabalah.
    Cut the crimson rose.


    Also, den ersten Teil hab ich raus, immer wenn die Lampe an der Bombe grün leuchtet kann man die Schrauben in der Reihenfolge
    oben links,unten rechts, oben rechts, unten links lösen. Danach den Deckel abnehmen, und was man dann machen soll, kapier ich noch nicht.

    Wer weiß weiter?

    Was man nicht mit einem Hammer lösen kann, kann man mit einem größeren Hammer lösen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gzuz Kriste (2. August 2006 um 22:33)

  • So, ich darf leider meinen alten Beitrag nichtmehr bearbeiten, also hier die Fortstetzung:
    Nachdem man alle Schrauben los hat, kommen dadrunter 4 neue Kabel zum vorschein, man drückt zuerst den schalter über dem grünen kabel, sodass alle 4 leds grün aufleuchten, dann schneidet man das orangene und dann das gelbe kabel durch. Auch hier darf man immer nur arbeiten, wenn die Blinke-LED gerade grün leuchtet.
    Weiter bin ich leider noch nicht, hat mal wieder BUMM gemacht.

    ICH MUSS DAS HEUTE NOCH RAUSKRIEGEN

    Edit: Hab gerade durch Zufall rausgefunden, dass es 2 Versionen gibt.
    Alternativ steht auf der 4. Seite:
    Cross the cobalt ocean.
    Ich denke, dass man dementsprechend am ende das rote oder das blaue Kabel durchschneiden muss. Bin mal gespannt, ob ich jetzt wieder in die Luft fliege


    Edit2:

    Oleeeeee Oleeeee, fertig, gewonnen

    Was man nicht mit einem Hammer lösen kann, kann man mit einem größeren Hammer lösen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gzuz Kriste (2. August 2006 um 22:57)

  • Zitat

    Original von bipofredy

    brauche Hilfe... dringend!!!

    das weiss ich schon lange...... :D

    war ein scherzchen bipo, nix für ungut.
    ich glaub wenn wir uns wirklich mal über den weg laufen sollten saufen wir ein bierchen zusammen und gut is.....

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich glaube, ich brauche noch eine 2. Batterie.
    Weiß einer mehr?

    Und wie geht das billige Schloß am Koffer im Regal auf?

    Fragen über Fragen......

    Einmal editiert, zuletzt von matzkay (3. August 2006 um 11:19)